Ich hab was Neues!

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Semmelbrot schrieb:
Ich bin die 690er Duke auch schon - zwar gedrosselt - gefahren. Mir gefiel sie auch sehr gut. Den Druck von unten raus habe ich selbst bei 25kW gut gemerkt und hatte ehrlich gesagt schiss, es drauf ankommen zu lassen.
Du hattest bei 25kw Schiss? Ok, kann ich verstehen, wenn man eine GSR gewohnt ist, aber dann fahr die mal offen. Ich bin da auch noch vorsichtig, aber es ist einfach was ganz anderes.


Semmelbrot schrieb:
Aber so wie du schreibst, wäre die Duke auch eher ein Motorrad bzw. der Motor für mich.
Ich zitiere meinen Mitfahrer von gestern: "Irgendwo ist dir der Stock aus dem Arsch gefallen". :D
Aber falls der hier nen Kommentar abgeben will, darf der ja gern mal schreiben, wiesehr ich mit der Duke anders fahre, als mit der GSR. Von extern sieht das sicherlich nochmal anders aus.


Semmelbrot schrieb:
Nur die Sitzhaltung war mir damals doch zu sehr "Fahrrad".
Für mich kurzen Menschen ist die Sitzhaltung auf der Duke wesentlich angenehmer als auf der GSR. Und ja, die is Fahrrad. Find ich aber geil und meinem eigenen Empfinden nach, fahr ich auch eher wie "Fahrrad". Einfach viel lockerer, ungezwungener, viel entspannter.


Semmelbrot schrieb:
Aber die GSR ist mir wirklich einfach zu grob. :-/
Definiere "grob"! Mir hat einfach der Leistungsverlauf der GSR nichtmehr so zugesagt. Zuwenig Leistung unten und irgendwie schon wieder zuviel (ja, wirklich zu viel!) Leistung oben raus.

Achso, wenn ich das mal so anmerken darf, was mir aufgefallen ist: Die Duke hat im ersten Gang ähnlich üble Lastwechselprobleme wie dir GSR, aber sobald man auch nur einen Gang höher ist, spür ich kaum mehr Lastwechsel. Vorrausgesetzt man fällt nicht unter 3k rpm, sonst bockt das Ding ohnehin.

Dann mal zum Thema Duke 690 hier weiter. Das Thema interessiert vielleicht auch andere und muss deshalb nicht im "Ich hab was neues"-Thread in den untiefen versauern.
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Buuuh schrieb:
Du hattest bei 25kw Schiss? Ok, kann ich verstehen, wenn man eine GSR gewohnt ist, aber dann fahr die mal offen. Ich bin da auch noch vorsichtig, aber es ist einfach was ganz anderes.
Schiss ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt. Ich ändere die Aussage zu "mehr als genug Respekt auch bei 25kW das Gas im zweiten voll aufzureissen".

Für mich kurzen Menschen ist die Sitzhaltung auf der Duke wesentlich angenehmer als auf der GSR. Und ja, die is Fahrrad. Find ich aber geil und meinem eigenen Empfinden nach, fahr ich auch eher wie "Fahrrad". Einfach viel lockerer, ungezwungener, viel entspannter.
Ich bin halt 191cm gross und auf der GSR fühle ich mich wesentlich wohler. Da passt beim Sitzen alles.

