isle of man

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Hallo,

alle die das noch nicht gesehen haben , bitte saugen, aber nicht nachmachen!
Vorsicht, ist etwas groß!

video

Übrigens ich frage mich immer noch wer und wie das von meiner Kamera runter gehackt hat. :D :wink:

:!:mad: Admin bitte nicht verschieben. Auch wenn das auf der Strasse abläuft, soll das JEDER als RENNSTRECKEN Fahrstil und nur für die Renne gedacht betrachten! :!:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Gutes Tempo drauf der gute Mann. Mit was für einem Bike war er da unterwegs? Wer ist der Fahrer?
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Im ersten Abschnitt war er ja noch ganz gut, hat aber dann doch sehr stark nachgelassen.
Wahrscheinlich mangelnde Streckenkenntnis.
Dann noch am Ende fast 2 mal in die Strohballen...
Sicher keine oder eine defekte AHK gehabt, der Junge.

Ok ok, ich würde dem trotzdem nicht hinterherkommen, vor Allem, weil ich so einen Wahnsinn nicht mitmachen würde. Ganz sicher nicht.

Gruß,
Maj.Worsti
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Wenn man den Ton abstellt ist es ja noch zu ertragen... :D

Gruß,
Maj.Worsti
 

tt-tobi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
bad vilbel
was ja man ja manchmal vergisst ist schon die eigentliche länge des kurses:67 km!
und der oberhammer:ein rennen geht über mind 5!runden=335km!
 

doc holliday

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
118
Maj.Worsti schrieb:
Im ersten Abschnitt war er ja noch ganz gut, hat aber dann doch sehr stark nachgelassen.
Wahrscheinlich mangelnde Streckenkenntnis.
Dann noch am Ende fast 2 mal in die Strohballen...
Sicher keine oder eine defekte AHK gehabt, der Junge.

Ok ok, ich würde dem trotzdem nicht hinterherkommen, vor Allem, weil ich so einen Wahnsinn nicht mitmachen würde. Ganz sicher nicht.

Gruß,
Maj.Worsti

magelnde streckenkenntnis? richard britton und mangelnde streckenkenntnis? :shock: der gehörte zu den besten der besten auf der insel und fuhr seit ewigen zeiten. die rekordzeiten von carl foggarty hat er atomisiert und war immer in den top 5.

wenn du dem hinterherkommen würdest dürftest du behaupten schnell zu sein ;)

allerdings wirst du keine gelegenheit dazu bekommen denn richard, von dem ich der allergrösste fan war ist leider im september tödlich verunglückt. irriger weise bei 70 km/h mit seiner linken hand erhoben zum zeichen das er einen defekt hat, ist der scheissmotor festgegangen und es hat ihn über den lenker geworfen. genickburch. game over.

Richard Britton Racing

greez
doc
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Ja das mag ja alles sein. Und ich will die Leistungen von Richard Britton (der liebe Gott hab ihn selig...) nicht schmälern.
Aber bei dem Video ist doch deutlich zu sehen, je weiter er auf der Runde war, umso langsamer wurde er. Die R1 hat ihn ja dann auch noch aufgeschnupft.
Und du wirst nicht leugnen, daß er 3 üble Verbremser mit Stempeln dabei hatte.
Deshalb ja auch mein Kommentar: Entweder fehlende Streckenkenntnis (was damit ja wohl als Grund entfällt) oder technische Probleme.

Gruß,
Maj.Worsti
 

doc holliday

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
118
Maj.Worsti schrieb:
Ja das mag ja alles sein. Und ich will die Leistungen von Richard Britton (der liebe Gott hab ihn selig...) nicht schmälern.
Aber bei dem Video ist doch deutlich zu sehen, je weiter er auf der Runde war, umso langsamer wurde er. Die R1 hat ihn ja dann auch noch aufgeschnupft.
Und du wirst nicht leugnen, daß er 3 üble Verbremser mit Stempeln dabei hatte.
Deshalb ja auch mein Kommentar: Entweder fehlende Streckenkenntnis (was damit ja wohl als Grund entfällt) oder technische Probleme.

