K11 Der Versuch eines Forums ein optimale Suzuki zu designen

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Hallo Leute!

Nachdem die K10 wohl wieder so ein Rohrkrepierer wird habe ich mich entschlossen zusammen mit Eurer Hilfe
ein optimales Bike zu designen und technische Grundvorgaben zu machen:

Hier die Grundvorgabe von mir :

Grundoptik der 750er K6 die bisher schönste Suzuki überhaupt mit einer Art Yoshi kurz notfalls auch beidseitig;
Vorschalldämpfer in die Verkleidung integriert
Motor der 1000er von Schäfer abgestimmt.
Geometrie und Gewicht unter der S1000RR
Traktionskontrolle und Sport ABS abschaltbar
sowie Umschaltung zw. 3 Maps
evtl. verstellbare Dämpfung
Antihoppingkupplung
Waves vorne und hinten
Verstellbare Klapp-Griffe und Fußrasten
In die Verkleidung integrierte Crash Pads
LED Blinker und Beleuchtung
Design wie black Yoshimura in schwarz silber und in blau silber und silber gold

So und jetzt will ich Eure Vorschläge hören und suche Photoshop Künstler die uns das machen!

Wenn das ganze gut wird bringe ich das persönlich nach Bensheim ;)
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
gute idee :thumbup:

meine vorschläge / änderungen:


- doppelscheinwerfer :!: :!: back to the roots 0X event. mit xenon

- auf jeden fall auch in blau/weiß

- parallel wieder ein rr-sportmodel wie 1986, 1989, 1994 :hehehehehe:

- deutlich unter 15000€, sonst ist es für die breite masse uninteressant

- der momentane auspuffdesigner bekommt die komplette entwicklungszeit hausverbot :fist:
 

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BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
AVIDPJ schrieb:
Hallo Leute!

Nachdem die K10 wohl wieder so ein Rohrkrepierer wird habe ich mich entschlossen zusammen mit Eurer Hilfe
ein optimales Bike zu designen und technische Grundvorgaben zu machen:

Hier die Grundvorgabe von mir :

Grundoptik der 750er K6 die bisher schönste Suzuki überhaupt mit einer Art Yoshi kurz notfalls auch beidseitig; deine Meinung.
Vorschalldämpfer in die Verkleidung integriert sobald du nen Vorschalldämpfer mit Kat hast,
Motor der 1000er von Schäfer abgestimmt. kann der Schäfer abstimmen was er will.
Geometrie und Gewicht unter der S1000RR welche Geometrie? Die vom Moped oder die Sitzgeometrie?
Traktionskontrolle und Sport ABS abschaltbar sinnvoll, ja.
sowie Umschaltung zw. 3 Maps schon Serie.
evtl. verstellbare Dämpfung schon Serie.
Antihoppingkupplung Schon Serie.
Waves vorne und hinten
Verstellbare Klapp-Griffe und Fußrasten sind alle verstellbar.
In die Verkleidung integrierte Crash Pads also erstmal die Verkleidung zerschreddern :hehehehehe:
LED Blinker und Beleuchtung ok :roll:
Design wie black Yoshimura in schwarz silber und in blau silber und silber gold dein Geschmack.

So und jetzt will ich Eure Vorschläge hören und suche Photoshop Künstler die uns das machen!

Wenn das ganze gut wird bringe ich das persönlich nach Bensheim ;) nach Japan wäre besser damit es eine K15 wird, ach ne, L6
 

K3er

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BT012SS schrieb:
AVIDPJ schrieb:
Vorschalldämpfer in die Verkleidung integriert sobald du nen Vorschalldämpfer mit Kat hast,



Wenn das ganze gut wird bringe ich das persönlich nach Bensheim ;) nach Japan wäre besser damit es eine K15 wird, ach ne, L6


wo ist da das problem?
ich habe mir schon mal kat's anfertigen lassen, die im krümmer platziert wurden. sollte also kein problem sein.
 

BT012SS†

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Wenn zwingend ein Kat nötig ist dann sind auch die E3-Normen einzuhalten.
Da kann auch der Schäfer abstimmen was er will, das bringt nix solange er die Norm einhalten muss.
Alles andere wäre dann ohne ABE und nicht zulassungsfähig.
Somit kann AVIDPJ solange nach Bensheim oder Japan fahren wie er will, so fahrbar wie die alten K6er wird kein neues Motorrad mit 180PS und mehr wieder werden.
Außer, man baut eine GSXR1400RR. Dann klappts evt. auch ohne spürbare Drehmomentlöcher.

