Hilfeee!!!Zündaussetzer ab 9000 U/min

Kloebald

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GSXR 750 BJ 99
Ab 9000 u zündet meine Maschine nicht ,mehr.
Ich weiß Seitenständerschalter und so,ist aber in Ordnung.Nur die FI Lampe brennt vor dem Starten und geht aus sobald die Maschine läuft,Fehler wird auch keiner angezeigt.

Wer kennt dieses Problem und kann mir Helfen?
 

look4free

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würde auch auf zündkerzen oder zündanlage (kabel) tippen. schon mal rausgedreht und angeschaut?
 

Kloebald

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Ja Kerzen und Zündkabel sind OK.Der User "Freens"
hatte das Problem auch mal im Forum angesprochen hat sich aber nix ergeben,er hatte es bei ner K2.
Dreht normal bis 9000 dann zündaussetzer,und ich komm dann da auch nicht drüber.Erst siet zwei Tagen,davor völlig normal!

[ 08. November 2003: Beitrag editiert von: Kloebald ]</p>
 

Freens

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Nach langen probieren un testen habe ich das Motorrad zu einem Händler gebracht.
Am schönsten fand ich, dass das Motorrad zwei Runden perfekt funktionierte und dann der Begrenzer um 3000U/min früher einsetzte.
Bin mal gespannt, was da nicht stimmt.
 

Kloebald

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Ja der Kupplungsschalter ist OK.Das ist eine Einheit mit dem Ständerschalter zusammen.
 

Kloebald

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Ok Maschine ist beim Händler,hab noch nen Bekannten entdeckt der auch ne 99er hat,Maschine auch zum Händler.

-Drosselklappenbank mit Düsen etc
-Luftfilterkasten mit sensoren etc
-Steuergerät
-Spannungsbegrenzer
-Ständerschalter

alles von seiner TOP Laufenden Maschine getauscht,immer noch das selbe Problem.
Neue Kerzen sind auch drin,alle Steckverbindungen geprüft und Gereinigt.
Bitte Helft mir!!!!
Wer kennt dieses oder ähnliche Probleme?
icon_mad.gif
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Der Bastler

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Bleiben noch Benzinpumpe, Zündkabel, Kerzenstecker und Zündspulen.

Bevor ich damit loslegen würde, würde ich erstmal neue Zündkerzen reindrehen (das optische Bild sagt nicht viel aus, was die Aussetzer betrifft).

Gruß
der Bastler
 

Fried

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Hallo
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner alten
GSXR 1100.
Ewig gesucht, etliches getauscht und zum guten Schluß habe ich die Zündkerzenstecker durchgemessen. Ein Stecker war im Innern oxidiert und hatte eine sehr hohe Ohmzahl.
Da Originalstecker sehr teuer waren (23 Euro/Stück)habe ich einen Test mit 4 Standartsteckern (3 Euro) durchgeführt. Hat geklappt => danach Originale gekauft.
Mess doch mal. Viel Glück Fried
 

Kloebald

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Zündkerzen sind neu,Stecker getauscht und Spulen getauscht, immer noch kein Erfolg.
 

Kloebald

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DANKE FÜR eure Hilfe.
Problem behoben.

Motor mit nem gutem Kumpel und nem Kasten bier ausgebaut, und zum Nächsten Händler gebracht.

Steuerzeiten eingestellt,Motor wieder rein und siehe da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Toni - Toni

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Brandenburg
@ Kloebald,
freut mich dass Dein Motorproblem behoben ist!
Nur wie konnten sich die Steuerzeiten verstellen?
Dafür kommt eigentlich nur ein defekter Steuerkettenspanner in Frage.
Es gab in der Tat bei einigen Modellen Probleme damit und es sollte unbedingt abgeklärt werden ob der Spanner
100% in Ordnung ist!! Sonst bleibt die Ursache ungeklärt und ein damit hohes Risiko eines „Rückfalls“ der auch mit einem kapitalen Motorschaden verbunden sein kann.

Die Spanner lassen sich teilweise nach ruckartigen Belastungen zurückschieben. Bei einigen geschieht das spielend leicht bei anderen muss man schon mal eine Weile probieren.
Spanner ausbauen (lassen) und versuchen diesen auf einer Werkbank durch Druck wieder zusammen zu drücken.
Er darf nicht nachgeben! Geschweige denn sich ganz zusammen schieben lassen.
Beim Aus- und Einbau die Steuerzeiten im Auge behalten, nicht das noch ne Nockenwelle um einen Zahn umspringt!
 
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