hydraulische kupplung

Phil

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Gsx-s1000
Was schwebt dir hier vor?
Willst du über die Machbarkeit sprechen?:thinking: Von welcher Maschine willst du die Sache übernehmen?
Über ne schöne Umbauanleitung bzw. ein Bericht zum Umbau freuen sich bestimmt Einige.

MfG Phil
 

white-wolf

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alles schon fertig verbaut und getestet ! verbaut in gsx-r passt aber auch auf die gsr 750
wollt nur wissen ob sowas wer braucht !
fahr selber damit schon seit 4 oder 5 jahren und bin super zufrieden !
 

white-wolf

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lasse gerade für meinen streetfighter umbau einen machen und wenn wer intresse hat könnten es ja mehr werden !
pumpendurchmesser muss aber gleich sein wie bei mir sonst passt das verhältnis des gebers nicht !
 
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white-wolf

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nur zur info ich bin keine firma! ich lass die sachen auch immer extra anfertigen und konstruieren aber falls wer was braucht ,einfach melden !!
lass gerade einige teile machen und werde diese evtl auch später noch vorstellen oder hier posten !
folgen werden noch
neue gabelbrücke fussrasteranlage lenkerschellen und evtl noch ein paar kleine gimigs die ich gerade bauen lasse !
 

Blackforest

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gsr_750
Jo würd mich auch interessieren wie man das umbaut und ob die auch bei der gsr750 von 2014 passt. Vor allem ob mama tüv das gut heißt oder meckert

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
 

white-wolf

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tüv kein problem umbau kein problem bei intresse einfach bilder genauer anschauen und dann fragen was ihr wissen wollt ?
bild des deckels der 2014 schicken dann schau ich es mir an, wenn bei der was anders sein sollte ! bei allen anderen bis 2013 geht es , selbst beim händler schon gschaut !
 

white-wolf

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Schick einem mal auch gernen einen zum testen ;wenn intresse besteht oder nen defekten zur anprobe
 

sunc93

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gsr_600
Hey
Die 79€ betreffen jetzt nur das gedrehte Teil ... Richtig ?!

was kommt dann noch dazu ?

- anderer Hebel
- ausgleichsbehälter
- stahlflex Schlauch

Was noch ?


Glaube wenn du den Umbau genauer beschreibst wächst auch das Interesse ...

Der Großteil hier ist nicht so umbauerfahren wie die Leute ausm fighterforum

Gruß Chris
 

Magic

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Super.., tolle Idee.., wer`s braucht, gern sportlich (= Viel Schalten) längere Touren fährt..
& evtl. nich SOo. kräftig ist, sein Moped Technisch wie Optisch aufwerten/verbeßern
will...:dontknow:

Für den ist`s ne tolle Lösung.., wenn man überlegt/bedenkt, das man beim betätigen/ziehn
einer mechanischen "Seilzugkupplung", sagen wir x (als Beispiel) 3.Kg Zugkraft (k.A. eher mehr..)
braucht..
..& man auf ner längern Tour sicher mehrere Tausend x Schaltet, dann sind`s Abend`s eben
schnell x "mehrere Tonnen"
die man "gezogen & wieder gelöst" hat.. :thinking:
Ist halt auch ermüdend (Konzentration), über den ganzen Tag..


Ne hydraulisch betätigte, halt weniger Handkraft erfordert (& man se besser dossiern kann..)

Wenn umgerüstet wird, muß dies abgenommen/eingetragen werden & wenn man den Hebel
tauschen will, braucht dieser ne ABE (für`s/vom Spenderbike)..

Was braucht`s, eben den vom white-wolf (Maß-)gefertigten Ausdrücker, ne Hydraulikleitung,
idealerweise Stahlflex (kann man sich von jedem Flex-Hersteller auf gewünschtes Maß
konfigurieren laßen (Länge, Fittings gebogen, 45°Grad/Gerade usw. je nach Bedarf/Anforderung, Farbe)


& eben ne Kupplungspumpe, (hier mit integriertem Reservoir/Bremsfl.behälter) so was z.B. ...
(idealerweise holt man sich auch gleich noch die passende Bremspumpe..
.. mit den richtigen (Brems-)Belägen zum Ankern mit dem kleinen Finger.. :D

Wenn alles funzt, ne super Sache, vor allem weil`s nachstellen (am Hebel) entfällt..
(bzw. eben nur turnusmäßig/bei der Inspektion die Kupplung am Motor nachgestellt wird..)
.. man immer das Selbe Spiel, den Selben Weg am Hebel hat..

Gibt auch Umrüstkit`s, z.B. von MAGURA, BREMBO & Konsorten..
Hier hat man den Vorteil, das Alles aufeinander abgestimmt ist, so wie white-wolf schreibt..
(das der/die Kolbendurchmesser von Pumpe & Ausdrücker zusammenpaßen)..

