Jetzt brauchen wir mal Hilfe, und zwar deine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Woltlab Burning Board =/= phpBB.

Das eine kostet Geld, phpBB ist eine freie Lizens und anders aufgebaut. :thumbup:

Aber wenn du mir 100€ per Paypal überweist, schreib ich dem Admin alle Quellcodeänderungen, ob er sie dann noch in das neue Design in stundenlanger Arbeit einbaut, weil 2 User es gerne ständig haben möchten ... wer weiß ;)
Möchtest du meine Paypal-Adresse? ;)

PS:

<a class="postlink" href="http://www.biker-board.com/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.biker-board.com/</a>

Das ist die Url, ..
klick dich mal von der Foren-Ansicht in die Themenansicht durch.
Es ist genau dasselbe, was du hier auch hast, nur bei uns ist es in der Navileiste - > und steht nicht ständig überall.

PS: 100 Euro.. Angebot steht ;) Ich spende es auch dem Forum für's Forentreffen.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
ähm, nur um es mal gesagt zu haben....
ich will hier nicht meckern, sondern nur Ideen einbringen weil wir dazu aufgefordert wurden.
Also wenn es nicht geht, oder zu viel Arbeit macht, dann eben nicht.

Wolfgang
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Danke Wolfgang ;)

Wir hätten die 100 Euro wohl auch gebrauchen können, aber manches lässt sich so nicht umsetzen, weil es im Widerspruch zum Rest steht.
Aber wir denken dennoch drüber nach. Es liegt dir ja was dran.

Besten Gruß
 

madox

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Als erstes möchte ich alle an der Administration beteiligten ein dickes Lob aussprechen .
Es ist jede Menge Arbeit im Hintergrund die wir überhaupt nucht sehen noch abschätzen können.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielleicht kann man eine Art Chat mit einbinden um kurze Unterhaltungen zu führen und nicht als letzes die Datenbank mit "belanglosem" zu füllen.
z.B. im GSXR-Freaks Forum"

weiter so

Grüße und Danke
madox
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Danke für die Blumen, das ließt das Team sehr gern ;)


Über den Einbau eines Chats haben wir schon einmal nachgedacht, und eine Sorge war der Umstand, dass das "schnelle" Wort im Chat zu Unstimmigkeiten führen kann.

Ein sinngemäßes Zitat in der damaligen internen Diskussion lautete:

Wenn jemand Arschloch schreibt, möchte ich das auch noch Wochen später nachlesen können

Nun sind die "Chat-Techniken" ein wenig weiter gereift und der von mir favourisierte kann auch Logs anlegen - womit wir eine Problematik beseitigt hätten.

Ein anderes Thema ist: Support...
So ein Chat darf nicht dahingehend "missbraucht" werden, dass wir einander mal EBEN schnell unter die Arme greifen und eine Lösung für ein Problem dort niederschreiben, denn das würde im Widerspruch zu dem Forengedanken stehen..., in dem die Lösungen ja recherchierbar sind.., so dass alle was davon haben.

Was meint denn der Rest dazu?
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
> Was meint denn der Rest dazu?
Chat ist für mich persönlich völlig uninteressant :)

Aber im Ernst: Lösungen finden und nachlesen, auch noch nach 5 Jahren :thumbup:
das ist doch der Sinn eines Forums dieser Art.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich persönlich kann mit nem Chat nix anfangen, mit nem Blog, Facebook und Twitter genauso wenig.

Alles adäquat zu Wolfgang, wir haben ja beide schon graue Haare :hehehehehe:
 

Parker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Aachen
wolfgang schrieb:
>Ich versuch am PC Zeit zu sparen und hab deshalb ein Lesezeichen auf "alle ungelesenen Nachrichten anzeigen" gesetzt.
Die werden mir sofort gelistet. Ich lese dann die Beiträge die mich interessieren. Um die nicht gelesenen Foren beim nächsten Einloggen nicht mehr gelistet zu bekommen will ich diese sofort mit einem Klick als gelesen markieren. Dazu muss ich aber erst in die Forenübersicht und dann in den entsprechenden Menüpunkt.
Um Zeit zu sparen wäre es gut, wenn zumindest im Menü dieser Punkt immer vorhanden wäre. Am Besten wäre es, wenn es dafür einen eigenen Button gibt, den man mit einem Klick erreicht.
Wolfgang
Die Beiträge werden normalerweise automatisch als gelesen markiert. Dies funktionierte bis vor ein oder zwei Jahren auch hier im Forum, irgendwann gab es dann Probleme mit der Funktion und seitdem man muß die Beiträge von Hand als gelesen markieren. Das wurde auch schon öfter hier diskutiert.