Definiere "grob"! Mir hat einfach der Leistungsverlauf der GSR nichtmehr so zugesagt. Zuwenig Leistung unten und irgendwie schon wieder zuviel (ja, wirklich zu viel!) Leistung oben raus.
Seit ich im August 2012 die GSR entdrosselt habe, bin ich nicht mehr viel gefahren. Schätzungsweise 2000-3000km. Das hat nicht nur damit zu tun, dass ich seit Mai 2012 ein anderes Hobby habe (was mir deutlich mehr zusagt als Motorrad zu fahren), sondern auch damit, dass ich mich nicht immer beherrschen kann. Ich fahr gerne mal Gänge aus. Den ersten kann ich wunderbar, beim zweiten wird es hier schon teuer. Vom dritten will ich gar nicht erst anfangen. Dazu fahre ich halt lieber zügig unterwegs. Solange ich mich beherrschen kann, bin ich bei 100km/h unterwegs. Aber wenn es mir mal aushängt, gibts es halt mal eine Anzeige mit verdammt teurer Busse. Ich denke, wenn ich ein Motorrad hätte, dass gemächlicher ist, wäre das Problem nicht mehr vorhanden (Rennstrecke ist eh zu weit weg...). Ein chilliger Cafe Racer oder so. Wenn ich so überlege, wäre die Strasse mit der Duke dann hingegen viel zu sehr eine Spielwiese. Hach, es ist nicht leicht... :> Motorrad weg und ein Enduro-Fahrrad anschaffen wär vielleicht was. Für Uphill und die Strasse/Feldwege habe ich das Hardtail, für den Bikepark meinen Freerider. Aber wenn ich Uphill und Single Trail verbinden möchte, ist weder das eine noch das andere optimal.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Semmelbrot schrieb:
Schiss ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt. Ich ändere die Aussage zu "mehr als genug Respekt auch bei 25kW das Gas im zweiten voll aufzureissen".
Hab ich auch nicht so verstanden :D Macht ja auch Sinn ein ungewohntes Moped nicht gleich an dessen Grenzen zu treiben. Man sollte sich schon eher gemächlich rantasten. Zumindest wenn man nicht gleich seinen Helm anschleifen will.

Semmelbrot schrieb:
Ich bin halt 191cm gross und auf der GSR fühle ich mich wesentlich wohler. Da passt beim Sitzen alles.
Du fühlst dich mit 191cm auf der GSR wohler, als auf einer Duke? Hast du die schonmal gefahren? Also ich bin ja nur 1,65 aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 1,91 auf der GSR besser sitzt als auf einer Duke.

Semmelbrot schrieb:
Das hat nicht nur damit zu tun, dass ich seit Mai 2012 ein anderes Hobby habe (was mir deutlich mehr zusagt als Motorrad zu fahren)
Welches denn?


Semmelbrot schrieb:
sondern auch damit, dass ich mich nicht immer beherrschen kann. Ich fahr gerne mal Gänge aus. Den ersten kann ich wunderbar, beim zweiten wird es hier schon teuer. Vom dritten will ich gar nicht erst anfangen. Dazu fahre ich halt lieber zügig unterwegs.
Das mit dem Beherrschen können ist immer eine Frage des Fahrers. Ich kann das, behaupte ich einfach mal, und wenn ich das mal nicht tue, weiß ich worauf ich mich einlasse. Aber genau das war mein Problem: Weil ich mich eben beherrsche, hab ich gemerkt, dass die GSR da irgendwie nicht soviel bringt, weil die Leistung eben erst viel zu spät, bzw bei zu hohen Geschwindigkeiten kommt. Da hab ich lieber Power von unten raus, also langsamer und genau das hab ich in der Duke gefunden.

Semmelbrot schrieb:
Motorrad weg und ein Enduro-Fahrrad anschaffen wär vielleicht was.
Du willst eine Duke. Teste die mal ;)
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Du fühlst dich mit 191cm auf der GSR wohler, als auf einer Duke? Hast du die schonmal gefahren? Also ich bin ja nur 1,65 aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 1,91 auf der GSR besser sitzt als auf einer Duke.
Doch, auf der GSR fühle ich mich sogar am wohlsten aller Bikes, die ich bisher gefahren bin oder drauf gesessen habe. Mir sagt die Sitzhaltung irgendwie sehr zu (aber auch erst seit ich den Streetbar habe).

Downhill/Freeride. Bzw. mittlerweile Fahrrad wieder allgemein. Also auch Uphill und Touren, wobei der Schwerpunkt auf DH/FR liegt. (Ehemalige) Freunde haben sich mit der Zeit auch nicht mehr bei mir gemeldet oder hatten anders zu tun. Seither fahre ich auch meist alleine. Daher macht es mir auch nicht mehr so Spass. Als ich vor ein paar Wochen mit einer Mitstudentin unterwegs war, hat es mir wieder mehr Spass gemacht. Aber sie fährt eine 125er...

Das mit dem Beherrschen können ist immer eine Frage des Fahrers.
Ich kann es eben nicht.

