Eigentlich ist es ausreichend das eine Kabel am ECU Stecker zu trennen und die restlichen Bauteile (Motor, Klappe, Bowdenzug) so lassen wie sie sind. Die Klappe müsste eigentlich bei Zündung aus eh auf Stellung ganz offen sein.
Grundsätzlich dachte ich das schon auch. Aber hier ist die Anleitung:
Motorrad Suzuki - Auspuffklappen-Tuning
Da die Zündung unterbrochen werden muss, wenn die Klappe ganz offen ist gehe ich davon aus, dass die Klappe durch den Abgasstrom vibrieren würde. Die Feder also nicht die Kraft hat das dauerhaft ordentlich offen zu halten.
Der Stellmotor wird also die Klappe offen halten, da er jetzt abgeklemmt ist.
Gruß
Marco
Frage.
Hab etwas im Netz rumgelesen und nun auch die Auspuffklappe im Visier. Hat jemand von euch diese in ihrer Funktion stillgelegt und wenn ja, welches Verhalten legte das Moped dann an den Tag ?
Hintergrund. Ich las nach, dass die Klappe genau in dem bei mir "kritischen" Drehzahlbereich--also da wo meine Mucken macht, zwischen 2000 und 4000-- weitgehend schließt und in dem Bereich in welchem meine läuft wie ein Uhrwerk--über 4000-- voll geöffnet ist.
Klappe stilllegen scheint easy Ding zu sein, was sagt ihr?
Wir sind halt Väter. Ich hab zwei von der Sorte die ebenfalls angasen(Getrübt nur durch dieses eklig-mulmige Gefühl wenn er abends alleine mit seinem Bock losbricht und man dann irgendwo in der Ferne ein Martinshorn hört)