K2: Radiale Bremspumpe anbauen --> Platzprobleme!?

KiloK2.0

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Hallo erstmal an alle Gixxer Treiber!

Bin schon seit eingier Zeit auffer Kilo K2 unterwegs (Racetrack only). Hab im Forum schon viel über die miserable Bremse gelesen und nun auch in der Praxis erlebt....

Es gab viele Verweise auf Umbau Radial (am besten von der K5/K6) - aber das wird mit meinem Geweih etwas eng.

Hab ein Bild angefügt, worauf zu sehen ist, dass der Bremshebel bei vollem Lenkereinschlag an das Rohr der Verkleidungshalterung anstösst...

Hat irgendwer Tipps für mich?

Danke vorab vom KiloK2 Treiber!
 

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iwsuperstar

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KiloK2.0 schrieb:
Hallo erstmal an alle Gixxer Treiber!

Bin schon seit eingier Zeit auffer Kilo K2 unterwegs (Racetrack only). Hab im Forum schon viel über die miserable Bremse gelesen und nun auch in der Praxis erlebt....

Es gab viele Verweise auf Umbau Radial (am besten von der K5/K6) - aber das wird mit meinem Geweih etwas eng.

Hab ein Bild angefügt, worauf zu sehen ist, dass der Bremshebel bei vollem Lenkereinschlag an das Rohr der Verkleidungshalterung anstösst...

Hat irgendwer Tipps für mich?

Danke vorab vom KiloK2 Treiber!

Du kannst meine Magura 195 Pumpe haben, da passt bei meiner alles ohne Probleme...
 

Duffy

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Du kannst auch deinen Lenkanschlag begrenzen indem du auf jeder Seite ein 5 Gramm Auswuchtgewicht aufklebst. Habe an meiner SV auch ne Radialbremspumpe verbaut und da hat der Hebel bei Volleinschlag an die Verkleidung gestoßen. Die Lenkeinschlagbegrenzung hat geholfen und mein Lenkerschloss funzt auch noch einwandfrei :thumbup:
 

rufer

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Ich würde auch den Lenkanschlag begrenzen. Zum Tip mit dem Wuchtgewichten sei gesagt: Wenn der Lenker einmal richtig schlägt, kloppt es die Blei Wuchtgewichte auf einen zehntel Millimeter platt. Hab das am Pann bei einem beinahe Sturz gelernt :roll:
In deinem Fall ist das also keine perfekte Lösung, das sollte massiver begrenzt werden, sonst wirds gefährlich.

Grüsse
Rufer
 

KiloK2.0

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Hi @ all

Danke für die Tipps!

Das mit dem Wuchtgewicht ist mir schon klar - aber wenn es in die Horizontale geht, ist ein plattgematschtes Wuchtgewicht sicherlich "nur" ein Kolateralschaden...

Also, Geweih hab ich ausgebaut und etwas gebogen (heiß gemacht), ging ganz gut. Wuchtgewicht hab ich auch mal hingeklebt, funzt alles prima!

Wegen der Magura: Danke, aber die Nissin Pumpe habe ich ja jetzt schon daliegen....

Ciao
KiloK2.0
 

rufer

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KiloK2.0 schrieb:
Das mit dem Wuchtgewicht ist mir schon klar - aber wenn es in die Horizontale geht, ist ein plattgematschtes Wuchtgewicht sicherlich "nur" ein Kolateralschaden...

Es geht nicht ums Wuchtgewicht sondern um die Sicherheit. Wenn's dir den Lenker wie gezeigt ans Geweih knallt, wird vorne die Bremse blockiert und dann gibt es einen schlimmen Abflug :!: Wenn der Lenker einmal voll anschlag links/rechts schlägt, muss das noch lange nicht heissen dass du schon liegst.

Grüsse
Rufer
 

thorsten1138

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Ich würd mal nee Brembo Semi probieren die sind abgekröpft.Schmal gebaut und stehen weiter nach aussen.
ewas So und noch -? gibt es sowas hot

t_dsc_0015.gif

Gruß
 
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