Ich liebe die GSR 600.... deswegen...

nordx

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... will ich mir jetzt ne neue gebraucht kaufen. Habe da auch ein nettes Angebot im Netz gefunden:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... KI_GSR_600

Was haltet ihr davon? Habe eben mit demjenigen gesprochen. Klang sehr nett und in Ordnung. Ist halt alles noch Original und hinten neuer Reifen drauf!

Würde meine jetztige BJ: 2008 dann verkaufen und seine behalten. Powercommander bau ich dann bei meiner wieder aus und kommt dann dort rein.

Was haltet ihr davon?

DIe neue hat dann nur 2600km, meine hat gerade ~15tkm.


Also bin grad sehr schwer am überlegen. Würd auf jedenfall Probe fahren und schauen ob sie im Bezug zum Lastwechsel nicht so das Prob hat wie meine.

Was haltet ihr davon?

Schätze mal auf 6000 bring ich ihn runter. Wäre das okay? Meine erste habe ich für 4,6k€ und mit 8200km drauf gekauft. Da war allerdings scho die Leo ESD's und Sportlufi dabei.
 

Seeok

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Servus nordx,

Ich habe mir erst neulich meine GSR 600 gekauft !NEU! und habe bloß 6000 Euro gezahlt mit 2 Jahre verlängerter Garantie (also 4 Jahre) und zwei Jahre Mob Garantie bei mir im Landkreis Esslingen falls du wissen willst welcher Händler dass war dann sag ich es dir über eine PM weiss jetzt nicht inwiefern dass im Forum als Werbung aufgefasst werden kann.
 

nordx

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Huhu! Der Preist ist echt nicht schlecht, bin aber aus Österreich.

War die komplett neu oder ein Vorführfahrzeug mit km drauf?

LG
 

Seeok

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Komplett NEU kein Vorführer oder dergleichen der hat die GSR Massenweise gekauft und zu einem guten Preis bietet er Sie nun an. Weiss ja nicht aber würde sich halt schon lohnen auch wenn du paar Hundert km fährst hättest du halt eine neue Suzi
und wer weiss wie die gebrauchte so im zustand ist bei der neuen wüsstest du wie du es von Anfang an behandelt hast.
 
G

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Guest
Seeok schrieb:
Servus nordx,

Ich habe mir erst neulich meine GSR 600 gekauft !NEU! und habe bloß 6000 Euro gezahlt mit 2 Jahre verlängerter Garantie (also 4 Jahre) und zwei Jahre Mob Garantie bei mir im Landkreis Esslingen falls du wissen willst welcher Händler dass war dann sag ich es dir über eine PM weiss jetzt nicht inwiefern dass im Forum als Werbung aufgefasst werden kann.

In Österreich legst immer mehr hin des is ja des traurige :heul:
 

nordx

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@Sätti:
Das Stimmt. :heul:

@Seeok:
Meine Mutter wäre gerade in DE in der Nähe von Esslingen... Baden-Baden.

Ist nur die Frage was jetzt die Einführung nach Österreich kostet!!


Hast du bei deiner eigentlich das leidige Lastwechsel-Problem oder konstant-fahrruckeln... ?
 

nordx

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Och man :-(... Das wäre also ein Blindkauf!

Habe mir ausgerechnet: die zu zahlende NoVa wäre 600€ extra. eventuell noch kleinkram und papier nochmal 200€ oder so. das heißt ich würde auf nen neues Bike mit 6800€ kommen.. hmm! :thinking:
Die von dem anderen wäre bei 6k mit Yoshi's.

Deine haben nicht zufällig auch die Yoshis?
 

Seeok

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Nein, leider finde ich jetzt schade, aber schau dich doch mal um vielleicht hat es ja ein Händler in österreich fuer einen ähnlichen Betrag
 

GeeSeR

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Seeok schrieb:
Komplett NEU kein Vorführer oder dergleichen der hat die GSR Massenweise gekauft und zu einem guten Preis bietet er Sie nun an. Weiss ja nicht aber würde sich halt schon lohnen auch wenn du paar Hundert km fährst hättest du halt eine neue Suzi
und wer weiss wie die gebrauchte so im zustand ist bei der neuen wüsstest du wie du es von Anfang an behandelt hast.