Nun, für alles ohne ABE bin ich offen :hehehehehe:
 

AVIDPJ

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Schwarz wie die Nacht
BT012SS schrieb:
AVIDPJ schrieb:
Hallo Leute!

Nachdem die K10 wohl wieder so ein Rohrkrepierer wird habe ich mich entschlossen zusammen mit Eurer Hilfe
ein optimales Bike zu designen und technische Grundvorgaben zu machen:

Hier die Grundvorgabe von mir :

Grundoptik der 750er K6 die bisher schönste Suzuki überhaupt mit einer Art Yoshi kurz notfalls auch beidseitig; deine Meinung.
Vorschalldämpfer in die Verkleidung integriert sobald du nen Vorschalldämpfer mit Kat hast,
Motor der 1000er von Schäfer abgestimmt. kann der Schäfer abstimmen was er will.
Geometrie und Gewicht unter der S1000RR welche Geometrie? Die vom Moped oder die Sitzgeometrie?
Traktionskontrolle und Sport ABS abschaltbar sinnvoll, ja.
sowie Umschaltung zw. 3 Maps schon Serie.
evtl. verstellbare Dämpfung schon Serie.
Antihoppingkupplung Schon Serie.
Waves vorne und hinten
Verstellbare Klapp-Griffe und Fußrasten sind alle verstellbar.
In die Verkleidung integrierte Crash Pads also erstmal die Verkleidung zerschreddern :hehehehehe:
LED Blinker und Beleuchtung ok :roll:
Design wie black Yoshimura in schwarz silber und in blau silber und silber gold dein Geschmack.

So und jetzt will ich Eure Vorschläge hören und suche Photoshop Künstler die uns das machen!

Wenn das ganze gut wird bringe ich das persönlich nach Bensheim ;) nach Japan wäre besser damit es eine K15 wird, ach ne, L6

Lieber Kalle u. Co.

irgendwie hast das ganze MIssverstanden. Ich schrieb dies sei mein Vorschlag und nirgendwo steht das das so dann auch ungesetzt
wird - wir werden dann darüber abstimmen und ich würde mich über konstruktive Vorschläge Deinerseits ebenso freuen und nicht nur als Mecker ;)

Es soll ja Leute geben die die Bikes der letzten Jahre schön finden aber ich denke die Mehrheit war damit nicht einverstanden und wird mir zustimmen, dass unsere geliebte Marke Suzuki sich auf dem absteigenden Ast befindet und wir versuchen sollten das umzukehren - selbstverständlich mit dem Risiko, dass wir keien Beachtung oder nur geringe und langfristige finden.
Ich finde es schade und unverständlich, dass ein Imorteur von sich aus nicht auf die Idee kommt nicht irgendwelche Bikes auf den markt zu bringen sondern sich erkundigt was der Markt und die Verbraucher eigentlich erwarten :idea: :idea:

Klar ist das Risiko groß dass wir uns die Mühe hier umsonst machen - wers einfach will kauft sich eine S1000RR :hehehehehe:
nur wenn es keiner versucht wissen wir auch nie ob`s was gebracht hat. :idea:

Nur wenn mir dabei niemand hilft und wir unsere Winterzeit nicht sinnvoll damit verbringen ist die Sache von vornherein zum Scheitern
verurteilt - also Bitte kein Mecker ... sondern Vorschläge... :idea: 8)

Und wo sind die Photoshopkünstler :?: :?:
 

Goliath

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AVIDPJ schrieb:
Nur wenn mir dabei niemand hilft und wir unsere Winterzeit nicht sinnvoll damit verbringen ist die Sache von vornherein zum Scheitern
verurteilt - also Bitte kein Mecker ... sondern Vorschläge... :idea: 8)

Ich kann dir auch meine BMW vorbeibringen.

Niemand würde sie gewissenhafter reinigen, als du :oops:
Wäre dein Winterdepri zumindest einigermaßen im Zaum gehalten :thumbup:
 

Toedi

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AVIDPJ schrieb:
Hallo Leute!

Nachdem die K10 wohl wieder so ein Rohrkrepierer wird habe ich mich entschlossen zusammen mit Eurer Hilfe
ein optimales Bike zu designen und technische Grundvorgaben zu machen:

Hier die Grundvorgabe von mir :

Grundoptik der 750er K6 die bisher schönste Suzuki überhaupt mit einer Art Yoshi kurz notfalls auch beidseitig;
Vorschalldämpfer in die Verkleidung integriert
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Traktionskontrolle und Sport ABS abschaltbar
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So und jetzt will ich Eure Vorschläge hören und suche Photoshop Künstler die uns das machen!

