Honda Kill Schalter an GSX-R 1000 K&

renhag

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Moin,

ich habe meinen Gasgriff umgebaut und wollte daher einen Honda Kill Schalter mit Starter einbauen. Leider musste ich feststellen, dass der Honda Stecker 5 Anschlüsse am Stecker hat und der Suzuki Stecker hat 6 oder 7 Anschlüsse. Müssen alle Anschlüsse des originalen Steckers belegt werden bzw. welche müssen angeschlossen werden? :grubel
Der Schaltplan im Werstatthandbuch konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß

René
 

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Achim60

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Kannst auch den Serienschalter angleichen, ich habe vom originalen die Gasgriffaufnahme zu Hälfte abgetrennt und anschliessend den Active Kurzhubgasgriff angelegt,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

renhag

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Danke für die Antworten.Leider weiss ich ja jetzt nicht wie die Honda Kabel belegt sind.Kann ich das durchmessen um zu wissen welches Kabel zu welcher Funktion führt.Will den ganzen Schalter nicht auseinander bauen.

Gruß
René
 

ecki945

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Du kannst natürlich auch dein Glaskugel befragen; behaupte mal, ohne die Honda Amatur zu öffnen wird es wohl nicht funzen :klugscheisser
 

Lutze66

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ecki945 schrieb:
Du kannst natürlich auch dein Glaskugel befragen; behaupte mal, ohne die Honda Amatur zu öffnen wird es wohl nicht funzen :klugscheisser
wieso nicht? Multimeter und durchmessen und gut ist.
 

ecki945

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Ist es wirklich so schwierig, oder stehste auf der Leitung :?: Entweder wie der Lutze vielleicht noch erklären wird mit deinem Durchgangsprüfer die Pins durchmessen, oder die Amatur öffnen und die Kabelfarben zu den einzelnen Schaltern notieren :computer
 

Rocco1

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renhag schrieb:
Danke für die Antworten.Leider weiss ich ja jetzt nicht wie die Honda Kabel belegt sind.Kann ich das durchmessen um zu wissen welches Kabel zu welcher Funktion führt.Will den ganzen Schalter nicht auseinander bauen.

Ja was ist dabei das Problem, ein Killschalter hat nur 2 Kabel und unterbricht bei Betätigung genau diese.
 

Lutze66

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schwierig zu erklären wenn einer so gar keine Ahnung vom Strom hat. Am Honda Schalter sind 2 Leitungen für den Killschalter und 3 Leitungen am Starttaster wenn ich mich richtig erinnere. Vom Taster benötigt man nur 2 leitungen vom Schließerkontakt die 3. bleibt frei. Hilfe vom Elektriker holen der einen Schaltplan lesen und mit dem Multimeter umgehen kann.
 

renhag

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So hab den Schalter nun auseinandergebaut und die Kabel beschriftet. Die beiden Bremslichtkabel 1 und 2 müssen ja auch noch mit verkabelt werden, richtig?
Sorry für die vielen Fragen aber ich habs überhaupt nicht mit dem ganzen Stromzeugs.

Gruß

René
 

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renhag

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Auf der Rennstrecke nicht aber auf der Straße wohl. Da ich überwiegend nur auf der Straße fahre benötige ich also auch den Bremslichtschalter. :wink3

Gruß

René
 

renhag

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Da ich die originale Gasgriffamatur ziemlich klobig finde, daher der Umbau auf kleinere Bautteile der Honda.

Gruß

René
 

renhag

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So ich habe nun alles verkabelt. Es funktioniert alles, bis auf das Abblendlicht und Fernlicht. Standlicht geht.

Ich habe das Orange/Rote Kabel sowie das Gelb/Weiße Kabel nicht angeschlossen diese müssen jedoch angeschlossen werden um das Abblend- sowie das Fernlicht ans laufen zu bekommen. Beim Originalen Starter ist eine Brücke eingebaut. Diese hat der Honda Schalter leider nicht.

Wie kriege ich das Licht nun zum laufen bzw. wo muss ich das Orange/Rote und das Gelb/Weiße anschließen?

Habs mal im Bild farbig gemacht im welche Kabel es geht.

Gruß

René
 

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BT012SS†

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Dafür ist der Schalter nicht geeignet (Lichtabschaltung beim Starten)
Kannst die beiden Kabel jetzt zusammen klemmen und hast somit Dauerlicht, also auch beim Startvorgang.
 

renhag

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Besten Dank. :daumenhehe
Werde ich dann gleich morgen in Angriff nehmen.

Gruß

René
 

renhag

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So nächstes Problem.....Habe alles nach Vorgabe angeschlossen, nun habe ich das Problem wenn der Kill Schalter auf Run steht ist er OFF und wenn ich den Schalter auf OFF stelle kann ich starten. Also sind die Schaltstellungen genau verdreht. Habe schon die Kabel getauscht Fehler bleibt der selbe. :screwyou

Gruß

René
 

BT012SS†

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Tja, dann zeichne mal einen Plan deiner Verkabelung.
Ohne wird das nix.
 
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