Ich hab´s geschafft

ZX10R

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schwabach-Bayern
hi

man kann über geschmäcker streiten aber das muss nicht sein oder ? :roll:
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
herzlichen glückwunsch, da ich selber aus der zweizylinder fraktion komme weiß ich wie klasse die aprillia funktioniert.
alleine schon die feinen zutaten die dabei sind, ein genuß so eine maschine anzugucken.

viel spass damit.
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
http://www.aprilia.com/models03/road/en ... tml?id=54#
über Geschmäcker läßt sich´s immer streiten..gelle :D
Aber wenn ich ich die Details auf den Bildchen sehe und dann auch wie in meinem Fall auch draufgesessen bin......allein das Fahrwerk ist jeden Cent wert.und wenn´s nicht reicht hat "DLH"
http://www.dlh-superbike.de/sites/tuning/chip_1.htm
noch einige Schweinereien :D Motorseitig auf Lager und da ich mit "Josef" sehr gut kann..ne Akra kompl.Titan....aber wer brauch´s im schlimmsten Fall das "Ego" :D
 

Ducsudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Düsseldorf
@Gpunkt
Allerdings ist das Angebot vom Detlev (DLH) nur für die alte Mille bis 03.
Dein neues Modell hat schon die grossen Drosselklappen und einen anderen Rechner für die Einspritzanlage.
In Punkto Infos übers Moped wird dir hier geholfen: http://www.italobikes.de
zu dem Thema Tuning ist das die Referenzadresse: http://www.motorrad-amann.de
Wer mal nen gemachten Motor vom Harald mal gefahren hat, fragt sich, wie er die Mille vorher überhaupt fahren konnte.
Wenn du bis 70 Kilo wiegst sind die Federn auch O.K.
Sonst besteht schon Handlungsbedarf.
Na dann willkommen im V-2 Club.
Grüsse
der Sudi
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hallo!

Habe gedacht der Virus ist um !

Bist Du schon mal ne Mille gefahren ??

Bevor Du dich auf so ein ital. Abenteuer einlässt solltest Du :

Probefahren
und Dir darüber im Klaren sein, daß Du es künftig mit Italotechnik und vor allem Zuverlässigkeit zu tun haben wirst mal abgesehen von den wesentlich höheren Unterhaltungskosten.

Klar ist das Teil von dem teuer verbautem Zubehör der Wahnsinn
aber kenne einige die mittlerweile den Unterschied zur japan. Großserie gemerkt und sich wieder Rückorientiert haben.

Die GEBRAUCHTpreise sind auch wg. dem permanententen Modellechsel auch niedrig.

Bitte gut überlegen - und vor allem erstmal fahren!!
 

Sradi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Bochum
Bike
GSX-R1000-K6
meine güte leute. gönnt ihm doch einfach sein neues bike. jeder sollte sich das kaufen können wozu er bock hat und sollte nicht erst vorher andere fragen müßen. wenn die mille ihm nach ein paar tausend km nicht mehr zusagt wird er schon wissen was er macht
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Sradi schrieb:
meine güte leute. gönnt ihm doch einfach sein neues bike. jeder sollte sich das kaufen können wozu er bock hat und sollte nicht erst vorher andere fragen müßen. wenn die mille ihm nach ein paar tausend km nicht mehr zusagt wird er schon wissen was er macht

Ist doch keiner Mißgönner - sondern, wenn jemand so etwas in einem öffentlichen Forum seinen Teamkollegen bekannt gibt, dann will u. kann er doch auch mit Tipp`s, Lob und Kritik rechnen die im übrigen gut und nicht negativ gemeint ist.

Es gibt übrigens einige Beispiele hier, daß das gar nicht so falsch ist - nicht immer denkt man rational und die Kritik und Tipps von anderen können eine momentane emotionale Entscheidung schon rationalisieren.

Ich wäre damals mehr als Dankbar gewesen, wenn mich jemand vor Bimota gewarnt hätte - hätte mir viel Ärger u. Frust erspart.

Und damit es nicht falsch rüber kommt die Mille R oder Factory sind edelste Teile mit sensibler Technik und ner wahnsinnsoptik! :wink:
 

gixxerStephan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Lügde
alles schwachsin !!!
sicherlich haben die Italiener nicht ganz die unproblematischen eigenschaften der japaner . nur ist ein fakt , italienische motorräder "leben" auf keinem anderen motorrad verspürt man
soviel emotionen wie auf einem italo V2 . dazu gibt es ne menge liebevolle details, die an keinem japaner je zufinden sein werden .
Wer etwas anderes behauptet ist noch nie einen gefahren oder er hat keine ahnung . die unterhaltskosten bei aprilia sind nicht anderes wie bei den japanern auch .

gpunkt , du hast dir ein sehr schönes und gutes motorrad ausgesucht , mit einen super fahrwerk und toller ausstattung .
wenn du sie nur auf der landstrasse bewegst werden dich auch die fehlenden 30 ps nicht jucken .
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
Ducsudi schrieb:
@Gpunkt
Allerdings ist das Angebot vom Detlev (DLH) nur für die alte Mille bis 03.
Dein neues Modell hat schon die grossen Drosselklappen und einen anderen Rechner für die Einspritzanlage.
In Punkto Infos übers Moped wird dir hier geholfen: http://www.italobikes.de
zu dem Thema Tuning ist das die Referenzadresse: http://www.motorrad-amann.de
Wer mal nen gemachten Motor vom Harald mal gefahren hat, fragt sich, wie er die Mille vorher überhaupt fahren konnte.
Wenn du bis 70 Kilo wiegst sind die Federn auch O.K.
Sonst besteht schon Handlungsbedarf.
Na dann willkommen im V-2 Club.
Grüsse
der Sudi
ich weis wollte mit dem Link nur daarauf hinweisen das mit dem Möppi auch noch was geht :D
Federn passen, ich renn ja nicht blind in mein Verderben....
Der Harald hat uns schon damals im "jupo" kräftig geärgert...der Sack :p
NS fahr ich sowieso nicht mehr (ohne ein paar Zeugen mit Rückrat hätt ich jetzt 20Mille Verlust,die Drecksäcke!)
Ab und an mal nen Renntraining mit Frank und Co das reicht mir und ansonsten schön entspannt in der Gegend rumzuckeln :D
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
AVIDPJ schrieb:
Hallo!