Hab HIER grad was entdeckt, "ne Easy-Clutch" ein Zwitter-Zwischenstück, das bei mechanischen
(Seilzug-)Kupplungen nachgesrüstet, zwischengesteckt wird...
Mit angeblich "2oo.%-iger Zugentlastung".. :dontknow:

bla - bla - bla..
möp - möp..;)
 

white-wolf

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ja betrifft nur den geber , idealerweise eine pumpe eines namhaften hersteller dazu oder eine gebraucht je nach wahl und wie schon oben sehr ausführlich beschrieben vom kollegen stahlflex usw !
eintragung ist kein problem da materialgutachten bzw nachweis und scheinkopie meines bikes mitgeliefert wird ,also alle in allem wenn man günstig will für ich sagmal ;ab 180 euro insgesamt zu realisieren !
bei neuer pumpe us je nach hersteller gibts ja nach oben fast keine grenzen !
 

Magic

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Also alle in allem wenn man günstig will für ich sagmal ;ab 180 euro insgesamt zu realisieren !
bei neuer pumpe us je nach hersteller gibts ja nach oben fast keine grenzen !

Hi Mr.Wolf,
Ja, klar..

Die B-King Bremspumpe bekommt man Neu für nen guten Huni.. (inkl. Hebel für <5o.-)
(Bremsentuning für kleines Geld..)


Hab halt gedacht, die B-Kink Armaturen würden sich anbieten, da das Brems-,Hydraulink-flüßigkeits
reservoir/-behälter gleich integriert ist, man keine unansehnlichen "Urinbecher" Links & Rechts am
Lenker hat..

& da es Suzi-Serienteile sind, die Eintragung auch kein Problem ist..

Aber Jede/r wie Er/Sie will..
nix%20wissen.gif

Find`s toll, das du dir die Arbeit machst & das Teil zum SK-Preis hier anbietest..:geil:
 

white-wolf

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das teil hab ich mir nicht angeschaut weil ich meist die sachen einfach fertigen lasse,wenn ich was brauche!
und ich will auch keine kleine pumpe haben bei der die kraft wieder umgesetzt werden muss ,von daher geht dann die bking ausführung auch garned , weil wenn ich ne grosse pumpe dran hänge dann stimmt die übersetzung nicht !
! aber auch ne gute idee und evtl sogar günstiger !aber halt nix für mich ;-)
ich hab meine behälter von hausaus an der gabelbrücke und bei der fighter werden sie unter der lichtmaske verbaut also noch minimalistischer !

http://img180.imageshack.us/img180/9215/dscn4633mb8.jpg
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/attachment.php?attachmentid=63497&stc=1&thumb=1&d=1394346578
 
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Wallow

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gsr_600
Interesse schon nur hätt ich keinen Fachkundigen zur Hand der mir behilflich is.
 

Magic

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Dopelpost...SRY.. :sad:
 
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Magic

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Hi white-wolf,
Wundert mich jetzt auch, das da gar Niemand Bock hat drauf..
& den(die) Vorteil(e) ner hydraulischen Kupplung ..
..sieht/erkennt/nutzen will..?

Interesse schon nur hätt ich keinen Fachkundigen zur Hand der mir behilflich is.
Das Teil wird so leider bei der 6oo.er net paßen..:sad:

Bei der 6oo.er könntest nen fertigen Universalkit verbauen..

hydr_kupplung10-s.jpg


Immer den selben, knackigen Druckpunkt, der nimmer wandert..
kein lästiges Nachstellen am Hebel usw.
(die Kupplung selbst (am Motor/Druckstange) wird ja bei jedem Kundendienst
vom :)en nachgestellt..)


Nen neuen (passenden) Hebel (mit Zulassung/KBA-Nr.) braucht`s halt dann für die
jeweilige Pumpe..

@white-wolf:
Stell`s halt nochmals bei "Ich Biete" im Marktplatz ein.. :dontknow:
Ist ja ne technische Aufwertung des Bikes, z.B. bei nem Verkauf..

Könntest ja ne Auflistung schreiben, was Du sonst noch alles gebraucht
& verbaut hast, mit Bildern evtl...
Das sich die Leut hier "ein Bild von der Sache" machen können..
der Umbau eigtl. keine "große Sache" ist..

Was du für ne Kupplungspumpe (Kolbendurchmesser?) genommen hast,
was für`n Ausdrücker(-kolben), wie befestigt..?

hydr_kupplung05-s.jpg

(Beispielfoto/link, danke an`s (Triumph)T5net.de-Forum..)

Haste dir ne Stahlflexleitung passend konfigurieren laßen..
(wie lang, welche Fittings?) usw.

War doch Anfang`s Interesse da/vorhanden..? :thinking:
 
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