Innensechskant für Vorderachse Kilo K5

zeuss31

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Kennt jemand von Euch die Größe vom Innensechskant der Vorderachse????
Habe leider nichts zum genauen Nachmessen.


PS: Gesucht habe ich schon....nur leider für die K5 nichts gefunden.
 

Oiler

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Wenn sich zu den Vorgängern nichts geändert hat müßte das ein 24er sein .

Gruß, Oiler
 

mataste

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jepp..korrekt

ich hab mir sowas schnell selbst gebaut...in der ersten 2 läden in denen ich fragte gabs nix

hab mir 2 ...welche waren dass noch?? m16 ,glaube ich, schrauben genommen , die köpfe abgeschnitten und zusammengeschweißt. hinten ein stab dran, fertig...prima zum gegenhalten...dann brauche ich beim wechsel auch keine 2 steckschlüssel
 

US-Gixxer

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geht auch einfacher
nimm die m16 schraube stecke sie mit dem kopf in die achse und schraub von hinten zwei muttern drauf
die konterst du so gegeneinander das du sie zum gegenhalten nutzen kannst
hab ich auch gemacht geht prima.
 

Maxiumus75

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Hallo!

24er Sechskantstahl an einem Ende auf 22mm heruntergeschliffen und in eine 22mm Sechskantnuß 3/4" gesteckt und verschweißt.

Kannst du prima mit einer Ratsche benutzen!
 

mataste

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US-Gixxer schrieb:
geht auch einfacher
nimm die m16 schraube stecke sie mit dem kopf in die achse und schraub von hinten zwei muttern drauf
die konterst du so gegeneinander das du sie zum gegenhalten nutzen kannst
hab ich auch gemacht geht prima.

dann bauchste jedoch noch ein werkzeug um dort dagegen zu halten..das wollte ich ja vermeiden ;)
 

zeuss31

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Erstmal vielen Dank für eure Antworten....
@mataste...dein Prinzip finde ich echt genial...brauchst wenigstens keine zweite Ratsche.....
Ihr habt mir sehr geholfen...Danke
 

Suzuki MC J.

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Nabend . Da hatte ich wohl glück gehabt mein freundlicher Susi Händler hat mir den Sechskant kostenlos dazu gegeben . MFG Suzuki ;) :oops:
 

Toni1

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Maximus75 schrieb:
Hallo!

24er Sechskantstahl an einem Ende auf 22mm heruntergeschliffen und in eine 22mm Sechskantnuß 3/4" gesteckt und verschweißt.

Kannst du prima mit einer Ratsche benutzen!

Und warum nimmst du keine 24er Nuss mit 1/2" Antrieb :?: :? :?:

Könnte ich mir irgendwie einfacher vorstellen ;)




Geht noch einfacher; ich hab meinen bei Suzuki gekauft, EUR 8,95!

Die Idee finde ich übrigens auch sehr gut 8) :lol:
 

mataste

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also cih ahb dann an der rennstrekc eimmer stress wenn cih versuche zwischen den truns die pellen zu tauschen. bin immer froh wenns so einfach udn schnell wie möglich geht. deshalb wollte ich keine zweite knarre. ist ja soweiso nur zum gegenhalten
 

R1000slider

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wenn es an der K5 so ist wie an meiner K2
dann brauchst du nicht gegenhalten ,lass einfach die gegenmutter
im linken gabelholm angezogen, ich benutze ein angeschweisster
24er schraubenkopf an einer 1/2 zoll nuss und einer ratsche,
 

mataste

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also du meinst die klemmung??

ich würde mal sagen da verziehst du übertrieben gesagt die gabel. ich ziehe die achse auf drehm. an...dann drück ich das moped vorne 3 mal runter , stelle es dann ncohmal hoch udn befestige anschließend die klemmung
 

LL

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Hallo zusammen,
wieso nehmt ihr nicht einfach einen 22/24 er Steckschlüssel,oder Nummer kleiner-weiss nicht mehr so genau?
Der passt da auch rein.
Bis danzich
 

bradpittoh

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Wenn man nicht gerade 4 linke Füße hat, verzieht sich da gar nichts.
Schiebst die Achse bis auf Anschlag, dann die Kemmung anziehen und Mutter drauf. FERTIG! Nix kaputt

Zudem kann nix verziehen, da die Abstandsbuchsen ja noch da sind!
 

mataste

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bradpittoh schrieb:
Wenn man nicht gerade 4 linke Füße hat, verzieht sich da gar nichts.
Schiebst die Achse bis auf Anschlag, dann die Kemmung anziehen und Mutter drauf. FERTIG! Nix kaputt

Zudem kann nix verziehen, da die Abstandsbuchsen ja noch da sind!

ne kaputt geht sicher nix....frag mich nur warum die fw - fuzzies es anderes machen. aber egal..du hast sicher recht ;-)
 

Racer1000

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Also bei der GSX 1400 ist auf der einen Seite kein sechskant sondern einfach nur rund, das ist nichts zum gegenhalten. Also bleibt die Klemmung fest und die andere Seite wird mit Kraft gelöst. geht gar nicht anders ansonsten dreht die runde Seite mit.

Ich meine das ist ber der 1000er K3 z.b. auch so gewesen, bin mir aber nicht mehr sicher.

So leicht verzieht sich auch keine Gabel. Stell Dir mal die Kräfte bei 300 km/h vor...

Gruß Michael
 

Maxiumus75

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Und warum nimmst du keine 24er Nuss mit 1/2" Antrieb

@Toni: ganz einfach, dan hat man eine besssere Verbindung zwischen der Nuß und dem Sechskant.

Natürlich kann man auch eine 24er Nuß nehmen. Allerdings hat man dann die Stärkste Belastung auf der Schweißnaht und nicht auf der Übertragung von Sechkant und Nuß. Ich drehe halt nicht nur Vorderachsen von einer K4 auf... :)
 
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