Die Forensoftware bietet diese Funktionalität, aber irgendwo gibt es einen Fehler oder eine fehlerhafte Einstellung, daß es hier nicht mehr funktioniert. Das gesamte Forum deswegen aber neu aufsetzen wird wohl zu umständlich sein, zumal die Funktion scheinbar eh nicht allzuviele User verwenden. Wer es allerdings einmal genutzt hat, will es nicht mehr missen.

Wer es testen möchte muß das Forum einfach über diesen Link aufrufen, nach dem Einloggen bekommt man (üblicherweise automatisch) die ungelesenen Beiträge angezeigt. Wenn man dann auf das kleine orange Symbol vor dem Threadtitel klickt, kommt man direkt zu dem ersten ungelesenen Beitrag im Thread. Idealerweise klickt man mit dem Mausrad darauf, dann öffnet sich dieser Thread in einem neuen Tab. Einmal die Liste der Threads durchschauen, die interessanten Threads anklicken und schon hat man jeden Thread in einem eigenen Tab, perfekt!

Ich wünsche den Admins viel Erfolg bei der Umsetzung und hoffe es tauchen nicht zuviele neue Probleme auf, die euch weitere schlaflose Nächte bereiten.
Vielen Dank für die investierte Zeit und die Möglichkeit viele wichtige Informationen kostenlos zu erhalten!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Morgen Parker,

die Funktion die du beschreibst funktioniert heute noch genauso wie damals.
Nach dem Lesen mit Klick auf Orange wird der Thread als gelesen markiert.
Bei erneutem Aufrufen der "unreadposts" sind die dann nicht mehr zu sehen.

Wolfgang möchte aber die Threads/Foren alle auf einmal als gelesen markieren, dafür gibt es den einzelnen Button nur in der Forenübersicht und den hätte er gerne schneller verfügbar.

Ich hoffe ich hab euch richtig verstanden :?:
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
> und den hätte er gerne schneller verfügbar.
> Ich hoffe ich hab euch richtig verstanden :?:

genau so ist es!

Wolfgang
 

Parker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Aachen
Ich Depp habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die ungelesenen Beiträge sondern die neuen Beiträge, also die Beiträge, die seit meinem letzten Besuch neu verfasst wurden.

Dafür gibt es diesen Link, damit werden automatisch die neu verfassten Beiträge seit meinem letzten Besuch angezeigt und ich spare mir den Umweg über "Foren-Übersicht" und dann den Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren".

Diese Funktion mit den neu verfassten Beiträgen funktionierte eine ganze Weile nicht, als "Workaround" konnte man dann alle Beiträge als gelesen markieren und sich beim nächsten Besuch die ungelesenen anzeigen lassen. Ob es jetzt wieder funktioniert, werde ich testen und berichten.

Sorry für die Verwirrung!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mäht nix, außer mein Sohn der gerade mit dem Mäher durch den Garten läuft :hehehehehe:

Bei mir funzt der Zähler "Neue Beiträge" im Portal und die Anzeige derselben einwandfrei.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hehe... :thumbup:

Guten Morgen, ecki


Also ICH find den Smilie gut, aber das "Problem" ist, dass man in der Registrierung bestätigen muss, dass man derzeit mindestens vor dem August 1997 geboren wurde..
Und auch semierotische Inhalte sind in Deutschland, trotz der Medienüberflutung noch ab 16 Jahren.

Daher müssen wir da ein wenig aufpassen .. und das bedingt, dass wir sie zumindest nicht von HAUS aus anbieten [-X :lol:

Das neue Smiliepaket sieht in der ersten Fassung noch so aus, ist aber noch im Wandel:

unbenannts0mq.png



Wir bemühen uns, trotz dem spaßigen Anteil auch den "nützlichen" Teil drin zu lassen, wie traurig, fröhlich, schmunzelnd, .. etc pp.
Was man halt wirklich braucht.


Alle anderen bis dato genutzten Smilies verbleiben weiterhin zum Gebrauch in der DB, sind aber nicht mehr im Direktzugriff.


Gruß
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Admin schrieb:
@ Anzeigen / Inserate
Wie BT012SS schon schrieb:
Das neue System zur Einstellung von Inseraten / Ersatzteilen ist bereits fertig gestellt. :thumbup:
Die Inserate sind dort für einen Zeitraum X eingebunden, so dass das Problem der Karteileichen dann auch erledigt ist.
Nach Ablauf des Zeitraumes, insofern kein Verkauf zustande gekommen ist, wird der Inserierende benachrichtigt, ob er die Annonce verlängern möchte.