Wenn das ganze gut wird bringe ich das persönlich nach Bensheim ;)

Hi Avid

Nicht schlecht, allerdings würde ich mit Sicherheit darauf pochen das Schäfer keine Abstimmung macht, das sollte jemad übernehmen der dass auch kann und da Schäfer ja ein erklärter Pc Abstinänzler ist wird er auch mit der aktuellen Möglichkeit übers originale Steuergerät nie was gscheites raus bekommen, ich hab nun ein paar bekannte deren Abstimmung von deinem genannten nur eins waren, grottenschlecht. Wenn mal 15Ps(versprochene) fehlen hörts halt eben auf. genauso wenn man mir erzählen will das ein Nebel Stefan mit der Schäfer umgebauten Gabel, die nix anderes ist wie zu kurze Gabelfedern ein zu bauen, gleich schnell fährt wie mit Öhlins...dann sieht man was Nebels damaliges Einsatzmoped für Einsätze verbaut hatte, nämlich genau das gegenteil von dem was behauptet wurde, und die höhe ist ja dann dass das Nebel IDM Motorrad dann als solches verkauft wurde, da war dann wieder ne Originale Gabel drin...den Typ der diese Kiste gekauft hat kenn ich und weiss daher sehr genau was gerade läuft, von wegen Nebel blablabla;) Achja, wer wurde da in der SSP Klasse disqualifiziert wegen unerlaubten Manipulationen am Motor;) Ich weiss welcher "Tuner" keine Ahnung von fahrwerken hat und vom Abstimmen sicherlich auch nicht :hehehehehe:
Ansonsten glaub ich schon das die nächste Generation in Richtung BMW gehen MUSS, in allen belangen. Die aktuellen Designer alle fristlos kündigen und ein paar heinis aus Italien einstellen, dann sieht die Kiste auch richtig geil aus...inkl dem Knalldämpfer.
Manchmal muss ich halt ne Lanze brechen anstatt zu brechen :-"

fg Toe
 

BT012SS†

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Pedda, sach nicht immer Kalle oder BT000000012 zu mir :devilish:

Mein Problem ist das ich 1. kein Designer bin und 2. mir die Dinger ab K7 sehr gut gefallen.
Natürlich würde ich auch den Auspuff umbauen, aber eben mit 2 Endpötten weil´s mir gefällt.

Weiterhin hast du die K9 genauso wie die S1000RR noch nicht ausgiebig gefahren, also sind Urteile dann eher Vorurteile.
Die paar Kilo Differenz wirst du nicht merken, ob der Motor kräftiger ist wird sich zeigen.
TC und ABS sind Features die ich ebenfalls befürworte, logisch.
Alles andere von dir aufgeführte ist Design, und da hab ich halt keine Ahnung von.

Du modifizierst an deiner BMW genauso rum wie du es an den Kilos machst und an der S1000 auch machen wirst.
Und glaub mir, mit dem Fahrverhalten und dem Ansprech/Leistungsverhalten der BMW wirst du genauso unzufrieden sein wie mit den aktuellen Suzis.
Ich brauch mir nur die technischen Daten des BMW-Motors anzusehen und kann mir dann schon denken welche Schwächen beim Endkunden zu langen Diskussionsthreads führen werden.
Wenn ich für die Schaltumkehr an der BMW schon eine teure, andere Rastenanlage kaufen muß geht mir die Kappe hoch. Wer weiß welche Dinger da noch kommen.

Für mich sind die Kilos einfach nur klasse, weil ein besseres Moped zum einfachen dran Schrauben gibbet nitt.
Und noch besser, die funktionieren auch :hehehehehe:

Nichtsdestotrotz stehe ich dir gerne zur Verfügung wenn´s um technische Probleme und deren Lösungen für die hier gestaltete K11 oder K15 geht. Die K11 wird nämlich schon fertig sein.
 

