K & N / BMC Luftfilter

vibes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Emsbüren

BigKing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K7
vibes schrieb:
Den Unterschied wirste eh nicht merken, falls es überhaupt einen gibt, hab den BMC genommen, weil ich das Geld was ich beim K&N gesparrt hätte für irgendeinen quatsch ausgegeben hätte!



und hier K&Nfür 52 Euro

http://cgi.ebay.de/K-N-Luftfilter-fuer- ... dZViewItem

ist also nicht die Welt, muss jeder selber wissen



Der Filter passt für



Suzuki GSX-R 600 2001-03
Suzuki GSX-R 750 2000-03
Suzuki GSX-R 1000 2001-04
 

vibes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Emsbüren
Ja, entschuldige das ich nicht weiß welches Bike jeder User fährt [-o<

dann, halt weiter bei ebay suchen, oder einfacher und besser über einen Händler,

da wird der BMC aber so 80 - 90 Euro kosten und der K&N 50 -70 Euro.
 

Motorrad_FANATIKER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
HH
hab jetzt mal mehrere Leute gefragt (unter anderem mit 20 Jahren Moped Erfahrung), die haben mir alle dieselbe Antwort gegeben.
Bei meiner Tüte (BOS Carbon) wär das "lautere" Ansauggeräusch eh nicht zu hören. rausgeschmissenes Geld. Na ja, ich warte erst mal ab.
 

Manuel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
momentan K&N Filter für die K7 1000 64,00 bei polo
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Motorrad_FANATIKER schrieb:
hab jetzt mal mehrere Leute gefragt (unter anderem mit 20 Jahren Moped Erfahrung), die haben mir alle dieselbe Antwort gegeben.
Bei meiner Tüte (BOS Carbon) wär das "lautere" Ansauggeräusch eh nicht zu hören. rausgeschmissenes Geld. Na ja, ich warte erst mal ab.



Hä.......



lauteres Ansauggeräusch............... :roll: wen interessiert das?


Sinn ist doch nicht der Sound, höherer Luftdurchsatz ist gefordert. K&N und BMC nehmen sich da nichts. Man sagt, dass durch die steifere Bauweise, der BMC schwingungsfrei(er) ist und deshalb eine bessere Luftsäule entsteht (ob das fachlich richtig ausgedrückt ist, kann ich nicht sagen). Im Fahrbetrieb ist der K&N und der BMC nicht zu unterscheiden, vielleicht auf dem Prüfstand. Wer einen Zubehörauspuff und Lufi hat, sollte die Maschine abstimmen lassen, es geht aber auch ohne, man holt halt nicht alles an Leistung heraus was möglich wäre.

Gruß

Indian
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
:shock:
das mit den Schwingungen hört sich logisch an. Jetzt schmeiß ich meinen K&N raus und hol mir den BMC. Finde sowieso das der Rahmen vom K&N zu labberig ist.
 

Manuel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Lusche schrieb:
:shock:
Finde sowieso das der Rahmen vom K&N zu labberig ist.


:roll: Fülle ihn doch mit Beton aus :D :D
 

Motorrad_FANATIKER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
HH
Wer einen Zubehörauspuff und Lufi hat, sollte die Maschine abstimmen lassen, es geht aber auch ohne, man holt halt nicht alles an Leistung heraus was möglich wäre.


????? Man holt sich also nen Luftfilter und muß dann nochmal die Maschine neu abstimmen, lohnt sich ja richtig. Vor allem bei 185 PS, da brauch ,man auch noch 3 PS mehr. Dann kann man doch lieber den originalen drin lassen und das gesparte Geld lieber in Alkohol investieren.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann kauf dir Alkohol,
denn deine Signatur zeigt mir das du den nächsten Sommer brauchst ;)
 

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Bensheim
BT012SS schrieb:
Dann kauf dir Alkohol,
denn deine Signatur zeigt mir das du den nächsten Sommer brauchst ;)

Sehe ich genauso :hehehehehe:
 

Manuel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
:D \:D/ :D
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Indian schrieb:
Hä.......

lauteres Ansauggeräusch............... :roll: wen interessiert das?


Sinn ist doch nicht der Sound, höherer Luftdurchsatz ist gefordert. K&N und BMC nehmen sich da nichts. Man sagt, dass durch die steifere Bauweise, der BMC schwingungsfrei(er) ist und deshalb eine bessere Luftsäule entsteht (ob das fachlich richtig ausgedrückt ist, kann ich nicht sagen). Im Fahrbetrieb ist der K&N und der BMC nicht zu unterscheiden, vielleicht auf dem Prüfstand. Wer einen Zubehörauspuff und Lufi hat, sollte die Maschine abstimmen lassen, es geht aber auch ohne, man holt halt nicht alles an Leistung heraus was möglich wäre.

Gruß
Indian

brrrrrrr...nein, der sinn, bei einem offenen lufi bei uns allen ist der sound, weil die mehr/weniger leistung eh keiner von uns spürt :p, aber die jungs mit der vollsturmhaube, die merken natürlich manchmal die "steifere" luftsäule :p. sorry - aber leck mich am arsch, wenn mir jemals jemand irgendwo die klatsche wegen einer steiferen luftsäule gibt, schenke ich dir meine kiste, dann habe ich keinen bock mehr...!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab Zahnstocher unterstützend unter den K&N montiert.
Das war ein Akt die Stäbchen senkrecht stehend ohne am Moped zu wackeln dann noch den Luftfilter montierend alles korrekt zu befestigen.
Hab dann durch´s Ramair die Zahnstocher festgehalten, ging besser so.

