K1 Kilo gegen k3 und Laufleistung

gsxrfim

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Hallo zusammen,

bin mal neu hier und gerade dabei eine Kilo Gixxer zu kaufen. (Erfahrungswerte aus 14 Jahren umfassen BMW, Honda (600 und 1000 CBR, VFR).

Da letztes Jahr sich meine 1000 CBR auf einem Ölfleck auf eine Botanik-Tour begeben hat und mein Leichtsinn nach einer 600er Luftpumpe geschrien hat, bin ich wieder auf 1000er Suche.

Nun mal meine Frage: Bei uns in Österreich sind in meinem finanziellen Rahmen K1 bis K3 Kilos zu haben, nur mit erheblichen KM-Unterschieden. Zu meiner Suche: Nur Original-Verkleidungen und ohne Rutscher.

Was sagts ihr: Bei welcher Laufleistung für eine K1 bis K3 wirds brenzlich?

Hätte eine K2 mit 49.000km in Aussicht zu einem wirklich guten Preis. Ist das für die alten Kilo-Gixxer problematisch?

Danke für die Antworten (Vorstellung folgt natürlich; und meine Entscheidung steht fest: Kilo-Gixxer!!!),
gsxrfim
 

ecki945

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Bei regelmäßigem Service sollten 100TKM kein Problem für eine 1000er sein. Mit zunehmender Laufleistung solltest du halt gewisse Verschleißteile einkalkulieren. Z.B. Lager und/oder Dichtungen. Schließlich ist eine k1 heuer 12 Jahr auf dem Buckel.

Ich fahr ne k2 auf der Rennstrecke. Laufleistung um die 43 TKM. Das Triebwerk läuft völlig problemlos.
 

gsxrfim

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Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das klingt so, wie ich es hören wollte.
Die Zuverlässigkeit wird ja allgemein als sehr gut attestiert, bestätigt die Aussagen meines Kollegen, dass es nichts ordentlich vergleichbares gibt.

Gibts eigentlich irgendwelche wirklich bekannten Macken, die gern mal bei der K1/K2 auftreten, oder gibts wirklich nix (ausser den oftmals zu tauschenden Hinterreifen für den Dampfhammer :wink3 )?

Gruß,
gsxrfim
 

gsxr1000k5lkm

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Die Kilo-Triebwerke sind im Prinzip nicht tot zu kriegen. Warmfahren, gutes Öl und Service einhalten.

:daumenhehe
 

ecki945

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gsxrfim schrieb:
Gibts eigentlich irgendwelche wirklich bekannten Macken, die gern mal bei der K1/K2 auftreten, oder gibts wirklich nix (ausser den oftmals zu tauschenden Hinterreifen für den Dampfhammer :wink3 )?
Das einzig mir bekannte ist eine sich lösende Schaltnockenschraube, kuggsch du hier: kb.php?a=134 und/oder Kupplungsrupfen, kuggsch du hier: kb.php?a=133
 

gsxrfim

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Das hilft auch weiter, danke.

Dann weiss ich ja, auf was ich achten muss. Ich will einfach keinen Schrauber-Becher mehr haben (bin zwar gelernter Mechaniker und Bastler, aber Schnautze voll von 3 Tage schrauben und 1 Tag fahren).

Wenn irgendwer noch Anmerkungen hat, auf was man achten soll, dann einfach schreiben.

Danke euch,
gsxrfim
 

ecki945

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gsxrfim schrieb:
Wenn irgendwer noch Anmerkungen hat, auf was man achten soll, dann einfach schreiben.
Rechnungen von regelmäßigen Inspektionen vorlegen lassen. Der Zustand des Mopeds gibt auch Auskunft über die Pflege.
 

gsxrfim

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Hallo,

Auf den allgemeinen Zustand achte ich von Haus aus (originale Verkleidung, Services, Reparaturrechnungen, Halter gebrochen, Lenkanschläge, Geräusche, usw).

Werd im Suche -Forum auch ne Anzeige aufgeben, dass ich K1-K4 suche, vielleicht hat jemand von den "Ösis" für mich was in der Garage stehen?!

Ich hab von abgerieben Gabelholmen (Beschichtung) auch schon gehört.

Gibts da Auswirkungen (Gabelsimmeringe undicht)?

Gruß,
gsxrfim
 

gsxr1000k5lkm

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Die ich lösende Nitrit-Beschichtung der Tauchrohre war ein Problem der Kilo K1/2. :hallodu1
 

crx

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Ist das die 1000er gsx r aus willhaben? Wolfsberg?

War mir gestern diese anschauen da der Preis
ja ok ist. Leider handelt es sich um ein Unfallmotorrad
was vom Verkäufer aber nicht zugegeben wird.
War mit einem Mechaniker dort der mich darauf hingewiesen hat
der Rahmen dürfte was abbekommen haben.Der Motor raschelt auch
wie die Sau. Bin umsonst 600km gefahren

MfG
 

gsxrfim

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Hallo,

ja, ich war sie mir heute anschauen:

originale Lackierung, Motor war bei mir leise, aber die Gabelbrücken sind verzogen und das Fahrverhalten unter jeder Sau.

Ich war heute nur auf einer Tour und hab dort vorbeigeschaut. War wie du sagst vollkommen umsonst!

Ich such auf jeden Falll weiter!

Gruß,
gsxrfim
 
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