Investieren in K1 oder verkaufen und K5 kaufen?

Mani

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Hallo!
Sitze zwischen 2 Stühlen... habe eine K1 und will diese etwas "tunen". Dachte an eine GFK- Verkleidung mit 2 Scheinwerfern übereinander, einem anderen Heck und diverse andere Sachen wie Akrapovic komplett, Power Commander und Quickshifter.
Jetzt habe ich mir das mal hochgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen dass ich da mindestens 1000€ (wenn bei Ebay alles günstig ist) auf den Tisch legen muss.
Wäre es da nicht sinnvoller das Geld in eine K5 nächstes Jahr zu investieren?
Wie seht ihr das, wie würdet ihr handeln?

MfG,
Markus
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
@mani

Hol dir leiber ne K5 oder K6...

Ich habe meine K2 aufgebaut und wenn ich den K5 von meinem Bruder fahre, sage ich mir "hättest du doch nicht gemacht"!!

Die Handlichkeit der K5 im gegensatz zur K1-K2 gefällt mir am besten!!

Siehe hier>>>

Aktuelle Bilder ab Seite 9

https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.p ... os&start=0
 

gorgoroth1

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behalte die k1 - ist, nach ein paar kleinen modifikationen, die schönste gsx-r!

mein kumpel hat ne k6 und er fährt mir keinen meter davon. klar kann die neue alles ein kleines bisschen besser aber nicht soviel das ich meine dafür hergeben würde.

ist aber nur meine persönliche meinung (nicht das alle k5-k7 fahrer gleich wieder motzen)

gruss
 
A

Anonymous

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Weg mit dem Alteisen! Ein neueres Moped fahren ist immer so viel entspannter, weil die es immer ein bischen besser können.
 

dejan

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Kafuzke schrieb:
Weg mit dem Alteisen! Ein neueres Moped fahren ist immer so viel entspannter, weil die es immer ein bischen besser können.

ja...nur holen manche aus ihrem "alteisen" mehr raus wie manch andere aus nem neuen moped ;)
 
A

Anonymous

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@ dejan:
Logisch, aber es ist im Vergleich zur neuen immer "mehr Arbeit" auf der älteren Maschine. Seh ich doch bei mir auch, hab ja auch quasi nen Eisenklumpen.
Wenn der finanzielle Aspekt außen vor ist, wüßte ich mir die Frage des TS immer zu beantworten.
 

rolli

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ich würde die k1 auch behalten, ich persönlich fahre eine k3 und habe die nun so wie ich sie schon immer haben wollte. die neuen modelle sind zwar leichter und handlicher, aber dafür habe ich für mich persönlich das schönste motorrad, und arbeite gerne bischen mehr um das schiff um die "purve" zu prügeln.
 

vibes

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Wenn du dir ne K5 kaufst, würdest du diese auch nicht lange original lassen, sondern dir die Sachen, die du oben für die K1 beschrieben hast auch für die K5 betsellen.

Deswegen wäre es für mich nur ne Geschmackssache, wenn Geld keine Rolle spielt!
 

Lusche

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@ rolli

Wieso sind die neuen Modelle leichter ? Die K7 wiegt 212 kg. Die R1 noch 210. Die könnte man eher als " Eisenklumpen" bezeichnen. Vielleicht kommt die neue Fireblade mal wieder an die 200 kg. Ansonsten sind die neuen alle schwerer als deine K3.
 

vibes

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@ LoVeStern

Ich meld mich mal,

GSXR 1000 K1 --168kg trocken :D
 

dejan

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LoVeStern schrieb:
*gg* da steck ja auch nix drinnen!

aber finds schon krass k7 über 200 kg
die muss man doch spüren im fahren
aber alle sagen ne ne die fährt sich leicht!
evtl. was dran bin sie selber noch nisch gefahrn!

das merkst auch.
zumindest die paar kilo mehr zur k5/k6. erst mit ner leo anlage und entfallenem kat hab ich sie ca 10 kg leichter bekommen...und jetzt fährt sie sich leicht :)
manche merken das mehrgewicht vielleicht net aber ich habs schon gemerkt
 

Mani

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Danke für die Vielzahl von Antworten!
Aber wirklich gebracht hats mir noch nichts an Entscheidungshilfe...
Geld spielt eine große Rolle, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, nächstes Jahr gehts ans Studium und meine Eltern stehen in Sachen Motorrad alles andere als hinter mir -> alles selber erarbeitet.

Wenn ich meine K1 aufbaue, dann kann ich nach und nach machen, je nach dem wie es mit dem Geld aussieht. Für die K5 müsste ich das Geld direkt berappen...
Und war eben nochmal in der Garage... ist ja schon eine geile Maschine :) Ich werde die Sache nochmal überdenken... K1/2 war halt immer DAS Motorrad für mich.

MfG,
Markus
 

vibes

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\:D/

Richtige Entscheidung
 
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