Japan-Trauma .....

G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
..... und kein Ende :heul: !

Heulen :heul: könnte man nach wie vor, wenn man die Berichte zu den menschlichen Schicksalen dort verfolgt!
Eine reiche, hochzivilisierte Nation (auch technisch), :arrow: hilflos am andren Ende der Welt!
So viel schreckliche Bilder zu alten, kranken Menschen, Kindern, sowie all den anderen Opfer der drei Katastrophen die man kaum im vollen Ausmaß begreift! Noch lange kein Ende in Sicht ist!

Beitragen als Forum können wir hier nicht`s, doch ich stell euch mal eine Liste ein, wie jeder von euch, wenn ihm danach ist, im kleinen Spenden könnte, dies auch richtig auswählen kann!

Spendenkonten mit "Gütesiegel"

Nicht alle Hilfsorganisationen sind zum jetzigen Zeitpunkt in Japan aktiv. Das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) empfiehlt, nur an Organisationen zu spenden, die bereits über bestehende Kontakte zu japanischen Partnerorganisationen verfügen und somit gewährleisten, dass Spendengelder in der Krisenregion sinnvoll verwendet werden.


http://www.dzi.de/downloads/DZI-Spenden ... apan-3.pdf

Kleiner Beitrag, der sicher stellen soll, dass wenn ihr ans Spenden denkt, es auch über eine sinnvolle Organisation tut! Mehr möchte ich mit dem Thread nicht ausdrücken!
 
Oben