Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe natürlich sofort auch ein größeres Problem T.T
Ich fahre eine 2011er GSX-R 1000 L1, verbaut sind ein K&N Luftfilter, ein PC5 und eine Yoshimura 4-2-1 Komplettanlage, alles zusammen war bereits von Anfang an abgestimmt aufeinander. Musste das Motorrad aber Anfangs noch mit 48 PS fahren, und habe nun die Drossel entfernt.
Nun zum Problem: seitdem die Drossel draußen ist und das volle Gas verfügbar ist, habe ich ab einem (imaginären) Gaspunkt die FI Fehlerleuchte und unter Vollgas nimmt Sie kein Gas mehr an und die Leistung entfällt komplett. - das Problem tritt nur unter Last auf, nicht im Leerlauf.
Nachdem ich Sie in der Werkstatt hatte, hat dieser einen Eliminator verbaut, und den Stellmotor der Abgasdrosselklappe ausgebaut und diese fixiert, da dort lt. Steuergerät ein Fehler drauf war.
Soweit so gut, Bike abgeholt, losgefahren, selber Fehler .... zurück zur Werkstatt, wieder Fehler ausgelesen -
Code c36: Sekundäre Einspritzdüse Zyl. 1
Code c37: Sekundäre Einspritzdüse Zyl. 2
Code c38: Sekundäre Einspritzdüse Zyl. 3
Code c39: Sekundäre Einspritzdüse Zyl. 4
Alle 4 Fehlermeldungen zusammen. Die Werkstatt meinte es liegt am PC5 und ich solle ein Zero Map aufspielen, gemacht getan, Fehler weiterhin vorhanden, PC5 ist auch ganz normal an die oberen Drosselklappen angeschlossen.
Anschließend kam ich auf den Drosselklappenstellmotor durch die Foren, und hab wie in der Anleitung beschrieben den Motor samt Poti ausgebaut, und die Lödstellen kontroliert, überall Kontakt vorhanden und 7,4 Ohm drauf.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass die oberen Drosselklappen geöffnet waren, diese sollten doch bei ausgeschaltetem Motor eigentlich geschlossen sein wenn ich das richtig verstanden habe oder täusche ich mich?
Vor dem Ausbau und auch nach dem Einbau der Stellmotors samt Poti, haben sich dahinzu die oberen Drosselklappen bei aktivieren der Zündung nicht bewegt, außer ich habe den Poti vom Strom genommen, dann sind die Drosselklappen zugefahren aber nicht wieder auf.
Ich bin nun schon seit Tagen am suchen und missbrauche jede SuFu um den Fehler zu finden, aber ich bin nun langsam Ratlos
Letzte Alternative die mir persönlich momentna noch bleibt ist Sie erst ab Dienstag wieder zur Werkstatt zu geben, damit dieser nochmal prüft und schaut ob er etwas machen kann.
Ich bin für jede Hilfe schonmal unendlich dankbar und wünsche allen eine gute Fahrt
ich bin neu hier und habe natürlich sofort auch ein größeres Problem T.T
Ich fahre eine 2011er GSX-R 1000 L1, verbaut sind ein K&N Luftfilter, ein PC5 und eine Yoshimura 4-2-1 Komplettanlage, alles zusammen war bereits von Anfang an abgestimmt aufeinander. Musste das Motorrad aber Anfangs noch mit 48 PS fahren, und habe nun die Drossel entfernt.
Nun zum Problem: seitdem die Drossel draußen ist und das volle Gas verfügbar ist, habe ich ab einem (imaginären) Gaspunkt die FI Fehlerleuchte und unter Vollgas nimmt Sie kein Gas mehr an und die Leistung entfällt komplett. - das Problem tritt nur unter Last auf, nicht im Leerlauf.
Nachdem ich Sie in der Werkstatt hatte, hat dieser einen Eliminator verbaut, und den Stellmotor der Abgasdrosselklappe ausgebaut und diese fixiert, da dort lt. Steuergerät ein Fehler drauf war.
Soweit so gut, Bike abgeholt, losgefahren, selber Fehler .... zurück zur Werkstatt, wieder Fehler ausgelesen -
Code c36: Sekundäre Einspritzdüse Zyl. 1
Code c37: Sekundäre Einspritzdüse Zyl. 2
Code c38: Sekundäre Einspritzdüse Zyl. 3
Code c39: Sekundäre Einspritzdüse Zyl. 4
Alle 4 Fehlermeldungen zusammen. Die Werkstatt meinte es liegt am PC5 und ich solle ein Zero Map aufspielen, gemacht getan, Fehler weiterhin vorhanden, PC5 ist auch ganz normal an die oberen Drosselklappen angeschlossen.
Anschließend kam ich auf den Drosselklappenstellmotor durch die Foren, und hab wie in der Anleitung beschrieben den Motor samt Poti ausgebaut, und die Lödstellen kontroliert, überall Kontakt vorhanden und 7,4 Ohm drauf.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass die oberen Drosselklappen geöffnet waren, diese sollten doch bei ausgeschaltetem Motor eigentlich geschlossen sein wenn ich das richtig verstanden habe oder täusche ich mich?
Vor dem Ausbau und auch nach dem Einbau der Stellmotors samt Poti, haben sich dahinzu die oberen Drosselklappen bei aktivieren der Zündung nicht bewegt, außer ich habe den Poti vom Strom genommen, dann sind die Drosselklappen zugefahren aber nicht wieder auf.
Ich bin nun schon seit Tagen am suchen und missbrauche jede SuFu um den Fehler zu finden, aber ich bin nun langsam Ratlos
Letzte Alternative die mir persönlich momentna noch bleibt ist Sie erst ab Dienstag wieder zur Werkstatt zu geben, damit dieser nochmal prüft und schaut ob er etwas machen kann.
Ich bin für jede Hilfe schonmal unendlich dankbar und wünsche allen eine gute Fahrt