K3-Drosselung

smf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Region Stuttgart
Hi!

Weiß jemand, wie die GSX-R 1000 K3 gedrosselt ist? Zwischen 3000 und 3800 Umdrehungen ist meine etwas unwillig - in allen Gängen. Im April-Heft von PS sieht man's auch auf dem Diagramm ziemlich deutlich, ist also nicht nur meine...
icon_wink.gif


Gruß - Stefan
 

smf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Region Stuttgart
Bei den 01/02-Modellen war im 2., 3. und 6. Gang die Leistung beschränkt, was man auch beim Fahren gemerkt hat - dagegen gibt's aber Maßnahmen unter

Führungstraining G-Pack

Bei der 03er ist es in dem Bereich noch deutlicher spürbar - obenraus darf ich ja noch nicht, da der Motor noch nicht eingefahren ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ist das nicht der Drehzahlbereich, wo im 2./3. Gang eine Geschw. von 50-60km/h anliegen?
Dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Elektronik dort fuer die Geraeuschmessung etwas nachhilft (fuer Erlangung der ABE).

Habe mal Pruefstandsdiagramme der alten Fireblade gesehen. Wenn man da bei um die 50km/h im 2. Gang schnell beschleunigt hat, fehlten ganze 20PS (!)
Ist man hingegen ueber diesen Drehzahlbereich von unten kommend gegangen, war eben volle Leistung da. Und das ganze war reproduzierbar.

/HAS
 

smf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Region Stuttgart
@Toni

Da bin ich schon sehr gespannt, interessieren würde mich auch der 6. Gang im Bereich zwische 2500 u nd 4000 Umdrehungen.

@has

Von unten kommend ist's in der Tat nicht so heftig, wenngleich ebenfalls spürbar.
 

hoadie

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Mainz
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Toni - Toni:
<strong>@ SMF,
auch die K3 ist weiterhin im 2./3. und 6. Gang gedrosselt.
</strong><hr></blockquote>


Gilt diese Drosselung eigentlich für alle K3, oder hat Suzuki das nur wegen der freiwilligen Beschränkung auf 300km/h Vmax in D gemacht? Interessant wäre dies dann, wenn bei Importbikes diese Drosselung gar nicht vorgenommen worden wäre, denn dann könnte man zusätzlich zum ohnehin günstigen VK einer Import-Gixxe auch noch die € 100 sparen die ich z.B. für das Power-Pack meiner K2 berappte. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Aussserdem: Was haltet ihr im Allgemeinen von "Grauen"?
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
finger weg davon

weil es da anders abläuft als bei den autos

also du hast zwar auf die maschienen 2 jahre gewärleistungs garantie die du aber nur bei dem Händler hast wo du die gekauft hast er kann wieder rum nur seine forderungen gelten machen aus dem land wo her sie importiert wurde

also im endefeckt wenn mal was ernstes ist nur ärger
 

hoadie

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Mainz
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von King Kenny:
<strong>finger weg davon

weil es da anders abläuft als bei den autos

also du hast zwar auf die maschienen 2 jahre gewärleistungs garantie die du aber nur bei dem Händler hast wo du die gekauft hast er kann wieder rum nur seine forderungen gelten machen aus dem land wo her sie importiert wurde

also im endefeckt wenn mal was ernstes ist nur ärger</strong><hr></blockquote>


Also, das klingt ja wirklich nur nach ÄRGER
icon_mad.gif
icon_mad.gif
OK, bin überzeugt. Ausserdem kosten die Grauen im Internet auch schon € 10.890,00, da sind die € 200- €400 mehr für ein dt. Modell wohl Pflicht, v.a. auch unter Berücksichtigung dessen, daß der Wiederverkaufswert einer Deutschen höher sein dürfte.
 

