Ich werde vielleicht untreu

Herby666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
37xxx
Hallo alle zusammen

Habe heute ein Angebot bekommen meine K5-6 Inzahlung zu geben!
Bitte jetzt nicht hauen :)
Duc 1198 weiß finde im Moment das schönste Bike für mich !
8640,- Euronen drauflegen inkl. Racingscheibe in grau und erste Inspektion für Duc.
Bin noch am überlegen was haltet Ihr davon???

MfG
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Hi, die 1198 find ich mal klasse was die Optik angeht . Selber gefahren bin ich so ein Teil noch nicht .
Wenn ich die Tahler dafür hätte ,hätte ich mir so ein Teil wohl auch mal angetan.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Die Duc hat nur auf der Renne ein paar Vorteile.
Ich würde bei der K6 bleiben, da weisste was Du hast ;)
 

Brauereitester

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Leipzig
Bike
GSX-R 1000-K6
Optisch ist die 1198 schon ein Knaller. Gefällt mir auch sehr gut. Aber mach doch erst mal ne Probefahrt. Ist beim derzeitigen Wetter gerade etwas schwierig, aber eh du die Katze im Sack kaufst . . . Das Maschinchen soll ja recht kompromisslos sein und ist vielleicht gar nicht so dein Ding.
 

Herby666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
37xxx
Bin nur auf der 1098 gefahren war gut !
Aber die Idee von look4free ist auch nicht schlecht ;-)
Vielleicht gibt es ja noch jemanden der sich schon mal auf einer duc ausgelassen hat und hier schildern kann wie es war!
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Es ist GEILLL!

Aber das kannst nicht mit suzi vergleichen, im Alltag ist die gixxe weit vorne, es lässt sich besser dosieren und ist unten nicht so brachial mit duc kannst keine 50 kmh fahren die Vibration sind stark und es ist alles sehr robust, Gänge mußt richtig rein knallen, Kupplung rasseln ist nicht jedermann Sache...

ABER

power ist schon geill, bremsen sind erste Sahne, du sitzt drauf wie auf einem Fahrrad, das Ding kippt von alleine in die Kurven, nach jede kurve ist willi permanent dabei.

wenn ich (Rennstrecke)vom 1098 auf die suzi umsteige ist die erste Runde fast immer ein Abflug danach gehts wieder.
Sonst kann ich nur sagen Top Moped. Mit einem Sound - Sahne
 

wendigo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Leipzig
Bike
GSX-R1000-K5 | GSX-R750-L0
es ist und bleibt aber ne duc... wenn auch ne sehr geile
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Gromko schrieb:
Es ist GEILLL!

Aber das kannst nicht mit suzi vergleichen, im Alltag ist die gixxe weit vorne, es lässt sich besser dosieren und ist unten nicht so brachial mit duc kannst keine 50 kmh fahren die Vibration sind stark und es ist alles sehr robust, Gänge mußt richtig rein knallen, Kupplung rasseln ist nicht jedermann Sache...
Das sagt eigentlich schon alles aus, die Duc ist keine Konkurenz zur Suzuki. Das aber die Duc gegenüber der K6 richtig Power hat, bezweifle ich ganz stark. Um das so zu sagen, sollte man ne Kilo K6 erstmal im Grenzbereich bewegen. Denke mal, das machen die wenigsten!
Kaufpreis und Unterhaltung sprechen eh für Suzuki. ;)
 

Mähne1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
verden /aller
Hallo ich hab die 1098S gefahren und muss dir in sachen Optik zusprechen sie ist momentan die Nummer 1 . Auch untenrum vom Druck kann sie gefühlt fast mit der GSXR mithalten nur Oben fehlt halt nen bischen was.

Was mich an ihr gestört hat ist die doch sehr Sportliche Sitzposition und wenn du mal in der Motorrad im Dauertest schaust wirst du warscheinlich Bauchschmerzen bekommen, durchgebrannter Kolben usw.usw.

Der Preis geht nach meiner Meinung nach in Ordnung über 8300 Euro für deine K5 ist OK.
 

deSaalenner

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
64
Ort
Saarland
Hallo Herby,

ich habs vor einem Jahr auch getan. Nach 30 Jahren Japaner (zuletzt 3X R1 und 2X KiloGixxer) auf die 1098!

ganz kurzes Fazit: mach es !!!!
Das Bike macht einfach nur Spaß. Einziger! Nachteil: die Gepäckunterbringung ist ein wenig :D schwierig.

breitmaulfroschgrinsende, bollernde Grüße
 

deSaalenner

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
64
Ort
Saarland
und wen es interessiert, hier mein erster Fahrbericht im März 2008,
inzwischen habe ich 6000 km runter (war entweder zu heiß oder zu naß, das Jahr 2008 .-))
außer offenem Kupplungsdeckel, es muß ja rasseln udn einer etwas höheren Scheibe habe ich noch nichts verändert.
Die erste Inspektion kostete knapp 200 %u20AC, Mängel gab es keine und der Spaßfaktor ist noch genauso groß wie am ersten Tag, hoffentlich wird es bald wärmer!!!

