Mario 1000er K2
Neu an Board
- Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
- Bike
- K2
Hallo zusammen,
ich habe eine K2 die ich bei diversen Renntrainings einsetze. Womit ich richtig Probleme habe ist das Getriebe. Beim starken Beschleunigen und schnellen hoch schalten geht manchmal der nächste Gang nicht rein. Ich fahre ohne Schaltautomat und nutze die Kupplung. Wenn ich dann das ganze etwas langsamer mache, sprich vor dem Gangwechsel das Gas zu, kurz warte und dann den Ganghebel ziehe geht er rein. Das kostet mich aber eben richtig Zeit. Zudem ist es mega hakelig. Ich fahre das Motul 15W 50.
Vor kurzem habe ich das Schaltschema umgedreht und jetzt muss ich um vom ersten in den 2 zu kommen richtig oft rauftreten. Das knallt dann richtig. Das kann ja auch nicht sein.
Kennt ihr das und habt ihr einen Rat?
Die Kupplung ist denke ich ok. Die trennt ja soweit u und rutscht nicht durch.
Über jeden Tipp bin ich dankbar.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Mario
ich habe eine K2 die ich bei diversen Renntrainings einsetze. Womit ich richtig Probleme habe ist das Getriebe. Beim starken Beschleunigen und schnellen hoch schalten geht manchmal der nächste Gang nicht rein. Ich fahre ohne Schaltautomat und nutze die Kupplung. Wenn ich dann das ganze etwas langsamer mache, sprich vor dem Gangwechsel das Gas zu, kurz warte und dann den Ganghebel ziehe geht er rein. Das kostet mich aber eben richtig Zeit. Zudem ist es mega hakelig. Ich fahre das Motul 15W 50.
Vor kurzem habe ich das Schaltschema umgedreht und jetzt muss ich um vom ersten in den 2 zu kommen richtig oft rauftreten. Das knallt dann richtig. Das kann ja auch nicht sein.
Kennt ihr das und habt ihr einen Rat?
Die Kupplung ist denke ich ok. Die trennt ja soweit u und rutscht nicht durch.
Über jeden Tipp bin ich dankbar.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Mario