Ja, echt schade, ich fand die Kiste irgendwie cool. Aber die Zielgruppe, die bereit ist, für so ein Fahrzeug einen Haufen Geld auszugeben und dafür in erster Linie Kult und Image bekommen, wird halt von vielen anderen bereits überfüttert (Harley, Victory, oder auch Guzzi und Triumph). Dazu ist bei der Entwicklung vom Prototyp zur Serie viel Interessantes Hopps gegangen (Kompressor, Riemen statt Kette usw.), und der Motorenlieferant wollte zum Serienstart nicht mehr liefern, also musste Horex die Produktion selbst aufbauen, was wohl unmengen an Geld verschlungen hat.
Alles sehr schade, und ich bin noch nicht mal mit so nem Ding gefahren
Es besteht noch ein kleiner Hoffnungsschimmer, falls ein Investor gefunden wird, momentan läuft das Tagesgeschäft noch weiter. Hier wäre z.B. ein Engagement seitens Daimler angebracht, immerhin haben die den Laden vor zig Jahren geschlossen, und die wollten doch eh eine Motorradmarke im Konzern haben. Falls also ein Daimlermanager dies hier liest:
Tut mal was Gutes mit Eurem Geld, anstatt so nen Bockmist wie den GLA zu entwickeln!
Ne AMG-Version der Horex, das hätte was!