Habe gedacht der Virus ist um !

Bist Du schon mal ne Mille gefahren ??

Bevor Du dich auf so ein ital. Abenteuer einlässt solltest Du :

Probefahren
und Dir darüber im Klaren sein, daß Du es künftig mit Italotechnik und vor allem Zuverlässigkeit zu tun haben wirst mal abgesehen von den wesentlich höheren Unterhaltungskosten.

Klar ist das Teil von dem teuer verbautem Zubehör der Wahnsinn
aber kenne einige die mittlerweile den Unterschied zur japan. Großserie gemerkt und sich wieder Rückorientiert haben.

Die GEBRAUCHTpreise sind auch wg. dem permanententen Modellechsel auch niedrig.

Bitte gut überlegen - und vor allem erstmal fahren!!

:D dachte ich auch...aber wenn einer wie ich seit seinem 16ten Lebensjahr zweirädrig unterwegs war....
Gefahren hab ich sowas schon öfter ist aber beim Kauf immer an der Vernunft gescheidert (Preis/Leistung) aber nun....hält es sich in Grenzen und es muß mal was anderes her und ich hab ehrlich gesagt die Schnauze von der Einheitsoptiik und Wettrüsten der Japaner für´s erste mal die Schnauze voll.
Und da mir keiner seine 998R verkaufen will (irgendwie können die sich davon nicht trennen :D versteh ich gar nicht :D ).
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
gixxerStephan schrieb:
alles schwachsin !!!
sicherlich haben die Italiener nicht ganz die unproblematischen eigenschaften der japaner . nur ist ein fakt , italienische motorräder "leben" auf keinem anderen motorrad verspürt man
soviel emotionen wie auf einem italo V2 . dazu gibt es ne menge liebevolle details, die an keinem japaner je zufinden sein werden .
Wer etwas anderes behauptet ist noch nie einen gefahren oder er hat keine ahnung . die unterhaltskosten bei aprilia sind nicht anderes wie bei den japanern auch .

gpunkt , du hast dir ein sehr schönes und gutes motorrad ausgesucht , mit einen super fahrwerk und toller ausstattung .
wenn du sie nur auf der landstrasse bewegst werden dich auch die fehlenden 30 ps nicht jucken .

so ist das und das fehlen der 30 PS ist sowie ......... :D aber das ist ein anderes Thema.
 

orker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
nähe paderborn / kassel
foto_mod_pg_369_1095666479.jpg


wenn man sich das bild anguckt, dann kann man sich schon in das bike verlieben ...

das desing ist wirklich gelungen, aber zwei zylinder sind nicht mein ding !


dir weiterhin gute besserung und das dein traum in erfüllung geht !
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Habe schon den rsv mille gefahren aber im Gegensatz zur gsxr 1000 ist es recht lahm!! Und dieses zweizylinder da geht einem die Drehzahl aus bevor man denkt jetzt gebe ich gas!! :? :cry:

Aber trotzdem viel Spaß damit..Sei aber nicht traurig wenn hinten sich eine gsxr750 oder zx6r zeigen geschweigen den gsxr 1000...!!! :roll: :D
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Bei meinem Händler stehn die Apilia-Teilchen auch immer rum und ich muß sagen,daß ich einige Teile von der Vorgängermaschine besser finde und einige von der Neuen.Aber so isses meist mit allen Maschinen irgendwo. :wink:
Viel Spaß also mit deiner neuen Liebe! :)
 

Der Metzger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
NRW
Hi Rüdiger,
schönes Teil hast du dir da ausgesucht.
Freut mich das es dir wieder besser geht :) :)
Ich drück dir die Daumen.
Ich hab nir jetzt ein vierädriges Ringtool zugelegt, hoffendlich halte ich das auch aus ohne Moped am Ring.
Gruß Ralf
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
Ralfi alles klar??? Wie muß ich das verstehen...kein Möppi mehr oder nur nicht mehr auf der NS???
Da werd ich auch nicht mehr fahren.
Habe heute morgen zugeschlagen ne `04 Factory in schwarz bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen und eine Maßnahme entfällt auch ich muß die weisen Blinkergläser nicht austauschen :D
Umbau sofort vor Ort-Akra Slip´s mit Einstellung - 2 Zähne kürzer und Sturtzpad´s die ich hoffentlich nicht in Anspruch nehmen muß.
 

Der Metzger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
NRW
Mopped schon, nur keine Nordschleife mehr :( :(
Viel Spaß mit dem neuen Mopped und ne unfallfreie Saison.
Gruß Ralf
 

DerDicke

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bockhorn
Hey!

Habe auch ein Jahr lang die RSV Mille gefahren.
Muss leider zustimmen.
Es fehlt einfach der Dampf obenrum.

Bin dann auch wieder auf vier Zylinder gewechselt.
Aber trotzdem Glückwunsch zu deinem neuen Bike.

Gruß
Lars :lol:
 
Oben