AVIDPJ

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Also ich fasse mal bisher Vorschläge zusammen und Danke auch für die bisherigen Mails und PN:
Die Idee das in anderen Foren zu verbreiten hatte ich auch schon mache ich aber erst wenn hier nichts mehr geht
denn schlieslich ist das hier das Urforum der GSXR 1000 :idea:

Vorgaben und Wünsche für eine GSXR1000 Modell K11 Forumsedition:

Grundoptik der 750er K6 (die bisher schönste Suzuki überhaupt) mit einer Art Yoshi kurz in der Grundversion beidseitig
als RR einseitig mit Doppelflammrohroptik MotoGP;
Die RR-Version ist ein reiner Einsitzer und hat einen einteilgen Rennhöcker Heck aus Verbundstoff.
Vorschalldämpfer in die Verkleidung integriert - kein sichtbarer Brotkasten
Motor der aktuellen 1000er von einem fähigen Tuner abgestimmt mit Powercomander serienmäßig inkl. Schaltautomat.
sowie Umschaltung zw. 3 Maps
Geometrie und Gewicht unter der S1000RR
Traktionskontrolle und Sport ABS abschaltbar
evtl. elektron. verstellbare Dämpfung ähnl. BMW ESA
Antihoppingkupplung
Zahnriemenantrieb des Hinterrades
Waves vorne und hinten
Verstellbare Klapp-Griffe und Fußrasten
In die Verkleidung integrierte Crash Pads
LED Blinker und Beleuchtung
Doppelscheinwerfer mit Xenon und Leuchtweitenregulierung sowie Tagfahrlicht LED
Kombicockpit a la Micron 3+ inkl. Reifenluftdruck und Temp.Anzeige
Design wie black Yoshimura in schwarz silber und in blau silber und silber gold

V5 Motor wird den Kostenrahmen sprengen - ich denke Ihr alle wollte ein bezahlbares Bike :idea:
 

K3er

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Mein Traumbike sieht wie folgt aus:

So wenig Schnick-Schnack und Helferlein wie möglich ! (dieses elektronik Zeugs und so finde ich nicht so toll. Die Performance sollte vom Fahrer abhängen, nicht von der Elektronik! Von ABS und dem ganzem Kram halte ich überhaupt nichts. Fingergefühl! Und Traktionskontrolle wozu? Es gibt Leute, die immer mehr PS wollen, aber die anliegende Leistung nicht mal beherrschen können. Fahrt mal zu nem 1/4 maile Rennen, dann wisst ihr was ich meine.)
Sie sollte so leicht wie möglich sein (viel carbon und leichte felgen etc.)
Ne Devil Competition Komplettanlage mit 2 Pötten seitlich. Einstellbare Restananlage um die Sitzposition auf die jeweilige Körpergröße anzupassen. Gutes, einstellbares Fahrwerk (Öhlins oder WP).

Auch wenn es sicherlich einigen aufstoßen wird, aber meiner Meinung nach ist das geilste neue Bike im Moment eine KTM RC8
 

Toedi

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K3er schrieb:
Mein Traumbike sieht wie folgt aus:

So wenig Schnick-Schnack und Helferlein wie möglich ! (dieses elektronik Zeugs und so finde ich nicht so toll. Die Performance sollte vom Fahrer abhängen, nicht von der Elektronik! Von ABS und dem ganzem Kram halte ich überhaupt nichts. Fingergefühl! Und Traktionskontrolle wozu? Es gibt Leute, die immer mehr PS wollen, aber die anliegende Leistung nicht mal beherrschen können. Fahrt mal zu nem 1/4 maile Rennen, dann wisst ihr was ich meine.)
Sie sollte so leicht wie möglich sein (viel carbon und leichte felgen etc.)
Ne Devil Competition Komplettanlage mit 2 Pötten seitlich. Einstellbare Restananlage um die Sitzposition auf die jeweilige Körpergröße anzupassen. Gutes, einstellbares Fahrwerk (Öhlins oder WP).

Auch wenn es sicherlich einigen aufstoßen wird, aber meiner Meinung nach ist das geilste neue Bike im Moment eine KTM RC8

Naja, bei nem 1/4Mile rennen lernst du über deine Kiste garnix. Gute reaktion und gefühl für die Gashand, geradeaus, ende. Gibts bei jedem Rennen gratis und dann trennts die Spreu vom Weizen;)
Ansonsten ist die elektronik schon von Vorteil, ohne diese könntest du solch ein Bolzen nämlich nur sehr bescheiden Kontrollieren, auch geradeaus. Öhlins braucht man nicht unbedingt denn was man so bekommt ist ganz gewöhnlicher Serienschrott, nur eben schöner gemacht als die Kayaba und Showas dieser Welt, die ordentlich gemacht funktioniert genauso gut aber günstidscher;)
Auspuffanlage, Akra oder Arrow.

