Ich und meine GSR600, beide neu hier :)

MachineHead

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hallo ben, willkommen im forum. sehr schönes moped, diese Farbe, dieser arsch ... ich bin ultra gespannt wie sie einheitlich geschwärzt und mit den neuen hebeln versehen wirkt.
 

Khaim79

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Danke MachineHead,

ja der Arsch sieht einfach lecker aus! ;)

Habe jetzt alle Teile da die ich Tauschen will, jetzt müssen sie nur noch montiert werden. :D

Danach gibts ein Foto, bin schon ganz aufgeregt! Und das Wetter ist sowas von gut in Franken, das hält man schon kaum mehr aus!

Grüße
 

Khaim79

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Hi,

ich wollte mal ein kleines Update geben. Die Pulverbeschichtung der Rastanlage mit Fußhebeln ist fertig und wieder montiert, Fußrasten sind von LSL. bessere Bilder Folgen noch.



Zu den Fußrasten hätte ich auch eine Frage zu:

Die Original Suzuki Fußrasten sind gute 1,5 - 2cm höher als die recht schmalen von LSL. Dadurch ist meine Fußposition weiter unten als vorher. Der Winkel des Schalthebels ist aber gleich geblieben. Jetzt ist es so das ich den Fuß nicht mehr,
soweit abknicken kann um runter zu schalten oder den ersten Gang ein zu legen, ich muss den kompletten Fuß von der Fußraste anheben um über den Schalthebel zu kommen. Das empfinde ich als sehr störend.

Ist es möglich den Schalthebel vom Winkel etwas nach unten zu verlegen. Soweit ich das gesehen hab geht das nicht.

Gruß Ben
 

Bautzner

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Hey Ben,

da ich dank Umfaller jetzt erst den Schalthebel erneuern musste, kann ich dir glücklicherweise mitteilen, dass das Ändern des Winkels kein Problem ist. Du hast vom Schalthebel zum Getriebe gehend eine kleine Stange. Diese ist an beiden Enden mit Kontermuttern an den Kugelgelenken (da sind die Gummihülsen drüber) befestigt. Wenn du die Kontermuttern löst, kannst du das Gestänge drehen und dank Links- bzw. Rechtsgewinde an den Enden, führt das Drehen der Stange zum Verkürzen bzw. Verlängern des Abstandes und da sich der Getriebehebel dabei nicht verstellt, tut es stattdessen der Schalthebel. Es kann allerdings sein, dass die Stange im Gewinde des Hebels etwas festsitzt, dann entweder eine Zange nehmen oder den Schalthebelhebel abmachen und diesen lösen. Keine Angst, wenn du das Gestänge ganz rausdrehst, einfach wieder reindrehen, passiert nix.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Robert


Edith sagt:

Am Ende natürlich nicht vergessen die Kontermuttern wieder festzuziehen!!! ^^
 
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Khaim79

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Hey Ben,

da ich dank Umfaller jetzt erst den Schalthebel erneuern musste, kann ich dir glücklicherweise mitteilen, dass das Ändern des Winkels kein Problem ist. Du hast vom Schalthebel zum Getriebe gehend eine kleine Stange. Diese ist an beiden Enden mit Kontermuttern an den Kugelgelenken (da sind die Gummihülsen drüber) befestigt. Wenn du die Kontermuttern löst, kannst du das Gestänge drehen und dank Links- bzw. Rechtsgewinde an den Enden, führt das Drehen der Stange zum Verkürzen bzw. Verlängern des Abstandes und da sich der Getriebehebel dabei nicht verstellt, tut es stattdessen der Schalthebel. Es kann allerdings sein, dass die Stange im Gewinde des Hebels etwas festsitzt, dann entweder eine Zange nehmen oder den Schalthebelhebel abmachen und diesen lösen. Keine Angst, wenn du das Gestänge ganz rausdrehst, einfach wieder reindrehen, passiert nix.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Robert


Edith sagt:

Am Ende natürlich nicht vergessen die Kontermuttern wieder festzuziehen!!! ^^

Hallo Robert,

du hast mir super geholfen, hat genauso hingehauen wie beschrieben. Mir wäre zwar noch ein bischen tiefer lieber gewesen aberirgendwann ist das stänglein einfach zuende. :) Mit sportschuhen ist es kein Problem, muss mal schauen wie es mit den Stiefeln jetzt geht. Aber trotzdem eine riesen Verbesserung. Danke.

@Otschma
Ja da ist momentan der Streetbarlenker drauf. Werde ich wohl tauschen, läuft zwar mittlerweile besser nachdem ich bischen damit gefahren bin aber ne lange Strecke ist mir zu anstrengend mit dem.
 

Remulus

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Servus Ben, schickes Bike.

Grüße aus Fü.... evtl sieht man sich ja mal unterwegs
 
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Remulus

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hätte nichts dagegen ;). müsst halt evtl a weng langsam machen .. so lange hab ich meinen schein etz auch noch nicht ;)
 

Magic

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Hallo Robert,

du hast mir super geholfen, hat genauso hingehauen wie beschrieben. Mir wäre zwar noch ein bischen tiefer lieber gewesen aberirgendwann ist das stänglein einfach zuende. :) Mit sportschuhen ist es kein Problem, muss mal schauen wie es mit den Stiefeln jetzt geht. Aber trotzdem eine riesen Verbesserung. Danke.

@Otschma
Ja da ist momentan der Streetbarlenker drauf. Werde ich wohl tauschen, läuft zwar mittlerweile besser nachdem ich bischen damit gefahren bin aber ne lange Strecke ist mir zu anstrengend mit dem.

Hi,

dann dreh das Gestänge (mit den beiden Kontermuttern & dem jew. Links- & Rechts-Gewinde..) wieder zurück....
Dann drahste die 1o.er Schraube an der Umlenkung GANZ heraus, dann kannste die Umlenkung vom Zahnkranz
der Getriebeausgangswelle abnehmen & (wie gewünscht/Position) umstecken, einen oder zwei Zähne versetzt
wieder aufstecken, die endgültige Stellung/Position des Schalthebel`s, je nach belieben..

Dann die Schraube wieder rein, um die Umlenkung auf der Welle zu sichern...

Wenn de jetzt Probleme beim Einlegen der Gänge/Schalten hast (KOLONCK/Krach..) dann kannste das Spiel
mittels der vom Robert/Bautzner geposateten Methode einstellen/justiern (das Spiel, den Schaltweg)..

ritzel_schaltgestaenge.jpg

Viel Glück/Erfolg... smiley_emoticons_2thumbs.jpg
 

Khaim79

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Danke Doc, für die ausführliche Beschreibung! Das werde ich mir mal nem Mechaniker meines Vertrauens anschauen! :D
Klingt alles recht simpel aber mit meinem mini Mechanikerwissen will ich da nix am Gegtriebe alleine rummachen! :D

Gruß Ben
 

Khaim79

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hätte nichts dagegen ;). müsst halt evtl a weng langsam machen .. so lange hab ich meinen schein etz auch noch nicht ;)

Na da wäre ich ja in bester Gesellschaft, bin da auch noch nicht sooo Fit (wobei es schon bei weitem besser läuft hab etz 2000km runter)...wäre lustig wenn da mal was zusammen geht!

Gruß Ben
 
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