Gruß,
Maj.Worsti

yup, hatte probleme mit der antihopping kupplung und es war ausserdem kühl. das video stammt vom training.

leider überträgt kein mir bekannter sender die irische road racing meisterschaft bzw. den ulster grand prix. es ist absolut unfassbar wie die typen dort fahren. es gibt keine rennstrecken, daher wird alles auf der strasse gefahren. bekanntere namen wie jamie whitham, steve hislop, carl foggarty, usw. kamen alle aus diesem umfeld. es gibt aber gott sei dank jede menge dvd's von duke.

gegen die boyz aus irland sind die GP/SBK stars nur lauwarme buben :lol:

ach ja und die rennen had richard wie folgt beendet:

Production: DPH Honda 600, 13. platz, schnitt 184,86km/h
Junior: DMR Racing Honda 600, 4. platz, schnitt 191,36

Production 1000: O'Kane Suzuki GSXR 1000, 6.platz, schnitt 193,82km/h
Formula 1: O'Kane Suzuki GSXR 1000, 6.platz, schnitt 197,30km/h

das er sich ausgerechnet mit einer 250er zweitakter im besseren ortsgebiet-tempo von dieser welt verabschiedet war einfach pech. andrerseits wenn man sieht welches risiko die leute dort nehmen kann man sich wirklich nur wundern. und die meisten toten gibts immer noch bei der TT und eben in irland.

auf der neuen TT-dvd verschweigen sie auch das es mehrere höchst dramatische unfälle gegeben hat. z.b. ist dieses jahr gus scott tödlich verunglückt (war mitarbeiter bei englands bekanntester motorradzeitschrift performance bikes)...

trotzdem fahre ich irgendwann wieder hin, denn es ist faszination pur. und wenn man mal gesehen hat wie 80ig jährige weiber einem mit 220 vorbeiröhrenden motorrad zujubeln, dann erst versteht man wie begeistert die leute dort allesamt sind.

viele gruesse
doc
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Letztens in der PS war nen Bericht über die GP Piloten, Titel "Wir waren (sind) Helden.
Da mußte ich laut lachen.
Sicher ist der GP Sport auch lebensgefährlich, aber wahre Helden sind die Leute bei der TT.
Wenn ich mir die Videos da anschaue, das ist ja wie Häuserkampf.
 

doc holliday

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
118
Totto schrieb:
Letztens in der PS war nen Bericht über die GP Piloten, Titel "Wir waren (sind) Helden.
Da mußte ich laut lachen.
Sicher ist der GP Sport auch lebensgefährlich, aber wahre Helden sind die Leute bei der TT.
Wenn ich mir die Videos da anschaue, das ist ja wie Häuserkampf.

:lol: yup totto so ist es..... du sprichst mir aus der seele!!!

habe mir bei amazon die irische road racing meisterschaft, den ulster grand prix und diverses anderes aus irland besorgt. unfassbar wie sichs die herrschaften dort geben. die gesamte meisterschaft wird auf der strasse gefahren :devilish:

gruesse vom
doc
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Ich hoffe Ihr seid mir jetzt nicht böse.
Aber ich möchte da doch mal eine Lanze für die GP-Piloten brechen.

"Helden", ja. Wenn man Heldentum mit Mut gleichsetzen möchte.
Denn Mut muß man ja wohl haben, um ein Rennmotorrad mit 270 Km/h durch eine kaum vier Meter breite, beiderseits mit Mauern umsäumte Gasse zu prügeln. Mut, um nicht zu sagen Wahnsinn.

Aber wer will schon behaupten zu wissen, wo die Grenze von Mut zu Wahnsinn zu ziehen ist? Ich jedenfalls nicht.

Aber was hat das Ganze mit Können zu tun?
Meiner Meinung nach nur wenig.
HALT, nicht gleich losschreien. Lasst mich erst meinen Gedanken zu Ende führen.

SICHER, ganz sicher können die TT-Piloten mehr, als es jeder von uns mal bringen wird.
Und sicher sind einige von ihnen sogar besser als einige ihrer GP-Kollegen.

ABER: Ich bin jedoch trotzdem relativ sicher, daß, wenn man den Faktor Mut ausschaltet, Sie also auf einer guten, relativ breiten und somit sicheren Rennstrecke fahren lässt, dann werden Moto-GP-Asse wie vom Schlage eines Valentino Rossi, Loris Capirossi, Max Biaggi usw. immer die Nase vorne haben.

Ist nur meine Meinung, also nicht böse sein, ne? ;)

Gruß,
Maj.Worsti
 

doc holliday

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
118
hoi Maj.Worsti !

nö ich für meinen teil bin nicht böse ;) und ich denke das auch totto das nicht ist.
glaube auch das du recht hast, gegen die GP'ler haben die TT'ler keine chance...
umgekehrt ist es aber auch so...

die ganze fahrerei in irland und auf der TT ist meiner meinung nach völlig krank. aber faszinierend.

der vergleich mag etwas hinken, ist aber so ähnlich wie formel 1 und rally weltmeisterschaft... eigentlich nicht vergleichbar. aber die spannung ist halt bei rally höher. und ich finde auch das die TT rennen spannender sind als die meisten moto gp's.
wobei ich als bekennender rossi und capirex fan natürlich keinen auslasse...

in diesem sinne
die besten gruesse

steve
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich werde nur böse wenn mich ne 600er überholt! :lol: :lol:

Als Auslaufzone ne Häuserwand oder nen Kiesbett.
Dann mit 270 in ner Kurve drann vorbei.
Wer da 100 % gibt ist bei nem Fehler tot, im Kiesbett gibts, gottseidank, nur wenige Brüche...
Da ist ja wohl klar wem mehr Ehre zu steht.

