K4 Hilfe sie hat Aussetzer und vibriert stark

gixxer1988

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Hallo Blümchenpflücker,

Hintergrund:
K4 40000km
Scheckheft gepflegt

Bin 325 km Gefahren habe 27 Liter verbraucht. Hatte die ganze zeit hochfrequente Schwingungen in den Fußrasten .
Nächsten Tag angemacht Leerlauf schwankt um 300 u/min richt sehr nach fettem Gemisch . Vibrationen im Stand zu merken stationär auf 3000 u/min gestellt Hörbare Aussetzer daraufhin Kerzen neu gemacht obwohl Service nicht lang her eine zündspule Stecker war abgebrochen gewechselt gleiches Problem ich weiß nicht mehr weiter vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen Sicherungen alle ganz!
Danke im Voraus


Habe vorhin alle Zündspulen einzeln abgezogen dabei kam der FI aber auf 3 Zyl. Egal welche zündspule ich abgesteckt hab lief sie im notlauf besser ohne aussetzern
 
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GX-10

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Mal die CDI tauschen wenn möglich, 27l auf die paar km kann nicht sein...

Alle Stecker was mit der Einspritzung zu tun haben, lösen kontrollieren, wenn soviel Sprit verbraucht wird muss eine Einheit auch den Befehl dafür geben, ist ja kein vergaser ohne Einspritzung....
 

gixxer1988

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Danke für die schnelle Antwort hab heut nochmal geschaut jede Zündspule hat nen Funken hab mal durch das Kerzenlicht geschaut zyl.3-4 war der Kolben nass und Zündkerze 4 war leicht nass Kompression hat er 11 Bar auf jedem Zylinder ist das ok?
Werd morgen nochmal die einspritzmengen aller 4 Zyl. kontrollieren wenn das passt meint ihr die cdi nur wie kommt man eine zum Testen :(? Suzuki sagt Teil bestellt ist dann dein Problem wenn es das net war nicht sehr freundlich naja kann es noch was anderes sein?


Danke für die Antworten :)
 

Digitalfahrer

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Die Kompression sollte im besten Fall laut meinem Werkstattbuch 13 bis 17bar bei Betriebswarmem Motor erreichen.
Die Verschleißgrenze liegt Wohl bei 10bar, der Unterschied zwischen den Zylindern sollte nicht Größer als 2bar sein.
Sollte somit bei dir noch tauglich sein (vll. bei kaltem Motor gemessen, dabei die Drosselklappen nicht geöffnet?):daumen:

Bei welchen Händler kannst du denn ein Steuergerät auf Probe mit Rückgaberecht bestellen?
Kann es voll und ganz nachvollziehen, dass Suzuki so reagiert.
Wenn die alles mögliche dem Kunden auf Verdacht rausgeben würden, könnten sie die Werkstatt dichtmachen und Ersatzteilverkauf dran schreiben!:bduh:
 

gixxer1988

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Ja hast bei beiden Sachen recht kalt und drosselklappen waren zu! und hm kann man die cdi auch testen ? Über die Software?
 

Digitalfahrer

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Du musst dich hier mal durch Forum suchen, hier gibt es ein Paar die an Steuergeräten Rumdoktern/Veränderungen einprogrammieren, evtl. können die besagten Personen dir weiterhelfen:daumen:

Vorstellbar meiner seits, wäre ein Tausch der CDI mit einem Baugleichem Fahrzeug.
Hierzu wäre auch denkbar, dass du deine CDI jemandem mit dem gleichen Modell zusendest, welcher sie in seinem Krad ausprobiert...
 

Hulk

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Moin
Bau mal den Kettenspanner aus - wenn da der Sicherungsstift der die "Druckplatte" hält fehlt -- könnte der am Magnet des Kurbelwellensensors kleben.Führt dann zu Fehlzündungen u. überspringen der Steuerkette.

Gruss Jürgen
 

gixxer1988

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Kannst du mir auch sagen wo er sitzt bitte und welche Seite der Verkleidung ich abmachen muss danke im voraus
 

Hulk

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Kettenspanner unter dem Tank rechts 2 Schrauben ab.Anbau 12er Holschraube mit Feder raus(Stahlkugel nicht verschludern)-Spanner zurückdrücken-mit 2 Schrauben an den Motor-Feder+Holschraube dran-Motor mit 14ner Nuß 1 Umdrehung vorwärts.

Zum Kurbelwellensensor-rechte Motorseite beide Aludeckel weg - dabei Freilauf mit 14ner Schlüssel von Kurbelle nehmen(Wieder gut anziehen nachher)

Gruss Jürgen
P.s. Könnte auch irgend was anderes oder grobe Späne am Sensor kleben.
 
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