Du willst eine Duke. Teste die mal ;)
Dann teste ich die Duke 690 in ihrer ganzen Pracht und will dann tatsächlich eine! Solche Spässe erlaube ich mir mal auf nach dem Studium zu legen. Nicht, dass ich dann eine Duke will und sie mir nicht leisten kann. :-(
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Semmelbrot schrieb:
Dann teste ich die Duke 690 in ihrer ganzen Pracht und will dann tatsächlich eine! Solche Spässe erlaube ich mir mal auf nach dem Studium zu legen. Nicht, dass ich dann eine Duke will und sie mir nicht leisten kann. :-(
Die ist halt teurer als eine GSR. Merkt man aber auch an der Verarbeitung. Schikimiki wie eine permanente Ganganzeige, Benzinanzeige und so Zeug fehlt da zwar, aber Fahrwerk und so ist schon ne ganz andere Liga, obwohl das für KTM noch eher Billigproduktion ist, ists dennoch weit besser als das was man von der GSR kennt.

Trotzdem dazu, bitte in dem andere Thread weitermachen. Interssiert vielleicht auch ander Forumsmitleser und die wollen das ja irgendwie finden können.

Ein Mod kann ja die Beiträge entsprechend verschieben.
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Tattoolady schrieb:
1239889_543190775729853_931557647_n.jpg
Sehr geil!!! :thumbup: Aber warum net etwas grüner, passend zum Frosch??? :thinking:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...habe mir nen Anhänger gegönnt...für Haus, Garten und eine Mopete :yippie: ;)

@speedy....hättest dir auch gleich schwarz pulvern lassen können ;)

@martina.....sieht klasse aus dein Helm :thumbup: :bravo:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
GSR69 schrieb:
...habe mir nen Anhänger gegönnt...für Haus, Garten und eine Mopete :yippie: ;)

sowas in der Art also... :thinking:

047270027-fahrendes-haus.jpg


Da kannst dann die Mopete ins Haus stellen, nur das mit dem Garten ist mir noch ned ganz klar... :rofl:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
@stefan....das ist ja mal der BÖRNER... ;) ...so ein Teil wäre aber nicht schlecht für nen Sammeltransport in die Dolomiten oder zum JT :thumbup:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Ich habe mir gerade diese Felgenkleber im ibäääh bestellt. In Schwarz, so wie auf dem Foto. Bin schon gespannt, wie das dann aussieht. Finde die viel schöner als die durchgehenden Zierstreifen.
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Buuuh schrieb:
Fanatic1803 schrieb:
Tellert Schaltautomat... :yippie:
Wofür braucht man sowas? Was tut der genau? Schalten ohne Kuppeln geht ja eh schon.

Fährst du Rennen oder auf ner Renne oder sowas?


Also...

1. Ja ich habe ihn selber eingebaut (dauert ca. 5-6h) + nochmal 3-4h einstellen
2. Brauchen? Nein! - Braucht man 185Ps im Bike? Nein! - das könnte ich ewig so weiter machen... ;)
3. Schalten ohne Kupplung geht IMMER (langfristig) aufs Getriebe, selbst mit den meisten Quickshiftern!
Beim Tellert is das anders, weil der Tellert nicht für eine bestimmte zeit unterbricht, sondern für die dauer des Schaltvorgangs. Sobald der Gang "drin" ist (erkennt der Tellert) gibt er die Zündung wieder frei und das ohne ruckeln.
4. Buhh bist du schonmal ein Bike mit Qs gefahren? solltest du mal tun ;) also ich möchte nicht mehr ohne Qs fahren!!!
5. 2014 werde ich des ein oder andere mal die Renne besuchen!


mfg Flo
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Hey MarkusS,

die Felgenkleber sehen interessant aus. Mal was anderes. Würde mir auch gefallen.
Gibst du ne kurze Rückmeldung (via PN), wenn du sie erhalten hast?

Gruß

Markus
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Yepp...kann ihc gern machen. Kann ja mal versuchen, ein Bild reinzustellen.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ja bitte bild und nicht per PN :thumbdown: wollen ja alle was davon haben :wink: :thumbup:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Genau den hab ich vor 2 Jahren auch gekauft. War damals auch ordentlich reduziert. :)
 
Oben