hilfe beim scheibentausch

Fremdfabrikat

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hi,
nu sind die teile da und warten auf den umbau...
ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass der tausch der scheibe fummelig ist...nun kann ich den beitrag nicht mehr finden und nach 15 gelesenen threads geht mir die zeit aus...
gibt es etwas zu beachten?

beim kennzeichenhalterumbau siehts auch nach mehr arbeit aus als ich dachte....

wenn die verkleidungen runterkommen, gibts da spezielles zu beachten?
bei der blade musste man die heckverkleidung derart biegen, dass ich das ohne die tips aus dem forum nie gemacht hätte (man wartete schon förmlich aufs knacks)
 

TL_alex

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bei K5 ist es genauso einfach wie bei K4, einfach Schrauben ab Scheibe ab neue Scheibe mit serienschrauben wieder ran, Passform ist eventuell Problem je nach Hersteller, PUIG zB für TL1000R passt naja nur mäßig, meine Aeromax passt besser als Serie

Problem bei K5 die Kabel für Blinker gehen ja an Scheibe lang und eventuell durch Scheibe durch, da hilft nur das Loch "öffnen" um ein öffnen der versteckten Blinkerkabel zu verhindern
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Die Blinkerkabel gehen leider bei der originalen Scheibe durch das mittlere Loch der Originalscheibe zwischen den beiden Bohrungen für die Spiegel. Einfach Blinkerstecker trennen und durchziehen. Bei der MRA ist die Bohrung dafür offen, so dass man später die Kabel nicht mehr durchfädeln muss. Ist aber insgesamt keine schwere Arbeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
TL_alex schrieb:
nicht schwer für jemanden der es "öfter mal macht"
gibt aber auch gelernte Linkshänder, immerhin ist ein Kennzeichenhaltertausch noch einfacher aber auch "schmieriger"

Warum schmierig? Mein KZH ist nicht schmierig :D Mein originaler KZH ist sogar noch jungfräulich.
 

TL_alex

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ja meiner auch weil der noch vor dem ersten Motorstart weg war,
bei besagten Linkshändern ist aber meist etwas Kettenfett am Heck, was der Front , so hoffe ich zumindest, erspart bleibt da sterben ja nur insekten(normalerweise)
 

Bender

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Ohne Fremdfabrikat zu nahe treten zu wollen - ich bin mal gespannt, wann jemand fragt, wie man die Soziusrasten ausklappt und die Heckabdeckung gegen das Soziusbrötchen tauscht. Das soll ja auch nicht ganz unproblematisch sein. ;)

Sorry. Das war so verlockend, da konnte ich mich einfach nicht zurückhalten.

Gruß
 

Fremdfabrikat

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obwohl ihr echt schnell wart, ist schon alles geschehen ohne vorher hier zu lesen....
war gar nicht so schlimm
nur blöd, dass der blinkfrequenzgeber (relais) doch noch rein muss!
die heckleuchte und blinker wurden ausgetauscht gegen dunkle mit led...und bei den ersten beiden testläufen blinkte alles noch normal... beim finalen test natürlich nicht mehr!
weiß jemand wo das ding hinkommt???
hier schon mal ein paar probeschüsse....
1024_3066613165636535.jpg


1024_3137323732626665.jpg


nu noch aufkleber runter, tankpad drauf und auspuff tauschen...
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Einfach mit nem Seitenschneider das mittlere Loch der neuen Scheibe aufknipsen. So das nen großer Spalt ist.
Bei der Originalscheibe genauso.

Dann brauchen die Blinkerkabel nicht gezogen werden.
 

molle

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schaut gut aus

greetz molle

PS: nimm zB. einen Flashkiller. Sind 3 Kabel und es blinkt wieder normal
 

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so ein ding ist schon da, aber ist das egal wo man es hinbaut?
bei der blade war das gut versteckt gaaaanz vorne in der spitze des cockpits.... :shock:
und die drecksaufkleber müssen noch runter....
wenn man nicht genug verlängerungen hat um ne fön zu nehmen, geht wd 40 auch? greift das den lack nicht an?
oder gibts ein spezialmittel....die üblichen händler kennen so was wie einen etikettenlöser nicht (so was sollte es eigentlich geben, besonders bei suzuki...das sind ne menge kleberchen...)
@molle mein mann hat den kzh bei dir bestellt..... der ist echt schöööön und klein :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Aufkleber am besten mit sehr heissem Wasser entfernen. Nur aufpassen dass Ihr Euch die Finger nicht verbrennt.
 

Fremdfabrikat

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Bender schrieb:
Ohne Fremdfabrikat zu nahe treten zu wollen - ich bin mal gespannt, wann jemand fragt, wie man die Soziusrasten ausklappt und die Heckabdeckung gegen das Soziusbrötchen tauscht. Das soll ja auch nicht ganz unproblematisch sein. ;)

Sorry. Das war so verlockend, da konnte ich mich einfach nicht zurückhalten.

Gruß


is ja nett, dass du mir nicht zu nahe treten willst, aber eine klare aussage, wo nun das relais hin muss hätte mir gereicht..... :p
nachdem das nicht mal im manual drinsteht und die boardsuche bezüglich einer k5 auch nix gebracht hat...(k4 ja, aber das hat uns auch nicht geholfen) haben wir heut das heck auseinander genommen und wieder nach erfolgloser suche zusammengesetzt....

wo isn nu das blinkrelais????????
 

Bender

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Bei dem Relais kann ich dir leider auch nicht helfen. Danach hast du übrigens auch erst nach meiner oben zitierten Antwort gefragt. ;)

Gruß
 

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@ bender:
zitat aus anderem fred
"Falls das die erste Scheibe ist, die du austauchst, viel Spass, dass ist echt eine Fummelei bei der K5.
Tip: Besorg dir eine Draht, der kräftig ist und den du vorne biegen kannst. "

also das ist hier aus dem gixxer forum, da gabs komischerweise auch keine kommentare darauf!!! ich hatte mich auf die richtigkeit solcher angaben verlassen! dass es dann doch einfach war ist ok...
wozu man allerdings einen biegsamen draht bräuchte, weiß ich auch nicht.

nur konnte mir immer noch keiner sagen, wo der flashkiller hingebaut werden muss!!! :roll:
 
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