Undertaker
Forenmitglied
Bei welcher Drehzahl ist eurer Meinung nach der ideale Schaltpunkt beim Hochschalten?
Ich spreche jetzt nicht von Kurvenfahrt, sondern einfach nur gerade Strecke, Ampelstart um maximal zu beschleunigen und z.b. auf der 1/4 Meile eine gute Zeit hin zulegen.
Ich schalte normalerweise immer 1 Umdrehung bevor der Begrenzer kommt, da die Leistungskurve der GSR ab 11k rpm gerade verläuft und nicht abfällt. Ich bin mir aber nicht sicher ob das die effektivste Variante ist. Was meint ihr?
Ich spreche jetzt nicht von Kurvenfahrt, sondern einfach nur gerade Strecke, Ampelstart um maximal zu beschleunigen und z.b. auf der 1/4 Meile eine gute Zeit hin zulegen.
Ich schalte normalerweise immer 1 Umdrehung bevor der Begrenzer kommt, da die Leistungskurve der GSR ab 11k rpm gerade verläuft und nicht abfällt. Ich bin mir aber nicht sicher ob das die effektivste Variante ist. Was meint ihr?