Und ne Fliegenklatsche hab ich auch hier, wo willste die Klatsche hinhaben, Tom? Brauche noch ne K7 ;)
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
BT012SS schrieb:
Und ne Fliegenklatsche hab ich auch hier, wo willste die Klatsche hinhaben, Tom? Brauche noch ne K7 ;)

:p am hahntennjoch, ich wollte schon immer so eine gelbe rennkiste haben! die zahnstocher bau ich auch gleich ein - bringt sicher was. hast du die unverpackten genommen? :p :p
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
BT012SS hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Dann kauf dir Alkohol,
denn deine Signatur zeigt mir das du den nächsten Sommer brauchst


:p


brrrrrrr...nein, der sinn, bei einem offenen lufi bei uns allen ist der sound, weil die mehr/weniger leistung eh keiner von uns spürt , aber die jungs mit der vollsturmhaube, die merken natürlich manchmal die "steifere" luftsäule . sorry - aber leck mich am arsch, wenn mir jemals jemand irgendwo die klatsche wegen einer steiferen luftsäule gibt, schenke ich dir meine kiste, dann habe ich keinen bock mehr...!


Schade nur, dass der technische Aspekt hier nicht mehr so richtig zur Geltung kommen kann. Um jemanden ne Klatsche zu geben, brauchst Du keinen anderen Luftfilter, bei vielen, wahrscheinlich auch bei mir genügt sogar ne kleinere Maschine, das ist nun mal so und interessiert mich auch nicht ;) . Das Thema hieß und heißt BMC / K&N, ich wollte aufzeigen, dass es nach herschender Meinung unterschiede sehr wohl gibt. Dazu kommt, dass derjenige der beim Motorrad neben dem Fahren auch das Schrauben oder Tunen gerne macht, sehr wohl Interesse an Edel oder Tuningteilen hat und Vor- und Nachteile abwägen möchte. Darum gibt es ja die Foren. Blöd daher reden und Witze machen, aber selber überhaupt keine Ahnung haben

"steifere" luftsäule

ist leicht, ne fachliche oder sagen wir mal technische Diskussion, die auch anderen Forumsmitgliedern weiteren Aufschluß zum Topic gibt, ist schon ein wenig schwerer zu führen. Da kann halt nicht jeder mithalten!
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Indian schrieb:
ist leicht, ne fachliche oder sagen wir mal technische Diskussion, die auch anderen Forumsmitgliedern weiteren Aufschluß zum Topic gibt, ist schon ein wenig schwerer zu führen. Da kann halt nicht jeder mithalten!

...ned gleich einschnappen.
es ist wie überall, man kann es definitiv übertreiben.

ich entschuldige mich natürlich bei allen, die wirklich eine ernste, fachliche diskussion über offene luftfilter, deren steifer luftsäule usw. in einer serienmöhre mit einer streuung, dass es einer sau graust reden will. :p klar wo mehr rein kommt, kommt mehr raus, aber alle leistungsangaben, die hier gemacht werden sind doch ein witz.
um wirklich seriös über so einen schmarrn nachzudenken, müsstest du schon viel weiter drin anfangen die toleranzen zu vermindern, wenn das getan ist, dann kann man sich wirklich ernsthaft darüber unterhalten ob das nur sound oder auch noch das letzte bisschen leistung bring. ich sehe jeden sommer genügend, denen könntest du das ramair abkleben und die würden es nicht merken!

meine meinung, von einem der keine ahnung, aber schon fast alles ausprobiert hat :p.
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
:thumbright:

Hallo, der erste Eindruck ist nicht immer der Richtige! TOM K.



Zum einem geht es um die fachlich technische Diskussion, zum anderem um den Sinn und Zweck und hier sollte man klar differzieren. Ich gebe Dir uneingeschränkt recht, es hat hat keinen Sinn und Nutzen über das letzte PS zu diskutieren, über die Nutzbarkeit in keinem Fall.

Aber....(so beginnt man keinen Satz) aber doch ist es das, was uns von denen unterscheidet, die sich ein Bandit, eine CBF oder eine F 800 kaufen.....

und hier und dar über das Limit hinaus zu gehen und ab und zu die Leistung abzurufen, die kein anderer auf der Straße zur Verfügung hat. ....

und sich darüber zu freuen, dass dies ein wenig mehr ist, als den anderen zur Verfügung steht.....

das ist Fein- oder Edeltunig at its best. Das macht Spaß, dafür würde ich meinen letzen Euro geben. Leider bin ich dabei ein wenig beschränkt, wie mach anderer.

Die Diskussion über die Möglichkeiten und das hab ich mit meinem Beitrag gemeint, sollte nicht in den Hintergrund geraten, es handelt sich schließlich um ein Technik Forum. Zumindest in diesem Bereich.


Gruß

Indian
 
Oben