Ich bin zwar ausm Saarland, hab aber meine auch aus Esslingen!
Hab meine damals für 5750 bekommen, tageszulassung, 0km, und Garantie :)

War damals, und anscheinend heute auch, ein unschlagbares angebot.
Bei meinem in der nähe hätte ich für die selbe als Vorführer 6000 bezahlen sollen :-(

Lg Gee
 

MarkusS

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andere
Hey nordx,
für nicht wirklich viel mehr kannst z.B. beim Bogoly eine neue GSR zum Aktionspreis abholen (€ 7599.-). Und hast keinen Stress mit Einführen, NoVa brennen etc...nur so als Idee.
Die GSR schmeissen sie einem wirklich hinterher, da es sie ja nicht mehr gibt (die kleine halt).
 

nordx

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Naja, das ist halt nicht wirklich ein "tolles Angebot"... 1600€ mehr. Da zahlt sichs schon aus die gebrauchte bissi runterzuhandeln und bei dem zu kaufen. Werds ja vorher sowieso Probe fahren und genauestens ansehen... Aber mal sehen was noch so kommt, bin noch am suchen!
 

nordx

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Der Typ hat sie nun bereits für 6,2k€ verkauft. Aber bin von nem Freund die GSR gefahren... leider genau das gleiche -> ab 3500 Umdrehungen und von Gashahnstellung 2% auf 0% oder umgekehrt macht se einen ekelhaften ruck :-(! :thumbdown: Also genau wie bei meiner... Scheint wohl nicht wegzukriegen zu sein und hat wohl jede GSR. Verstehe nicht warum das den anderen hier nicht auffällt oder störts euch net?

Fahre morgen mal ne Triumph Street Triple probe. Mal sehen ob die auch dieses Problem hat.
Aber das Design meiner jetztigen Süßen wird wohl keine andere mehr so gut treffen, egal was für ne neue Maschine kommt :-(! :heul:

Vielleicht kommt aber irgendwann noch irgendwo ein Tipp her, der mir hilft, dieses Schubabschaltungs-Problem oder Lastwechselproblem zu beseitigen. Das wäre glaub ich das allerschönste was mir passieren kann :hush: !
 

Corner

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Ich hab das Problem nicht mehr wirklich.
Ab und zu ja, aber seeeehr selten.
War bei mir nach der 12000er weg,
frag mich nicht warum.
 

Marshall

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Mann soll es doch weg bekommen mit dem powercomannder oder so und anderen esd denke ich!??? :thinking: also irgendwas hatte ich hier schon dazu gelesen einfach mal hier im Forum wühlen!!
 

Magic

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Hi Michi/Nordx,

Ja, SuFu, bzw. Google benutzen, ist bei vielen Suzi`s so, wenn
de Lastwechsel, Schubabschaltung u.ä. eingibst..
Lies Dich mal (noch mehr) ein, z.B. Gixxerforum, GSX-Freaks u.v.m.
Selber Motor im Großen & Ganzen = Selbes Glück, selbes Leid..
Oder im Englischen, oder Italienischen GSR-Forum mittel`s Übersetzer..
Viele GSR`z haben alle die Selben Probleme..

Wollt Dir nur sagen das Du da nen Denkfehler hast, zwecks
Gemisch "Abmagern", wenn dann Anfetten..

Wie gsagt das kann ALLES mögliche sein..
Sry auch weg. Phonen/Skypen, bin halt immer im End-Streß..

das kann TPS-sein, das können die Drosselklappen sein (nicht Synchron) das
kann ein zu mageres Gemisch sein & & & ...
Habt Ihr in Eurem schönen Wien den keinen kompetenten Mech./Freundlichen
der sich Dein Möpi mal ansehn kann.. (z.B. da Bogy?)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

nordx

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Ich komme vielleicht heute zum bogy... Fahre nachmittags sowieso zu ihm in die nähe.

Und ich meine nicht das konstantruckeln oder das normale ruckeln das man durch den tps hat... Das hab ich ja bereits behoben.

Was mir aufgefallen ist... Wenn ich extrem langsam gas weg und wieder zuu gebe, dann funktioniert auch der übergang... Halbwegs... Langsam glaub ich das die auflösung/aktualisierungsrate vom Wert des TPS oder der drosselklappenstellung einfach zu langsam is. Man hats ja beim TPS einstellen gesehen (0,4sec - wtf????) :sick: .... aber trau mich schon garnix mehr drüber zu sagen, kanns net mal genau eingrenzen worans liegt.

Bin gestern eine triumph street triple gefahren... Gas is unglaublich feinfühlig, auch im von mir bei der suzuki bemängelten unteren gashahnstellungsbereich. Traute mich gestern auch zum ersten mal wieder ohne kupplung in der kurve gas zu geben/bzw damit zu regulieren und es gab KEINEN RUCK :hechel: :hechel: !!! Das war eines der schönsten momente in meinem motorradleben :rolleyes: , schon unglaublich wie sehr mich dieser blödsin einfach stresst! Ein unterschied wie tag und nacht.

Also wenn der bogy nicht irgendwas weiß, das dann wirklich hilft, dann werd ich wohl wechseln... Zu welcher weiß ich noch nicht. Aber ich hab echt langsam keine Lust mehr auf diesen ruck... :fuck: :dontknow:

Jetzt is ja die beste zeit um die maschine loszuwerden...

@Martin:
Vielleicht schaff mas doch irgendwann kurz mal zu plaudern... Dann kann ichs dir vielleicht genauer erklären. Übers forum is das so schwierig.
 
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