Juni 2014 gen Süden - Pässe jagen mit der Gixxer

Terminauswahl - Bitte ggf. mehrfach ankreuzen!

  • Wochenende 23.Mai - 25. Mai

    Stimmen: 2 20,0%
  • Wochenende 30.Mai - 01.Juni

    Stimmen: 3 30,0%
  • Wochenende 06.Juni - 08.Juni

    Stimmen: 4 40,0%
  • Ich will 3 Tage heizen

    Stimmen: 3 30,0%
  • Ich will 4 Tage heizen

    Stimmen: 5 50,0%
  • Mir ist´s egal, ich komme wenn dann spontan mit.

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann klingelt es unten bei der Münzausgabe :hurraaa

Kann ja jeder machen wie er möchte, aber wenn der Kartenleser etc. mal nicht funktioniert/keine Verbindung hat, stecke ich lieber zwei Grüne mehr ein....
 

bikefreak1

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000-K6
frueher gab's KEIN Rueckgeld an Automaten in I , man konnte ausschliesslich entsprechend dem Wert des "eingeschobenen Schein" tanken , wenn denn genug Platz im Tank war !
 

bikefreak1

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000-K6
wenn die Tankautomaten inzwischen alle Rueckgeld rausgeben kann man die ja direkt zum Geldwechsel mitbenutzen !
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann tankt man einfach passend auf einen Betrag, sollte es nicht ganz in den eigenen Tank passen, ist in der Gruppe doch immer einer mit etwas Luft im Behältnis dabei.

Ich kenne beide Varianten der Automaten.

Ich hoffe ihr habt alle das nötigste an Werkzeug dabei, ggf. ein Pannenspray und eure Maschinen nochmal gecheckt(Ölstand, Bremsflüssigkeit, Profiltiefe Reifen)....
 

Endt1

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
33
Ort
Dießen am Ammersee
Bike
GSX-R 1000 K3
Kann ich mir nicht vorstellen dass die alle Rückgeld geben. Das ist nichtmal hier in D an den 24h Tankstellen so
 

Endt1

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
33
Ort
Dießen am Ammersee
Bike
GSX-R 1000 K3
Am sichersten fährt man, wenn man alle Alternativen zur Verfügung hat; also genug Bargeld, Kreditkarte(n), EC-Karte(n).
Irgendwas davon wird dann wohl funktionieren
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Du bekommst Sprit für das, was Du in den Automaten steckst, zurück bekommst üblicherweise nix. Karten akzeptieren die Tankomaten in der Regel nur Italienische.
Daher unbedingte Empfehlung: Nimm mindestens 5 Zehner mit, damit Du im Zweifelsfall wenigstens weiter kommst. Sprit kostet in den Dolos derzeit grob 1,85!
 

kfxr6

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Auch die Italiener sind heutzutage soweit, dass sie Karten akzeptiern. EC Karte reicht normalerweise für Tankautomaten aus, wer hat kann ne Kreditkarte auch mitnehmen. (wird aber meist an den reinen Automaten Tankstellen nicht akzeptiert)
Und dass nur die ital. Karten funktionieren is Quatsch, die heißen ja nicht umsonst Euro-Cheque (bzw. heute electronic-cash) Karten. Kostet beim bezahlen auch keine Gebühren, nur beim Abheben muss man aufpassen.

Ich hab keine Lust 500 € in bar mitzunehmen, das Risiko is mir zu hoch was zu verlieren.

Also ne EC Karte (kostenlos einsetzbar an Tankstellen und Supermärkten; i.d.R. nicht an Geldautomaten) und Bargeld (für Unterkunft (weiß nicht ob da Karte geht) und Verpflegung) sollte jeder dabei haben. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Ne Bankkaufmannslehre hat halt doch manchmal Vorteile ;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Jeder wie er mag, ich finde nur Bares ist wares :D
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Auch die Italiener sind heutzutage soweit, dass sie Karten akzeptiern. EC Karte reicht normalerweise für Tankautomaten aus, wer hat kann ne Kreditkarte auch mitnehmen. (wird aber meist an den reinen Automaten Tankstellen nicht akzeptiert)
Und dass nur die ital. Karten funktionieren is Quatsch, die heißen ja nicht umsonst Euro-Cheque (bzw. heute electronic-cash) Karten. Kostet beim bezahlen auch keine Gebühren, nur beim Abheben muss man aufpassen.

Ich hab keine Lust 500 € in bar mitzunehmen, das Risiko is mir zu hoch was zu verlieren.

Also ne EC Karte (kostenlos einsetzbar an Tankstellen und Supermärkten; i.d.R. nicht an Geldautomaten) und Bargeld (für Unterkunft (weiß nicht ob da Karte geht) und Verpflegung) sollte jeder dabei haben. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Ne Bankkaufmannslehre hat halt doch manchmal Vorteile ;)

Ich rede auch von den Tankomaten, da steht auf so ziemlich jedem drauf, dass hier nur italienische Karten (Geldkarte, nicht EC!) funktionieren. Glaub mir, ich bin Sonntag erst aus den Dolos zurückgekommen und aus eben diesem Grund mit dem allerletzten Tropfen im Tank übers Timmelsjoch geschlichen. Kurz vor Sölden hat die Kiste schon das Hüpfen angefangen, zum Glück gehts da bergab.
5 Tankstellen, alle mit Automat, und nur 50er in der Tasche, da hilft auch keine Bankkaufmannslehre :p
 

bikefreak1

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000-K6
5 Tankstellen, alle mit Automat, und nur 50er in der Tasche, da hilft auch keine Bankkaufmannslehre :p[/QUOTE]



Scheint ja in I immer noch so zu sein, das So fast alle Tankstellen ( ausser die an der AB) zu haben so das man dann auf die Tankautomaten angewiesen ist. Also ich nehm auf jeden Fall auch en Buendel 10 u. 20 Euro Scheine mit !

:kaffee3 :thumbsup:
 

kfxr6

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Geldkarte is natürlich was andres, aber ich hab in Südtirol/Italien noch nie erlebt, dass man an nem Automaten ausschließlich mit Geldkarte zahlen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Es gibt auch genug Tankstellen mit Personal in der Gegend, dann muss man sich nicht mit dem Automaten streiten....

:D
 

bikefreak1

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000-K6
hab grad gelesen, das Pfingstmontag in Südtirol noch ein Feiertag ist - könnte da dann auch viele geschlossene Tankstellen geben !?

:grubel
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann wird einfach vor der Abfahrt in Bozen nochmal voll bis untern Rand getankt.

Dort gibt es garantiert genug offene Tankstellen, auch am Feiertag.
 

kfxr6

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
War der absolute Hammer! Nächstes Jahr unbedingt wieder!
 
Oben