K1 Simmering an der Kupplungsbetätigung wechseln

BT012SS†

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Wenn´s der Simmering ist gibt´s nix zu konfrontieren.

Motor raus und Gehäusehälften trennen. Den kriegste nämlich anders nicht raus.
 

BT012SS†

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Wenn du genau auf die Sitzfläche des Simmering siehst erkennst du die Problematik schon selbst.

Ich würde erst mal die Druckstange rausziehen und alles sauber machen.
Das Kettenfett vermischt mit Straßendreck kann sich zwischen Dichtlippe und Druckstange setzen, schon ölt es.
Dann gibt es in der Ecke noch mehr Möglichkeiten der Undichtigkeit.
Bei den aktuellen Temperaturen kann es auch dünnflüssiges Kettenfett sein was da runter läuft.

Also erst penibel sauber machen und noch mal fahren.

Und niemals ohne Ritzelabdeckung den Motor starten um zu prüfen wo das Öl her kommt. Die Druckstange haut dir ein Loch in den Schädel. :!:
 

pizbuin

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ja, da haengt immer kiloweise kettenfett....oder nehme DryLube, dann haengt da kiloweise DryLube...:)) (ich mach nur Spass) aber jetzt ernsthaft: mit DryLube saut das viel weniger

Wie ist denn die Laufleistung von Deiner K1?
 

pizbuin

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Zum Vergleich kann ich Dir Fotos von dem ausgebauten Motor senden. Dann kannst Du optisch IST und SOLL abgleichen....Fotos kommen morgen....
 
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