Hab heute auch mein 12.000er hinter mir, 292,97€ hat's gekostet
Gemacht wurde:
- Öl (10W40) neu
- Filter neu
- Bremsflüssigkeit neu
- Zündkerzen neu
- Kette gereinigt (nicht geschmiert weil ich ja meinen Scottoiler hab)
- Kettenspiel korrigiert
- ein paar Schrauben angezogen
Gedauert hat das ganze 2,1 h
AABER es sind 2 Probleme aufgetreten:
1) wie ich weg fahr is der 2. Gang nur schwer rein gegangen (am Anfang dachte ich noch dass das ja mal vorkommt), als ich etwa ne 3/4h weit weg war ging er fast gar nicht mehr mit Kuppeln rein, ich hasse dieses dchreckliche getriebe-krachen! ich bin dann mit schalten ohne Kuppeln weiter gefahren bis ich wo stehen bleiben konnte.
Fazit: Kupplungsseil war falsch eingestellt UND nicht mal festgezogen daher ises auch immer schlimmer geworden!
2) plötzlich hab ich Konstantfahrruckeln, am schlimmsten ises bei etwa 4000 Touren im 2. Gang, tritt aber auch in allen anderen Gängen bei der Drehzahl auf. Lösung ist noch nicht gefunden, da ich, wäre ich sofort nach'm kupplungsseilzugspiel korrigieren auf der Bushaltestelle umgedreht wär ich genau zum Feierabend vom Mechaniker wieder da gewesen -.- ich hab die dann also angerufen und mein problem geschildert, morgen mach ich mir noch nen Termin aus und Wehe das geht nicht auf Kulanz! Kann's ja nich sein dass ich mit nem perfekt laufenden Bike hin komm und jetzt eins mit Konstantfahrruckeln hab!