Toni - Toni

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Brandenburg
@ SMF,
auch die K3 ist weiterhin im 2./3. und 6. Gang gedrosselt.
Es hat sich allerdings nicht bewahrheitet das die Drosselung geändert wurde und somit nicht mehr manipuliert werden kann.
Alles ist wie bei K1 und der K2 geblieben.
 

smf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Region Stuttgart
@Toni

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde bei nächster Gelegenheit die Widerstände "korrigieren"
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


Gruß - Stefan
 

smf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Region Stuttgart
Hi!

Hab heute von meinem Händler (sehr aufgeschlossen) mal das GPack von Nikko für 2001 an meiner K3 probiert und konnte keinen vorteilhaften Unterschied feststellen - irgendwie war die Gasannahme sogar eher schlechter, dafür würde ich meine Hand allerdings nicht ins Feuer legen.

Das mit dem Stellmotor muß ich noch probieren.

Gruß - Stefan
 

zero

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
CH
@alle
Hallo bin die K1 gefahren,und hatte nie das gefühl das ich da was entdrosseln müsste,habe auch nie was im 2. und 3.Gang gemerkt. Für mich sind diese Drosselgeschichten alles Geldmacherei. Darum werde ich alls Strassenfahrer,auch nichts so an meiner K3 machen,den die Machienen,haben in meinen Augen Leistung im Überfluss.Wen jemand auf die Rennstrecke,geht dan kann ich noch verstehen,das er die Drosselung im 6. gang rausnimmt. Also das ist nur meine bescheidene Meinung!
icon_wink.gif


Gruss Zero
icon_biggrin.gif
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
@smf: Zwischen 2500 und 4000 u/min fahre ich nur, wenn ich von einer Ampel zur anderen zuckel. da meine in diesem Bereich nicht ruckt, ist mir die abgegebene PS-Zahl egal. Liegt wahrscheinlich zwischen 10 und 20 PS.

@Kenny: Autos und Moppeds sind rechtlich gesehen gleich. Wo der Händler seine Forderungen geltend macht, ist mir als Endverbraucher schnurtz. Ich habe für ein in D gekauftes mobiles Produkt 2 Jahre Gewährleistung.
Ist natürlich Mist, wenn der Händler aus nicht EU Ländern bezieht. Dann musst du, wie du sagst, diesen Händler in Anspruch nehmen, solltest du Mängel an deinem Mopped haben. Das ist besonders ärgerlich, wenn diesr Händler Insolvent geht.

Kaufst du aber bei einem Händler, der innerhalb der EU seine Fzg. bezieht, oder besser gesagt dessen Fahrzeuge von einem europäischen Importeur abstammen, hast du bei jedem Suzuki Händler volle 2 Jahre Gewährleistung.

Ich weiss. Das hört ihr Händler nicht gerne, ist aber so.
icon_razz.gif
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
@ smf
ich sehe du kommst aus ulm !!
ich wohne 10 km von ulm und davor in neu-ulm !!
kennen wir uns ??
kannst dich mal melden !

videkovic@t-online.de

mfg Denis
 

GSXR-Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BW
Ich habe 2 Jahre Garantie.
Schau mal in dein Garantie und Serviceheft.
Die Garantiedauer beträgt:
-bei straßenzugelassenen Motorrädern und Motorrollern der Kategorie ab und über 250 ccm Hubraum -2 Jahre

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
icon_razz.gif
icon_razz.gif
icon_razz.gif

Gruß GSXR-Junkie
der immer noch Garantie hat
icon_biggrin.gif
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Bikes und Autos haben anderes Recht???
Hoffentlich aber nur bei Suzuki
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Garantie und Gewährleistung ist in der Tat nicht das gleiche.
Stand ja auch ein schöner Müllbericht in der ADAC Zeitung.
Aber gut. Wollen wir es dabei belassen.

@GSXR Junkie: Du hast keine Garantie mehr
icon_razz.gif
icon_razz.gif
icon_razz.gif

Lalalalala
icon_biggrin.gif
 
Oben