fg
 

K3er

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Ich wollte damit folgendes sagen: Es gibt dort genug Leute, die mit ihren 1000ern anrollen und es nicht mal auf der Geraden schaffen, ihre Maschinen unter Kontrolle zu halten. Da werden teilweise welche von 750ern oder 600ern abgenagelt. Woran liegt das wohl? Nicht daran, dass sie keine Traktionskontrolle haben. Ich denke einfach, dass sowas nur ein Bruchteil der normalen Fahrer benötigt. Das Fahrwerk kann natürlich auch von Showa oder so sein. War ein Beispiel für meiner Meinung nach hochwertige Teile.
Und was die Elektrik angeht: Ich hatte mal eine Ölige GSXR, die nicht gerade schwach auf der Brust war. Sicherlich hat eine neue Gixxer einen Tick mehr, aber ich habe da keine Elektronik vermisst. Sicherlich braucht man ein wenig Gefühl in der Hand. Aber will man denn wirklich überall Helferchen, die einem das Fahren generell erleichtern? Ich nicht ! Wenn ich schneller als wer anders war, möchte ich dass es an meiner Leistung lag, nicht weil ich nen Chip mehr hatte. Meine Meinung...da scheiden sich sicherlich die Geschmäcker.
 

AVIDPJ

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Toedi schrieb:
Verstellbare Dämpfung hat bisher jede Kilo gehabt;)

Sorry meine natürlich elektronisch ähnl. BMW ESA ist einfach genial :thumbup:

Nachtrag: Beim Antrieb sollte SIE auch revolutionär sein also Zahnriemeantrieb mit verstärkten Kevlarzahnriemen:idea:
 

Toni1

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GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
AVIDPJ schrieb:
[quote="Beim Antrieb sollte SIE auch revolutionär sein also Zahnriemeantrieb mit verstärkten Kevlarzahnriemen:idea:
Das ist ein guter Vorschlag, da gehe ich auch mit :thumbup:
 

Toedi

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K3er schrieb:
.... aber ich habe da keine Elektronik vermisst. Sicherlich braucht man ein wenig Gefühl in der Hand. Aber will man denn wirklich überall Helferchen, die einem das Fahren generell erleichtern? Ich nicht ! Wenn ich schneller als wer anders war, möchte ich dass es an meiner Leistung lag, nicht weil ich nen Chip mehr hatte. Meine Meinung...da scheiden sich sicherlich die Geschmäcker.

Da liegst du schon falsch, selbst die alte K1 hatte schon Elektronik drin die gewisse Stellmotorchen bewegt, daher schon damals die gute Kontrollierbarkeit des Motors, dagegen zb. die Ur R1 mit den Vergasern, das sind Welten und anstinken kann man eben solche Dinge mit Unterdruckvergasern nicht wirklich, fahrbarkeit;)
Naja und das die Dinge wie die Tc und ABS zumindest im trockenen nicht schneller machen glaub ich schon, dazu ist das alles auf Sicherheit ausgelegt, das wiederspricht sich dann wohl.

AVIDPJ schrieb:
Toedi schrieb:
Verstellbare Dämpfung hat bisher jede Kilo gehabt;)

Sorry meine natürlich elektronisch ähnl. BMW ESA ist einfach genial :thumbup:

Nachtrag: Beim Antrieb sollte SIE auch revolutionär sein also Zahnriemeantrieb mit verstärkten Kevlarzahnriemen:idea:

Weichspüler;) Sowas ist für ne 3ZKB vielleicht toll, an nem Wetzhobel hats nix verloren weil's noch nicht funktioniert, ausserdem Gewicht und doch nicht so abstimmbar wie es jeder gern hätte. Lieber ordentliche Hardware wo man mit geringen Mitteln so ändern kann wie man es braucht.
Geld gespart und leichter=bessere Performanze :hehehehehe:

Zahnriemen, wie eklig ist das denn, ist doch kein schopper!

:thumbup: :-" :hh:
 

Toni1

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Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
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GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Toedi schrieb:
Zahnriemen, wie eklig ist das denn, ist doch kein schopper!
Nur weil die Chopper in der Entwicklung schon einen Schritt weiter sind als die Supersportler, ist das Konzept doch nicht schlecht :twisted:
Leichter, wartungsarm und frisst nicht so viel Leistung wie ´ne Kette 8)
 
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