Hilfe Mikuni Vergaser - Schieber geht nicht mehr

Kahless

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Hallo zusammen

Brauche euren fachkundigen Rat zu einem Mikuni Vergaser 49B40.

Habe eine GSX 1100 F, GV 72 C, 102kW, EZ: Jan 1992

Folgendes Problem, hatte heute vor das Motorrad beim TÜV vor zu führen.
Auf dem Weg dort hin habe ich noch getankt. So, nun sprang der Motor nur
schlecht an und lief sehr unruhig. Er lief als ob er nur auf drei Zylinder laufen würde.
Alle Krümmer waren heiß. Luftfilter runter und siehe da, ein Vergaser (3Zyl.) funktioniert
nicht mehr. Beim gas geben geht der Kolbenschieber nicht mehr auf. Der reagiert gar nicht
auf das Vakuum. Benzin kann man aber aus der Nadeldüse ausströmen sehen. Habe den Vergaser geöffnet um die Membrane und die Hauptdüse zu kontrollieren, habe aber nichts Auffälliges gefunden. Schwimmernadelventil OK, Unterdruckleitungen soweit alle dran.

Habt ihr ein Tipp was ich noch prüfen kann.

Vielen Dank in voraus :daumenhehe
 

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ecki945

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Wenn der Schieber nicht hoch fährt könnte auch die Membran vom Schieber defekt sein. Mikuni E-Teile gibts bei topham

Den unterdruckschlauch der an den tank geht hast du beim testen aber verschlossen :?:
 

BT012SS†

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Wieviele Möglichkeiten hast du denn wenn der Schieber nicht hoch geht?
Keine Kompression? Kann man ausschließen da Sprit über das Mischrohr angesaugt wird.
Membrane gerissen oder nicht korrekt in der Nut gesessen wäre die nächste Variante.
Schieber mit dem des 2. Vergaser tauschen und gucken ob das Problem mitwandert.
Gehts wieder dann war die Membran raus gerutscht. Gehts im 2. Vergaser auch nicht dann ist sie (vlt.) kaputt.
Von den offenen Bohrungen unten im Schieber fange ich jetzt mehr nicht an, denn irgendwie muß der Unterdruck
ja von unten nach oben über die Membran kommen.
Eckis Schlauch kannst du vergessen, der Schieber geht auch hoch wenn dieser Schlauch offen ist.
Kannst ja mal das Lenkkopflager prüfen, ach Quatsch, das war ne andere Baustelle :cool3
 

Kahless

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Hallo zusammen

Vorab schönen Dank für die Tipps, eine hat es gebracht. :bluemchen
Hatte heute Morgen als erstes den Schieber von Zylinder vier mit drei getauscht.
Fehler ist mit gewandert. Also den defekten Schieber ausgebaut und genau begutachtet.

Dann mal die Brille aufgesetzt und da sieht man dann doch schon mehr. :skeptischer

Die Membrane war nicht mehr richtig fest, diese wird mit einer Kunststoffplatte befestigt. Die Platte hat zwei Stege die in dem Aluschieber eingeklebt wurden. Hier konnte ich sehen das diese fehlte und an andere Stelle schon fast ganz weg war.

Habe nun den Rest Kleber entfernt und alles gereinigt, Membrane in Position ausgerichtet. Mit einer Schraubzwinge die Teile fest zusammen gedrückt. Nun mit einem zwei Komponenten Epoxy Kleber die Teile wieder verklebt.

Unterbrechung: Anruf von der Arbeit - > Prozessöfen ausgefallen - Solid State Relais sind zu heiß geworden und die Trafos dann abgebrannt. Toll. :depressed

Vor eine halben Stunde habe ich den Schieber wieder eingebaut und getestet. Läuft wieder wie nee Eins.
:daumenhehe :hurraaa :hurraaa


Also Dank euch noch mal.
 

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