Kühlerschutz und Sturzpads...

DanielGSR750

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gsr_750
Hallo Leute,

ich wollte mich mal erkundigen, was man so für paar Sturzpads ausgeben muss/was man dafür einplanen muss und worauf ich achten sollte (Marke/relevante Stellen/selberdrehen?!)
Und die 2. Frage wäre, es gab schon mehrere Meinungen, dass der Küher bei ner gewissen Laufleistung bei einiges an Steinen abbekommen hat, Wäre es anzuraten, einen Kühlerschutz, vielleicht den hübschen mit dem GSR-Logo dirn ;-) oder bekommt sie dadurch zu wenig Luft, was meint Ihr, vielleicht hat ja auch jemand schon Erfahrungen gesammelt damit?! Meine 125er is letztes Jahr in der Stadt schon einige Male sehr warm gewesen, die hatte nix vorm Kühler, bei meiner GSR kann ichs noch nicht beurteilen, da ich sie erst seit ner Woche hab und es noch nicht übermäßig warm war.

Danke Euch schonmal =)


MfG Daniel
 

Trisz

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gsr_600
Dem Kühler macht solch ein Schutz nichts aus.
Die Kühler werden extra so groß überdimensioniert hergestellt. Das eine Motorrad in der Stadt warm wird ist normal, das Moped braucht ja Fahrtwind.

Ich denke alle Sturzpads tun schon ihren Dienst. Allerdings legen einige Wert auf die Optik und das kostet dann auch dementsprechend.
 

Magic

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Kommt halt drauf an, es gibt schon Kühlerschutzbleche fast ohne Luftdurchlaß...
& die 6oo.er wird im Sommer spez. in der Stadt/Stop & Go-Verkehr es sehr
schnell heiß..
& der Lüfter schaltet sich andauernd zu..
.. bläst einem den "warmen Wind zw. die Beine"..

Beispiel für zu großflächige Ab-(Ver-)deckung:
SV%20650%20KUEHLER%2099-02%20JAPAN.jpg


Will die jetzt nicht schlechtreden, aber mit Luftaustausch/Kühlung ist bei sowas
halt nimmer viel übrig..
Der Steinschlagschutz ist aber nicht zu toppen..:sick:

Sturzpads tun eigtl. alle ihren Dienst im "Falle eines (Um-)Falle(r)s"
Hier spielt meist das Design die bevorzugtere Rolle..

Wenn de dein Bike richtig sichern willst, sind ausser Rahmenschutzpads oder
(besser) Motorschutzbügel, noch Gabel- bzw. Schwingen-pads ratsam..
(Zumindest würd ich mir Racingadapter(rollen) Paar 1o-15.-anschrauben, lieber
verkratzen die, als die entspr. Stellen/Teile drunter..)

Da könnt x Eine/r den CNC-Drehautomaten programmiern & welche drehn..
Eloxiern (Matt-Schwarz) & passende brünnierte/verchromte Schrauben könnt ich
besorgen/übernehmen..
 
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Scrineater

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gsr_750
Hat eigentlich schon jemand einen Motorschutzbügel an seiner 750er?
Würd mich mal interessieren wie das aussieht.
Im Netz werden bei den entsprechenden Artikeln immer andere Motorräder gezeigt.
 

Snake0531

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PatrickBerlin

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gsr_750
Also am besten von der Dämpfungswirkung sind die von Gilles oder metisse und GSG . Alle drei haben extra Dämpfung die bei Sturz oder rutschen eine Aufprall Energie von 130-160kg wegnehmen.

Die runde Form sorgt dafür , dass die bei einem Rutscher nicht an Kanten hängen bleiben und somit einen erneuten Schlag weiter geben.

Die GSG liegen preislich bei 70-80€ , Gilles 100-110€ und Metisse bei 99€.
 

PatrickBerlin

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gsr_750
Ach ja ich selbst häng noch bei der Entscheidung zwischen gsg und metisse
 

frantic

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gsr_750
Ach ja ich selbst häng noch bei der Entscheidung zwischen gsg und metisse

Vor dieser Entscheidung habe ich mich auch lange gequält. Letztendlich sind es die gsg geworden. Grund hierfür war aber lediglich, dass ich das rundumsorglos Paket (Gabel, Schwinge, Rahmen) von einem Herst
 
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