So, habe jetzt an der oberen Federbeinverschraubung mittel Unterlgscheiben das Heck höher gelegt (Feder, Zug- und Durckstufe blieben in den Werkseinstellungen):
1. 6,5 mm ergab ca. 2,5 cm höheres Heck (gemessen vom Heckspitz zum Boden) Fahrbarkeit : bockiges, stelziges nervöses Fahrverhalten mit viel zu viel Vorderradlast. Ab Tempo 150 in Kurven unpräzise, insgesamt ein sehr unsicheres Fahrgefühl.
2. 3,25 mm ergab ca. 1,3 cm höheres Heck
Fahrbarkeit : nicht ganz so nervös wie mit zwei Unterlegscheiben, bis ca. Tempo 180 in Kurven akzeptabel stabil, darüber jedoch "wackelige" Spurttreue, insgesamt 2 fiese Vorderradrutscher in der Hauskurve.
Mein Fazit : Jetzt mit der original Höhe des Hecks, also Federbein original eingebaut hatte meine K4 sofort das unerschütterliche vertrauensbildende Fahrwerk wieder zurück. Das Vorrderad lässt sich besser einlenken und läuft wieder vertrauensvoller als mit aufgebocktem Heck.
Die Werkseinstellung klappt so gesehen derzeit am besten.