Auch bin ich der Meinung das Ralley Piloten mehr Ehre verdienen als Formel 1 Fahrer.

Helden sind für mich Leute die ihr Leben riskieren um andere Menschen zu retten. Deshalb mußte ich auch lauthals lachen.
Insoweit kann man beide Meisterschaften nicht als Heldentum bezeichnen. Aber wenn, dann bestimmt die Leute die Straßenrennen betreiben.

Vom Fahrkönnen würde ich eigentlich beide Meisterschaften hoch ansiedeln. Allerdings ist die Technik, Elektronik in der GP Meisterschaft allumfassend.
Weiß jetzt nicht wie das bei der TT ist, aber für mich zählt auch hier der Pilot mehr, der ohne Anti-Highsider-Programm durch die Kurven survt!!!
 

Gunna

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Titz
War vor ein paar Jahren selbst auf der Isle of Man zur TT ...

Absolut einmalig ... da wird Dir vom Zugucken schon schlecht und wenn man genauer drüber nachdenkt ... total hirnverbrannt. Aber die Jungs wissen schließlich worauf sie sich einlassen.

Schlimmer sind die Pfeifen, die sich am Mad Sunday mit dem eigenen Moped ohne Rennstreckenerfahrung auf die Piste machen und meinen bereits in der allerersten Runde sämtliche Rekorde brechen zu können und dabei andere Fahrer gefährden.

Da der Verkehr teilweise ziemlich dicht war, haben wir einfach unsere Endtöpfe abgeschraubt. Danach war das überholen mit der kleinen Bandit gleich viel einfacher ;) und die Polizei hat´s lächelnd zur Kenntnis genommen. Sowas kann man sich hier gar nicht vorstellen.

Die Akzeptanz für den Rennsport ist da drüber einfach viel größer. Da treffen sich Rentner am Mad Sunday zum Kaffeeklatsch im Vorgarten und winken Dir zu, wie daheim beim Umzug zum Schützenfest.

Der Unterschied zwischen TT und MGP ist ganz einfach ... am Start in Douglas steht ´ne blaue Tonne. Da werfen sie vorm Start ihr Hirn rein und holen´s nach dem Rennen wieder raus, während die Jungs beim MGP ihre RayBan dem Mechaniker in die Hand drücken :lol:
 

doc holliday

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
118
@Gunna

ja so hab ich es auch erlebt. die ganze insel ist im rennsportfieber. habe dort ein wenig nachforschungen über die hintergründe betrieben und dabei festgestellt, dass die TT wichtiger als alles andere ist. alles wird dem untergeordnet. das ganze jahr bereiten sich die manx leute auf diesen event vor. darum werden auch immer alle rennen gefahren. wenns regenet wird so lange gewartet bis es nicht mehr regnet und wenns eine woche dauert. aber dann wird gefahren :p

natürlich ist es hirnverbrannt hinsichtlich des risikos. da ist fast jeder andere motorsport wesentlich ungefährlicher. dafür ist es aber so viel publikumsnäher und aufregender als anderer motorsport.

man muß es einfach gesehen haben. leider erwischt es ja viele bei diesen rennen. die mad sunday ausfahrt habe ich mir mangels motorrad auch erspart. unfassbar was da für unfälle passiert sind..

wie auch immer, ich kaufe mir jedes jahr die TT auf DVd und bin immer wieder begeistert....

viele gruesse
vom doc
 

Bobby1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Werde nächstes Jahr auch wieder drüben sein.....
Die Stimmung und Atmosphäre auf der ganzen Insel ist einfach einmalig..
Ist mit nix zu vergleichen!Die Rennen sind eigentlich nur zur Unterhaltung,die Ergebnisse kriegt eh kein Mensch mit,sind auch wurscht.Aber Party ohne Ende!Überall!Die Selber-Fahrerei ist weniger gefährlich als es auf den Videos aussieht,hat ganz wenige kritische Stellen,im Gegensatz zu Italien oder Südfrankreich geradezu langweilig.
Aber dabeisein ist einfach Pflicht!

Bobby
 
Oben