Garage Hirschpfeffers Rennmofa

Hirschpfeffer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
58
Bike
GSX-R1000-K?
Hirschpfeffer hat ein neues Fahrzeug eingestellt:

Hirschpfeffers Rennmofa

Der Winter wurde genutzt um def. auf Renne umzubauen:

- Verkleidungshalter von CNC Saller
- Lenker TRW
- Fussrasten LighTech
- Lima- und Kupplungsdeckelschoner von Hehl
- Rahmen- und Schwingenschoner Carbon
- Schwingen- und Gabel Crash-Pads von Hehl
- Rad-Distanzhülsen von Hehl
- Gabel und Federbein Überarbeitung von RC - Racing (GL-Suspension)
- 16er Ritzel
- Lenkungsdämpfer White Power
- Laptimer Stealth GPS II
- Zentralständer von RC-Racing
- Reifenwärmer von Lorenz
- Rennverkleidung von Polidom
- Lackierung by Spraydose
- Vorne Stahlflex Bremsleitungen
- Reifen Michelin
- Lenkeranschläge von GA Racing
- Scorpion Slip on
- StompGrip
- Racingscheibe MRA




Also bis bald auf der Renne :thumbup:
Gruzz vom Hirschpfeffer

Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Nett! Hat der Verkleidungs Unterteil den Ausschnitt für den Seitenständer?

Grüsse
Rufer
 

K6-Albo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5, R6 Rj11
Na da hast aber Vui Arbeit nei g'schteckt. :hh:
Was ich LEIDER Vermiesse sind: :xcensoredx: :sad6:
Übersetzung Verhältnis(ritzel/kettenblatt), 520 kette, :sign6:
oder vielleicht Powercomander... vieleicht ein Zündmodul.... oder auch K&N lufi.... usw u. usw..........................

Es Sieht Allemal Sehr Schön

Biker Gruß :notworthy:
 

Schöni #22

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
bei Halle/Saale
Bike
GSX-R1000-K7
Schönes Ring-Fahrzeug!! Viel Spaß damit

Grüße Mathias
 

Hirschpfeffer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
58
Bike
GSX-R1000-K?
rufer schrieb:
Nett! Hat der Verkleidungs Unterteil den Ausschnitt für den Seitenständer?

Grüsse
Rufer

Nö Seitenständer ist auf der anderen Seite. Der Ausschnitt mit Gitterverkleidung ist vom letzten Jahr, als ich noch mit Kat. gefahren bin. Der Kat wird dermassen heiss, dass ich zusätzliche Öffnungen anbringen musste, damit die Verschalung nicht verkohlt. Nach der ersten Fahrt mit Kat hat sich die Farbe in Blasen gelöst und die Innenseite hat sich braun verfärbt.
Das Problem hat sich nun durch Ersatz des Kat durch ein Y-Zwischenstück erledigt.

Gruzz Hirschpfeffer
 

Hirschpfeffer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
58
Bike
GSX-R1000-K?
K6-Albo schrieb:
Na da hast aber Vui Arbeit nei g'schteckt. :hh:
Was ich LEIDER Vermiesse sind: :xcensoredx: :sad6:
Übersetzung Verhältnis(ritzel/kettenblatt), 520 kette, :sign6:
oder vielleicht Powercomander... vieleicht ein Zündmodul.... oder auch K&N lufi.... usw u. usw..........................

Es Sieht Allemal Sehr Schön

Biker Gruß :notworthy:

Tja, machen könnte man noch vieles.
- Übesetzung wie geschrieben, Ritzel 16 statt 17, hinten original
- Kette bleibt original, kostet vielleicht ein paar PS im Vergleich zu 520er, hält dafür aber länger
- Leistungsmässig mach ich gar nichts, das Mofa ist schneller als ich, also drängt sich Leistungssteigerung nicht auf.
- Gasannahme ist Suzuki-Typisch vorbildlich also auch kein PC oder ähnliches nötig.
Ansonsten hat mir Dr. Feinbein das Steuergerät modifiziert:
- Wegfahrsperre deaktivieren
- Drehzahlbegrenzer im 6. Gang auf 13500 U/min hochsetzen (= Vmax-Begrenzung deaktivieren)
- Teillast anfetten
- Anpassen der RamAir Kennlinien an eine geänderte Übersetzung
zusätzlich im Modus A:
- Zündwinkelbegrenzungen in Gang 1 bis 4 eliminieren
- Sekundärdrosselklappenansteuerung in der Vollast korrigieren
- Auspuffklappenansteuerung ändern (Klappe bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
Modus B und C bleiben original

Jetzt fahr ich erst mal und dann wird sich zeigen ob noch was gemacht werden muss. Aber ich denke für die Mittlere Gruppe habe ich genug Leistung und solange die 600er schneller sind als ich liegts wohl eher am Fahrer als am Motorrad. :oops:

Gruzz vom Hirschpfeffer
 

K6-Albo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5, R6 Rj11
Na also geht doch, das ist ne beschreibung... sowas gefällt mir... Bravo
 

Hirschpfeffer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
58
Bike
GSX-R1000-K?
So, weiter geht's:
Im Januar kommt eine Bazzaz mit Schaltautomat rein und wird auf dem Prüfstand abgestimmt.
Uebersetzung inzwischen geändert auf: 15 / 42. Dadurch ist das Hinterrad so ziemlich am Ende der Schwinge angelangt.

Weiteres folgt

Gruzz vom Hirschpfeffer
 
Oben