Inspektionskosten GSR 750

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Re: Inspektionskosten GSR750

na das soll mir mal jmd vernünftig erklären warum das nicht wie bei anderen Privatfahrzeugen 24 Monate ist... echt ne frechheit^^
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Re: Inspektionskosten GSR750

So bindet man die Kunden. :hush:

MfG Phil
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Re: Inspektionskosten GSR750

Wenn ich nur 3000 km im Jahr schaffe würd ich nicht jedes Jahr zur Inspektion fahren.
Alle 6000 ist im Vergleich zu anderen Bikes eh schon häufig.
Man sagt zwar das man jedes Jahr Ölwechsel machen sollte,ist aber eigentlich
gar nicht nötig. Alle 2 Jahre reicht bei wenig km auch.

:wink: Mike
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Re: Inspektionskosten GSR750

Naja Aprilia shiver braucht eig nur alle 20.000 km zur Inspektion ...

6000 sind wahrscheinlich wirklich nen bisschen oft ...
Deshalb würde ich erst bei 6000 rein oder spätestens nach 2 Jahren

Meine persönliche Meinung
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Re: Inspektionskosten GSR750

jetzt steh ich echt im Wald...

Will natürlich das meine maus immer glücklich ist und immer gepflegt ist... und natürlich Scheckheft gepflegt ist. Aber auf der anderen Seite hab ich das Geld auch net um Suzuki das zeug zu schenken...

Und im Wartungsplan wären 1,5 Std. gelistet reine Arbeitszeit... wenn ich dann mit 60€ Stundenlohn rechne was echt noch Harmlos ist komm ich auf 90€ reine Arbeitsstunden. Und dann noch neues Öl da bin ich mal locker 120€ los.

Ich bin so Zwiegestalten... :heul: :help:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Re: Inspektionskosten GSR750

Naja ...
Also 60€ Stundenlohn ...
Freu dich ...
Hier so 80-90 und ich weis das manch ganz teure teilweise unter 120€ garnicht anfangen zu arbeiten^^

Ölwechsel kannst auch alleine machen ...
Gibt's hier gute Anleitungen auch für Leute mit 2 linken Daumen ...
Und hier gibt's immer Hilfe ...

Den Rest würde ich nicht machen ...
Gucken die so oder so bloß kurz drauf (wenn überhaupt) und nicken mit dem Kopf ...

Aber Garantiefall wär halt immer so ne Sache ... Aber gabs bisher bei der großen überhaupt Garantie Fälle ?!
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Huhu
ich muss Montag zur 1000er Inspektion und habe den Mivv Double Gun verbaut.
Meint ihr ich sollte ihn besser gegen den Original Pott ersetzen oder kann ich den Mivv ruhig dran lassen?
Bitte um eure Meinungen mit Begründung.

Danke im vorraus =)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ist es eine Hauptuntersuchung oder eine Inspektion? :D
HU --> ab
Insp. --> dran

Was interessiert es deinen Freundlichen, was du alles an die GSR schraubst. ;)
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Ne ne ist nur die Inspektion bei 1000Km. Meine GSR ist ja noch Blutjung, 01.02.2013. ;)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....also für die Inspektion ist es vollkommen Wurscht....und wenn man die HU beim Händler machen lässt gibts auch "normalerweise" keine Probleme mit der Tröte....
 

GsABlackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Lörrach - Deutschland
Bike
gsr_750
Ja, ich hatte einen Garantie Fall gehabt mit meiner kleinen.
Leider weis ich nicht mehr ob es Zylinderkopf- oder Ventildeckeldichtung war, aber dieses musste ersetzt werden.
Es lief Öl an der oberen Seite vom Zylinder aus weshalb ich zum Händler fuhr.
Einen Grund konnte der Inhaber mir nicht nennen. Diesen Fall hätte er zum erstenmal gehabt.

Mögliche Ursache:
Ich fahre täglich mit der Maschine zur Arbeit (ca 20km pro Strecke), auch über'n Winter, auch bei -10Grad etc. Vielleicht durch die doch teils starke Temperaturschwankungen wurde etwas brüchtig.

Nun bin ich seit heute morgen bei 11111 KM, somit steht der 12.000er demnächst mal an. Bin mal sehr gespannt was mein Händler für ein Preis veranschlagt.
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bin jetzt mit 4100 km zur zweiten Inspektion da 12 Monate rum. 100€ ist ja okay.

Aber bei 6000 km kann ich da schon wieder hin und dann wird schon wieder das Öl getauscht :thumbdown:

Ich will die vier Jahre Garantie nicht verlieren, aber diese Intervalle sind ein absoluter Witz und eigentlich Abzocke.
Bin da von Suzuki enttäuscht und werde beim nächsten Kauf sowas mehr Beachtung schenken.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Mein Freundlicher möchte 329€ für die 12.000 Inspektion.
Damit reiht er sich bei den teuersten ein.
Gut isser ja, aber so Premium :dontknow: ;-)


:wink:
Harri
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Corner schrieb:
Steht doch drin:
Nach 12 Monaten ODER 6000km je nachdem was zuerst eintritt ;)


Ja habs jetzt auch bei Suzuki nachgefragt. Hat mir mein Händler wieder mal falsch erzählt weil er das eh nicht wirklich gecheckt hat ^^

als nächstes kommt bei mir dann wieder In (nicht bei) 6000 km oder wieder in 12 Monate.

Habs so auch von Suzuki bestätigt bekommen. Dann ist das schon sehr okay mit den 100€ fürn "6000er"
 

Volker1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Habe für meine 6000er Inspektion 200,42€ bezahlt. Allerdings war da der Bremsflüssigkeitswechsel mit dabei, der mit 34,98€ berechnet wurde.

Eine neue hintere Pelle war auch fällig. Für den BT 016 R EE waren 169,08€ angesagt mit Einbau und Kleinteile zum Schluss bei insgesamt etwa 227€ gelandet.

Habe das Motorrad hier bei uns in Wittlich bei einem Kombi-Händler (Auto - Nissan; Motorrad - Suzuki) - als Jahresmaschine gekauft.

Gruss Volker
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
Re: AW: Inspektionskosten GSR 750

Heute fuer die 6.000er 160eur bezahlt.
 
Oben