Wenn ich wüßte, wie es geht, würde ich ein paar Bilder reinstellen .-)

nun mein damaliger Text, Herby, mach es:

Hallo ihr Neugierigen .-)

Jetzt zittern die Hände nicht mehr so, also möchte ich mal einen kurzen Bericht abgeben von meiner ersten Erfahrung mit einer Ducati.
Vorab: dies soll keine Werbeveranstaltung werden .-))
Wie geplant, war ich statt um halb eins schon um zwölf bei meinem Duc Händler im 80 km entfernten Trier. Nummernschilder angeschraubt und die Dame aus dem Verkaufsraum geschoben.
Mache sie endlich an, ich habe noch keine 1098 in original gehört%u2026%u2026%u2026%u2026Dann bollert sie los! Mit Serienauspuffanlage%u2026%u2026das erste Grinsen stiehlt sich in mein Gesicht.
Kurze Erläuterung des Displays und ab geht%u2019s nach Luxemburg zum tanken.
Neues Mopped, neue Reifen (Diablo Supercorsa, verwandt mit Metzler, und ich kam noch nie mit Metzler klar .-)), eher kühle Außentemperaturen von 10 ° (zeigt mir das Display)
Die Gänge mal durchgeschaltet, Bremse eingebremst (wo ist denn die brachiale Wirkung??), festgestellt, dass hinten scheinbar keine Bremse vorhanden ist, bzw. eher eine Alibifunktion hat.
Ortsausgang, Tempo 70 erlaubt. Mal schauen, was geht--------- dumpfes Grollen, yeah, das bin ich, aus 3000 U/min beschleunigt und ups, die kommt ja genausogut wie die Suzi. Also schnell wieder von 140 runtergebremst---langsam zieht die Bremse vorne%u2026 Ortschaft, dritter Gang, kurz Gas geben, Hahn schließen und mit dem breitesten Breitmaulfroschgrinsen dem Klang meiner!!!!!! Ducati gelauscht-----unbeschreiblich.
Naja, dann getankt, Mopped getätschelt, wieder zurück über Trier Richtung Saarland. Hunsrück bietet sich an, will ja mal sehen, wie sich Madame in den Kurven verhält.
Mit etwas Respekt (neu, Reifen, Temperatur) in die erste Links. Bene, da zappelt und rutscht nix, ausgangs etwas Gas auf---menno, 180 sind hier nicht erlaubt und mein Kumpel auf der BMW kommt nicht wirklich nach, also wieder Gas wegnehmen, s.o. breitestes Breitmaul%u2026.. .-))und warten.
Nach einigen Kurven gewinne ich Vertrauen in Mopped und Reifen und fahre etwas flotter die Kurven an.
Fazit: nicht ganz so handlich wie die Suzi, aber auch keinerlei Gewackel, wenn sie schräg ist--- nachher muß ich doch noch auf die Hausstrecke .-))
Mit dem breitesten Breit%u2026., na ja, s.o. geht es Richtung Heimat und nach ca. 150 KM Landstraße verabschiedet sich mein Kumpel.
Ich tanke ( e wenig klein derTank isser schon) und es geht auf die Hausstrecke.
Die Staffel, kleinere, engere Kurven-------ich doch noch immer ängstlich (neu, Temperatur 8°, die Reifen sind eingefahren) fahre noch nicht ganz so flott hoch, wie gewohnt.
Zwischen Ormesheim und Bliesmengen aber die schönen weiten Kurven-----Meine!!!!!!!! Diva zieht aus niedrigen Drehzahlen, liegt bombensicher auf der Straße und der Klang%u2026%u2026.. (Breitmaulfroschgrinsen%u2026.)
Oki, der rechte Unterarm fängt langsam an zu ziehen, 250 km gefahren, also langsam nach hause!
Fazit: ich sitze immer noch mit dem breitesten Breitmaulfroschgrinsen hier, und freue mich auf die nächsten warmen Tage.
Die Ducati geht richtig gut (und ich vergleiche mit einer GSXR 1000, Bj. 06), die Bremsen sind so, wie ich es will (erinnern an die 98´er R1 Bremsen), die Kupplung ist etwas schwerer, der Tank etwas klein.
Umgewöhnen muß ich evtl mein Fahrverhalten-------aber das kann ich erst, wenn draußen erträglichere Temperaturen sind.
Und dann wird der noch vorhandene cm an den Reifenflanken weggekurvt!
Die Optik braucht man nicht zu erklären , der Klang ist phänomenal (grinsen, jajaja)
Ich bereue meinen Blindkauf und meinen Wechsel von 4 Zylindern auf die 2 Zylinder in keinster Weise!!!