Damit wäre dann auch die Bearbeitungsproblematik umgangen. :thumbup:

Hallo Admin,

die Frage bzgl. der Vorschläge kam von Eurer Seite und ich habe das mit den Inseraten halt so gesehen. Wenn Ihr aber im Vorfeld schon etwas fertig gestellt habt, was eh nicht mehr zu ändern ist, dann solltet Ihre die Bitte um Hilfe mit einem Auschluss definieren.

Soweit habe ich dann alles verstanden, auch das Ihr die Bearbeitungsproblematik lediglich umgehen und nicht lösen konntet.

Denn eigentlich ist es immer schön, ein akt. Inserat -in dem heutigen Zeitalter und der uns zur Verfügung stehenden Technik- während der Angebotszeit (vor allem wenn mehrere Artikel in einem Inserat angeboten werden) bearbeiten bzw. aktualisieren zu können. Man könnte sich ja auch mal im Angebotspreis vertan haben oder ihn senken wollen.

Wenn es aber nicht geht, dann kann man daran leider nix ändern.

Dennoch Danke für die Info.

Gruß Torsten
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
@ Wutz

In dem neuen Shop-System kannst du alles selbst ändern, nachträglich und immer wieder.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
> In diesem Projekt möchten wir euch als konstruktive Unterstützung mit ins Boot holen.

Warum wollt ihr überhaupt was ändern?
Hier kommen so wenig Änderungswünsche, dass man den Eindruck hat die überwiegende Anzahl
der User ist mit Erscheinungsbild und Angebot zufrieden.

Wolfgang

PS: mir ist klar, dass es auch noch andere Gründe gibt (Sicherheit z.B.) Software auf einen neuen Stand zu bringen.
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
BT012SS schrieb:
@ Wutz

In dem neuen Shop-System kannst du alles selbst ändern, nachträglich und immer wieder.

Danke Karl für die info, ich hatte es zunächst anders verstanden :-"

Das hört sich doch gut an :thumbup:

VG Torsten
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
wolfgang schrieb:
> In diesem Projekt möchten wir euch als konstruktive Unterstützung mit ins Boot holen.

Warum wollt ihr überhaupt was ändern?

Veränderung tut gut.
Konstruktive Veränderungen in neue Richtungen sogar noch mehr.


Das bis dato wenige Verbesserungsvorschläge eingegangen sind hat zum Teil mit der Faulheit der Leser zu tun ;)
Der andere Teil wird sicherlich sein, dass es im großen und ganzen ganz gut läuft ;) (fühlt sich für meine Seele auch besser an :hh: ).


Die Ursache eines Updates, welches nicht nur neue Mods mit sich bringen soll, kam durch den Umstand,
dass uns (die wir hinter allem stehen) das Design auf den Kopf fällt... :drinking:
Als es eingeführt wurde, war es okay, weil es nicht verspielt wirkte (wie 100000 andere Designs, die ich sah bis dato) und funktionell ist/war.

Aber zum Beispiel der Umstand, dass man nicht vernünftig neue Mods designen konnte, eben weil es dynamisch war, hat mich dazu geführt,
dass das neue Design auf die niedrigste Auflösung angepasst wird, die hier verwendet wird.
Eine Analyse ergab, dass das nächste Design auf 1024px Breite angepasst wird.

Ich hab zwar selber unter anderem einen 27" Monitor mit FullHD-Auflösung und sehe die freien Balken links und rechts dann selber,
aber die Vorteile überwiegen, und die wirst du dann auch noch sehen :thumbup:


Die andere Ursache ist, dass im Laufe der Zeit einige Mods überflüssig wurden und mit anderen geliebäugelt wurde.

Ich habe aber keine Lust, dieses Forum zu einer persönlichen Spielwiese für Kinderkram verkommen zu lassen, indem ich hier wie ein kleines Scriptkiddie alles mögliche einbaue,
von ArcadeGames, bishin zu Radiosendern.. nur damit wir ALLE ansprechen.. :roll: ::?
Es handelt sich hier immer noch um ein Szeneorientieres Nischenforum für GSX-R-Fahrer aller Klassen. Dass es GSX-R1000 heisst, tut im Grunde genommen nichts zur Sache,
ausser das wir der Meinung sind, dass dies die Beste aller ist ;)


Daher habe ich im Vorfeld diesen Thread ins Leben gerufen, um zu erfahren, was denn von euch gewünscht wird.


Unter anderem ist derzeit eine Option eingebaut, welche an anderer Stelle per Poll drin bleibt, oder rausfliegt.
Zu dem Poll gelangt ihr hier: Wollt ihr einen BLOG?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben