Kühler wackelt/raschelt ?

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Hallo,

habe in letzter Zeit festgestellt, dass meine GSR bei höheren Drehzahlen ein bisschen zu rascheln beginnt. Das Geräusch kommt scheinbar von unterm Lenker und ist mir vorher noch nicht aufgefallen.
Jetzt bin ich auf Fehlersuche gegangen und habe bemerkt, dass der Kühler auf der rechten Seite relativ starr ist (wenn man an der seitlichen Kühlerverkleidung zieht) und links knapp 1cm hin und her wackeln kann.
Über der Hupe hinter dem Kühler ist eine Schraube, welche sich mitbewegt aber auf den ersten Blick nicht locker wirkt. Ist das alles normal oder sollte er starr und unbeweglich sitzen?

Wenn ich an den Steckern von der Hupe herumzupfe, dann rasselt das ein bisschen - gut möglich, dass die Geräusche von dort kommen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Der Kühler ist Oben links & rechts an nem Scharnier befestigt (starr/fest)
& Unten, Mittig ist 1.Schraube, wenn de die rausschraubst, kann man den
Kühler nach Vorn klappen/kippen..

Schau x HIER, evtl. haste die Schraube # 2./4./5. verloren..?

Hatte 2x an der GSR was ähnliches, 1x war`s der Stecker der Hupe..;)
Der war abgegangen..
Beim 2x war`s 1.Schraube der Airbox, die "vergeßen wurde festzuschrauben"
& "eben NUR bei sehr hohen rpm`s anfing zu Schepper`n.."
 
G

Gelöschtes Mitglied 2676

Guest
Leg mal die linke Hand bei hoher Drehzahl wenn das Geräusch kommt auf den Kupplungshebel, falls es keine Schrauben oder losen Stecker sind, hast du den Übeltäter.
 
Oben