Ein Breitmaulfrosch
#Big smile
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Ich fahre immer wieder mal die 1098 meines Bruders. Am Anfang war es sehr ungewohnt. Die Sitzposition, und überhaupt bin ich noch nie einen 2-Zylinder Sportler gefahren. Mit der Zeit wurde es immer besser. Hat immer mehr Spass gemacht. Die 1198 hat noch mehr Bumms von unten raus. Ich würde sofort zuschlagen wenn ich in deiner Situation wäre.

Die Schattenseite an der Sache: letztes jahr im Oktober machten Wir eine Tour durch Bonn und Umgebung. Auf einer großen Kreuzung, vor einer roten Ampel, fing die Duc plötzlich an zu qualmen. Mein Bruder machte sofort den Motor aus, und schob das Bike auf eine Verkehrsinsel. Der Lima-Regler war lustig vor sich hin am brennen. 2 Stunden auf den ADAC gewartet. Um die Sache abzurunden, war zufällig eine Horde Asiaten, mit Kammeras, genau zu dem Zeitpunkt, als die Duc verladen wurde,zugegen, und machte jede Menge Fotos von der Ducati auf dem ADAC-Apschleppwagen :lol:
 

deSaalenner

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
64
Ort
Saarland
tja,

mit der Suzi hatte ich zwei Rückrufaktionen, mit der Duc bis jetzt die eine, nämlich diesen Regler wechseln. Wird bei nächster (wärmerer) Gelegenheit gemacht.-))

Grüße
 

Herby666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
37xxx
Ja mir ist ja auch klar das es vom fahren was anderes ist aber muß ja nicht unbedingt schlechter sein! Denke mal das es nach einer Eingwöhnungsphase mit der Duc auch schnell um die Ecke geht ! Der K5 Motor ist einfach der Hammer bin bis jetzt keinen besseren 1000 gefahren [-o< das einzige Gerät das da einigermaßen mitkommt ist die neue Blad aber Moped fahren hat für mich auch was mit Emotionen und Spaß zu tuen , fahre auch gern mal ne Enduro!
 

Herby666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
37xxx
So Männers
Morgen wird die 1198 bestellt hoffe Ihr redet trozdem mit mir !
Wollte eigentlich in dem Forum bleiben gefällt mir nämlich sehr gut hier!
Und wenn ich es irgendwie schaffe wollte ich dies Jahr auch mal für einen Tag oder Nacht im Harz zum Treffen vorbei kommen aber nur wenn da auch zweizylinder auf den Hof dürfen und Ihr mich nicht steinigt , teert und federt :)
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
=D> Herzlichen Glückwunsch !

Gute Entscheidung! Gestern noch den Fahrbericht in der PS gelesen. Muß Der Hammer sein das teil. 1200 ccm bei unter 200 kg ! Du bist zu beneiden ! Nimmst die Standart oder die S-Version mit DTC ?
 

deSaalenner

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
64
Ort
Saarland
Glückwunsch Herby,.

ich bin auch noch hier im Forum und lese jeden Tag mit .-))

Grüße
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Glückwunsch zum diesem Entschluss.

Aber Du nimmst doch die 1198 S und nicht die ohne das "S", oder?

Das einzige, was mich stört an diesem Gerät ist die Vorderbremse. Die ist so krallig und ich finde schwer dosierbar, aber vielleicht ist das ja eine Frage der Gewöhnung.

Und bitte versorge uns dann mit Erfahrungsberichten.....:)))
 

Herby666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
37xxx
Hallo
Halte euch auf dem laufenden !
Soll im März kommen , dauert also noch mit Fahrbericht ! :cry:
Habe nur die normale nicht die S-Version ! war mir vom Preis her doch zu teuer! Habe ja noch Anhang drei Kids zwei Hunde zwei Wohnungen dann kann man(n) keine großen Sprünge mehr machen!
Aber ich glaube für Otto-normal reicht die normale auch auser mann fährt ständig RS. Behaupte mal das sowieso nur ein Bruchteil der hier anwesenden das volle Potenzial auf der Landstrasse rauskitzeln können.
Habe schon Typen gesehen (bei einer Ausfahrt) die waren aufgemotzt bis zum geht nicht mehr (Bike u. Klamotten) die sind gefahren wie ........
Und ich hinten Frauchen drauf und die haben kein Land gesehen , aber das ist eine andere Sache.
 
Oben