HONDA

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Anonymous

Guest
OK, dann fange ich mal an: VTR1000F

Ist ein tolles Motorrad, dessen Optik und Verarbeitung dem Auge schmeichelt. Der Motor ist mit 110PS sahnig. Power reicht zum beherzten Landstrassenfegen aus. Mich hat jedenfalls keine R1, Fireblade oder GSX-R1000 abgehaengt, solange die Geschwindigkeit nicht ueber 220 lag. Das die Spass macht, zeigte schon der Reifenverschleiss, der identisch zu dem der Kilo-Gixx ist. Es ist wirklich herrlich, mit der VTR aus den Ecken zu feuern. Sie nimmt das Gas sanft an und hat auch schon untenrum gut Druck.
Nachteil: recht hecklastig. Beim schnellen Kurvenheizen muss man sehen, dass man sich mit dem Oberkoerper gut nach vorne orientiert. Sonst ist sie vorne zu leicht und leicht unruhig. Ausserdem ist sie ein Underdog. Da kann man die R1'en so richtig aergern, weil sie einen nicht los werden, mit so einem vermeindlichen Boiler.
Allerdings waere sie mir auf der Rennsrecke dann doch zu sehr kompromiss. Die VTR ist sehr gut auf der Landstrasse und ist fuer sie wie geschaffen.
Gabeloelstand korrekt eingestellt und die Gabel hat kein Problem mehr mit dem Durchschlagen! Verarbeitung und Finish sind sehr edel! Bremse laesst sich leicht tunen durch Verwendung von CBR900 oder RC45 Bremsbelaegen. Dann ist sie einer Sportbremse ebenbuertig.

Eindeutiger Nachteil: Verbrauch - nicht unter 6,5l/100km zu bekommen (bei Sontagsausfahrt mit Mutter als Sozia). Sonst zw. 7 und 8l/100km. Und dies bei nur 16l Tankinhalt (2001 = nun 19l).

Ich kann nichts schlechtes an der VTR finden. Man kann sich leicht auf sie einstellen und sonst ist sie auch ein ganz schnelles Motorrad auf der Landstrasse.

Warum ich zur GSX-R1000 gewechselt bin? Mehr Power, die man nicht wirklich braucht und meine Frau wollte die Gixx unbedingt. Habe die VTR nur schweren Herzens fuer die Gixx hergegeben!

/HAS

P.S. Eine VTR ist nur eine VTR, wenn sie ROT ist!

P.P.S. VTR-SP1 dafuer haette ich die VTR sofort hergegeben!!!
 
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Anonymous

Guest
und gleich noch ein Mopped: CBR600 (PC25+31):

Goil! Habe, nachdem ich meine Moppeds davor im 9 Monatsturnus wechselte, der CBR600 4 1/2 Jahre die Treue gehalten. Ist einfach ein Kumpel. Macht alles klaglos mit, taugt fuer alles, ist immer da. 100% zuverlaessig.
Schnell, handlich und landstrassen- wie rennstreckentauglich!
Sie kann nichts absolut 110%ig - aber alles 100%ig. Draufsetzen, losfahren, schnellfahren, wohlfuehlen.

Der einzige Feind des Guten ist das Bessere: neue CBR600.

Hatte zwei CBR600 parallel (1x Landstr. PC31 und 1x Rennstrecke PC25)
Insgesamt bin ich mit beiden CBRs deutlich ueber 50.000km gefahren.

Nachteile: ? - weiss ich, ehrlich gesagt, garnichts. Ist echt dein bester Kumpel unter den Moppeds!
smile.gif


/HAS
 

Aragon

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Ich fahre noch eine Doppel X trotz meiner GSXR, das sagt eigentlich alles über die Fahreigenschaften aus.... ich werde sie auch so schnell nicht verkaufen, dafür macht sie einfach zuviel Spaß....
 
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Anonymous

Guest
Will auch meine Erfahrungen mit der noch aktuellen Fire Blade geben.
Ja, genau, fur bis vor kurzem eine SC44, natürlich offen, mit kürzerer Übersetzung und Lenkungsdämpfer, so ausgestattet machte sie auch sehr viel Spaß. Tolles Handling, absolut bestes Licht bei allen Supersportlern die ich bis dato schon fuhr (R1,Mille,Blade 99,etc.), doch das war auch ein großes Kriterium warum ich zur GSX R 1000 gewechselt bin, nicht das ich nicht bei Nacht unterwegs bin, nein der Optik wegen, tolles Licht, aber schlichte Optik, keine frechen Formen und Details im Vergleich zur GSX (Edle Gabelbeschichtung,Sechs Zangen, Höcker, Ram Air, etc.)
So bin ich nach längerer Abstinenz wieder zur ursprünglichen Marke Suzuki und der GSX wiedergekommen. ( Erstes Moped war eine GSX 600 F, doch eigentlich kein Vergleich zur aktuellen 1000er Gixxer!)

Gruß Armin
 
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