Hallo zusammen,
das ist das erste Mal, dass Ich eine Überschrift FETT verfasst habe..., zumindest glaube ich das.
Ich habe ein dringendes Problem und kriege nirgendwo verlässliche Information. Erst Recht nicht in SMART Foren.
Ich habe seit einem Jahr einen SMART ForTwo, 451.300 CDI 33kw - also neueres Modell.
Dieser geht mit stoischer Ruhe ab 120km/h in den Notlaufmodus und dann auch oft selbst nach Neustart nicht mehr zurück.
Als Fehlermeldung wird die Lambdasonde, ein Druckfühler und der Turbolader angezeigt.
Zu Beginn gingen wir davon aus, dass es nur die Lambdasonde ist und haben die gewechselt (450 Euro).
Fehler trat wieder auf - selbe Fehlermeldung und Notlaufmodus.
Im Anschluss habe ich jetzt mittlerweile das AGR getauscht, ein Zubehörteil das ebenfalls (260 Euro), habe den Motor mit einer Dieselpartikelfilterflüssigkeit zusätzlich gereinigt (50 Euro) , habe einen neuen Turbolader eingebaut (400 Euro) - und trotzdem wird keine wirkliche Leistung aufgebaut.
Nach ca. 170km ging letztes Mal auch erneut die Motorkontrollleuchte an, welche dann denselben Fehler erneut ausspuckte.
Wir gehen von einem Kabelbruch aus.
Davon habe ich auch schon in den Foren gelesen - aufgrund der Vibration des Motors.
Aber keiner schreibt, WO man da suchen soll!?!
Manche schreiben, dass das Problem SMART bekannt sei, und es ein Umrüstkit gäbe, wo man dann den Kabelbaum anders verlegt und alles ist gut, aber keiner sagt was genaues und NOCH MAL nach SMART fahre ich nicht - nur damit erneut ein Fehlerspeicher ausgelesen wird, der mir nur erneut das sagt, was bereits gemacht wurde.
Kennt jemand einen Schrauber bei Smart oder schraubt selber für Smart?!
Dann BITTE!! BITTE stellt den Kontakt für mich her - das ist mein Winterauto und ich friere mir den Arsch ab :-(
Danke!
das ist das erste Mal, dass Ich eine Überschrift FETT verfasst habe..., zumindest glaube ich das.
Ich habe ein dringendes Problem und kriege nirgendwo verlässliche Information. Erst Recht nicht in SMART Foren.
Ich habe seit einem Jahr einen SMART ForTwo, 451.300 CDI 33kw - also neueres Modell.
Dieser geht mit stoischer Ruhe ab 120km/h in den Notlaufmodus und dann auch oft selbst nach Neustart nicht mehr zurück.
Als Fehlermeldung wird die Lambdasonde, ein Druckfühler und der Turbolader angezeigt.
Zu Beginn gingen wir davon aus, dass es nur die Lambdasonde ist und haben die gewechselt (450 Euro).
Fehler trat wieder auf - selbe Fehlermeldung und Notlaufmodus.
Im Anschluss habe ich jetzt mittlerweile das AGR getauscht, ein Zubehörteil das ebenfalls (260 Euro), habe den Motor mit einer Dieselpartikelfilterflüssigkeit zusätzlich gereinigt (50 Euro) , habe einen neuen Turbolader eingebaut (400 Euro) - und trotzdem wird keine wirkliche Leistung aufgebaut.
Nach ca. 170km ging letztes Mal auch erneut die Motorkontrollleuchte an, welche dann denselben Fehler erneut ausspuckte.
Wir gehen von einem Kabelbruch aus.
Davon habe ich auch schon in den Foren gelesen - aufgrund der Vibration des Motors.
Aber keiner schreibt, WO man da suchen soll!?!
Manche schreiben, dass das Problem SMART bekannt sei, und es ein Umrüstkit gäbe, wo man dann den Kabelbaum anders verlegt und alles ist gut, aber keiner sagt was genaues und NOCH MAL nach SMART fahre ich nicht - nur damit erneut ein Fehlerspeicher ausgelesen wird, der mir nur erneut das sagt, was bereits gemacht wurde.
Kennt jemand einen Schrauber bei Smart oder schraubt selber für Smart?!
Dann BITTE!! BITTE stellt den Kontakt für mich her - das ist mein Winterauto und ich friere mir den Arsch ab :-(
Danke!