Hallo zusammen,
wie ihr dem Betreff entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit meiner K3!
Ich fahre sie seit knapp 2 Jahren (gedrosselt) und wollte sie gestern entdrosseln!
An sich ist das ja keine große Arbeit.. Normalerweise!
Ich habe den Tank hochgeklappt, den Luftilter abgebaut, die Ansaugbrücke heruntergenommen und die Reduzierungsscheiben herausgenommen, die Brücke wieder drauf, Luftfilter drüber, Tank runter.. Soweit alles normal.. Danach habe ich die Batterie wieder angeklemmt und wollte sie starten.. Sie fängt an einzuspritzen (wie immer, sehr markant und laut, wie man das von einer K3 kennt), doch bei ca. der Hälfte dieses Vorgangs stoppt das Einspritzen plötzlich und es kommt eine Fehlermeldung (F1 und blinkende Kontrolleuchte). Zuerst dachte ich, dass ich vielleicht einen Stecker vergessen hab, aber alle sind dran.. Auch an der Ansaugbrücke kann ich nichts vergessen haben, denn ich habe sie nur angehoben und nichts abgemacht.. zudem habe ich daraufhin das ganze 3 Mal auseinander und wieder zusammen gebaut um eigene Fehler zu vermeiden! Meiner Meinung nach kann es auch nicht am Steuergerät liegen, weil sie auch mit Drossel nicht mehr anspringt! Ich habe sämtliche Sicherungen und Steckverbindungen am Motorrad überprüft und alles ist in Ordnung!
Daraufhin habe ich den Luftfilterkasten nochmal herunter genommen und den Einspritzvorgang wiederholt um dabei auf die Saugrohrklappen, bzw. Drosselklappen zu schauen. Mir ist aufgefallen, dass die Klappen genau nach der viertel Drehung, sprich 100%iger Öffnung anfangen "herumzuflattern" und genau zu diesem Moment der Einspritzvorgang aufhört.
Entweder ist es ein blöder Zufall oder das ganze steht in Verbindung miteinander..
Vielleicht habe ich den Stellmotor kaputt gemacht?!
Oder etwas anderes?
Bekanntes Probelm?!
BRAUCHE DRINGEND HILFE!! :daumenhehe
Hoffe es ist euch nicht zu viel zu lesen! :zeitungmusssein
wie ihr dem Betreff entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit meiner K3!
Ich fahre sie seit knapp 2 Jahren (gedrosselt) und wollte sie gestern entdrosseln!
An sich ist das ja keine große Arbeit.. Normalerweise!
Ich habe den Tank hochgeklappt, den Luftilter abgebaut, die Ansaugbrücke heruntergenommen und die Reduzierungsscheiben herausgenommen, die Brücke wieder drauf, Luftfilter drüber, Tank runter.. Soweit alles normal.. Danach habe ich die Batterie wieder angeklemmt und wollte sie starten.. Sie fängt an einzuspritzen (wie immer, sehr markant und laut, wie man das von einer K3 kennt), doch bei ca. der Hälfte dieses Vorgangs stoppt das Einspritzen plötzlich und es kommt eine Fehlermeldung (F1 und blinkende Kontrolleuchte). Zuerst dachte ich, dass ich vielleicht einen Stecker vergessen hab, aber alle sind dran.. Auch an der Ansaugbrücke kann ich nichts vergessen haben, denn ich habe sie nur angehoben und nichts abgemacht.. zudem habe ich daraufhin das ganze 3 Mal auseinander und wieder zusammen gebaut um eigene Fehler zu vermeiden! Meiner Meinung nach kann es auch nicht am Steuergerät liegen, weil sie auch mit Drossel nicht mehr anspringt! Ich habe sämtliche Sicherungen und Steckverbindungen am Motorrad überprüft und alles ist in Ordnung!
Daraufhin habe ich den Luftfilterkasten nochmal herunter genommen und den Einspritzvorgang wiederholt um dabei auf die Saugrohrklappen, bzw. Drosselklappen zu schauen. Mir ist aufgefallen, dass die Klappen genau nach der viertel Drehung, sprich 100%iger Öffnung anfangen "herumzuflattern" und genau zu diesem Moment der Einspritzvorgang aufhört.
Entweder ist es ein blöder Zufall oder das ganze steht in Verbindung miteinander..
Vielleicht habe ich den Stellmotor kaputt gemacht?!
Oder etwas anderes?
Bekanntes Probelm?!
BRAUCHE DRINGEND HILFE!! :daumenhehe
Hoffe es ist euch nicht zu viel zu lesen! :zeitungmusssein