K&N Luftfilter für die GSX-R 1000 L7

Teddygoes

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Habe heute versucht einen K&N Luftilter einzubauen .Es blieb beim Versuch .So eine katastrophale Passgenauigkeit hab ich noch nicht erlebt . Der Filter ließ sich überhaupt nicht in die Dichtungsfuge einfügen .Selbst nicht mit sanfter Gewalt .Sowas hab ich von K&N noch nicht erlebt .Werde jetzt wohl zum BMC wechseln .
 

utzibbg

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Du weisst aber schon, dass die Dichtlippe rausmuss?
Beim ersten Mal hat das meine Werkstatt auch übersehen und dadurch Schwierigkeiten gehabt.
Bei der Reinigung habe ich dann gesehen, dass die Dichtlippe rausmuss und der Luftfilter dann
mehr Platz hat.
Habe in der SV, GSXR und im Auto K&N verbaut und nie Probleme gehabt.
 

manitu

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...K&N ist doch meißt eh nur gut für den oberen Drehzahlbereich - da er mehr durch lässt.U d er ist natürlich schnell zu reinigen.
Ich habe gute Erfahrungen, bes.in Sachen Drehmoment (wenn auch nicht auf der GSXR), mit Pipercross gemacht.

Aktuelle Erfahrungen mit Austauschluffi's auf der L7 gibt es wohl noch nicht.:depressed:
 

Teddygoes

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Das mit der Dichtlippe wusste ich nicht ,kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen warum die raus sollte.Das Problem ist das der Filter ja erst garnicht in die Nut passt.Dabei spielt die Dichtung ja erstmal keine Rolle. Ich hatte bisher auch nie Probleme mit den K&N Filter .Hatte ich in meiner ZZR 1400 ,Hayabusa und auch in meiner alten L6 .Alles ohne Probleme.
Steht das mit der Dichtlippe in der Anleitung ?
 

maddl90

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Das mit der Dichtlippe wusste ich nicht ,kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen warum die raus sollte.Das Problem ist das der Filter ja erst garnicht in die Nut passt.Dabei spielt die Dichtung ja erstmal keine Rolle. Ich hatte bisher auch nie Probleme mit den K&N Filter .Hatte ich in meiner ZZR 1400 ,Hayabusa und auch in meiner alten L6 .Alles ohne Probleme.
Steht das mit der Dichtlippe in der Anleitung ?

Hast du vielleicht ein paar Bilder gemacht?


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Teddygoes

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Nein, Bild hab ich nicht .Er passt einfach nicht in die Nut.Er liegt oben einfach nur wackelig drauf .
Für die L6 steht in der Anleitung :

NOTE: The air filter will only fit into the air box one way. Do not remove the air filter o-ring in the air box.
Warum sollte dieser nun bei der L7 raus ?
 

utzibbg

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Von meinen Filtern habe ich keine Anleitungen mehr - allerdings stand hier expliziet drin, dass die Dichtung rausmuss und dann hatte es auch viel besser gepasst.
Evtl hast Du einfach eine falsche Lieferung bekommen. Würde ich umtauschen, anders wirst Du ja nicht glücklich.
 

manitu

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Nachmal die Frage nach aktuelle Erfahrungen mit Austauschluffi's.
Auf der L7 gibt es wohl noch nicht.:depressed:
 

sloodown

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Doch, dass sie wie üblich nichts bringen ohne Änderungen an der Airbox bzw. Luftzufuhr. Der OEM Filter ist halt einfach gut wenn man den regelmäßig austauscht hat man mehr Durchsatz als mit einem K&N usw. der nicht wirklich sehr regelmäßig gereinigt wird.
 

bengel85

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Hab ihn für 60.- bekommen drum hab ich ihn genommen. Der orig. kostet glaub 35.- oder so. Da kann ich den BMC schon mal sauber machen.
 

manitu

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...habe jetzt 7tsd runter und den Filter noch nicht begutachtet.:depressed:
 

sloodown

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Mach mal habd bei 4000km schon 2kg und 1kg Insekten aus Filter und Luftfilterkasten geholt.
 

manitu

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...damit wiegt sie ja wieder über 200 kg - das geht ja garnicht.:cool:
 
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