Du hattest bei 25kw Schiss? Ok, kann ich verstehen, wenn man eine GSR gewohnt ist, aber dann fahr die mal offen. Ich bin da auch noch vorsichtig, aber es ist einfach was ganz anderes.Semmelbrot schrieb:Ich bin die 690er Duke auch schon - zwar gedrosselt - gefahren. Mir gefiel sie auch sehr gut. Den Druck von unten raus habe ich selbst bei 25kW gut gemerkt und hatte ehrlich gesagt schiss, es drauf ankommen zu lassen.
Ich zitiere meinen Mitfahrer von gestern: "Irgendwo ist dir der Stock aus dem Arsch gefallen".Semmelbrot schrieb:Aber so wie du schreibst, wäre die Duke auch eher ein Motorrad bzw. der Motor für mich.
Aber falls der hier nen Kommentar abgeben will, darf der ja gern mal schreiben, wiesehr ich mit der Duke anders fahre, als mit der GSR. Von extern sieht das sicherlich nochmal anders aus.
Für mich kurzen Menschen ist die Sitzhaltung auf der Duke wesentlich angenehmer als auf der GSR. Und ja, die is Fahrrad. Find ich aber geil und meinem eigenen Empfinden nach, fahr ich auch eher wie "Fahrrad". Einfach viel lockerer, ungezwungener, viel entspannter.Semmelbrot schrieb:Nur die Sitzhaltung war mir damals doch zu sehr "Fahrrad".
Definiere "grob"! Mir hat einfach der Leistungsverlauf der GSR nichtmehr so zugesagt. Zuwenig Leistung unten und irgendwie schon wieder zuviel (ja, wirklich zu viel!) Leistung oben raus.Semmelbrot schrieb:Aber die GSR ist mir wirklich einfach zu grob. :-/
Achso, wenn ich das mal so anmerken darf, was mir aufgefallen ist: Die Duke hat im ersten Gang ähnlich üble Lastwechselprobleme wie dir GSR, aber sobald man auch nur einen Gang höher ist, spür ich kaum mehr Lastwechsel. Vorrausgesetzt man fällt nicht unter 3k rpm, sonst bockt das Ding ohnehin.
Dann mal zum Thema Duke 690 hier weiter. Das Thema interessiert vielleicht auch andere und muss deshalb nicht im "Ich hab was neues"-Thread in den untiefen versauern.