Hilfe bei der Wahl des Reifens...

G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Sorry, aber da gibts scho einiges zu lesen, mußt halt a bißerl suchen, Suchfunktion ( welche Reifen ) mein's nur gut :hush: :whistle: :hello:
 

monschi86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dresden
Bike
gsr_750
Bei mir Ist es auch so, hab seit Juli '13 6000km zurück gelegt.
Der erste Wechsel steht bevor
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
2013er und Reifen schon platt? :shock:

Ich hatte meine BT 014 in 2000km runter.


Ich muss Sätti recht geben lest euch einfach mal die Reifenthreads durch. Da gibt es einige nützliche Threads. Ich hab, nachdem ich meinen BT 016 runterradiert habe auf Conti Sport Attack 2 gewechselt und bin sehr zufrieden.
Es kommt auch auf eure Fahrweise und die Erwartungen an die Laufleistung an.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Conti Sport Attack 2
Kleben wie sau, nur die Laufleistung ist nicht so hoch...
Die Road Attack 2 sollen auch sehr gut sein und haben eine bessere Laufleistung
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Kamullo,

welche Reifen soll ich draufbauen... :thinking:
..ist halt jetzt ne "Glaubensfrage"..?
Zu diesem Theam gibt`s ewige Beiträge hier im Forum (SuFu)..

Der BT-016 Pro scheint ja auf Eurer Großen ganz gut "zu funktioniern"...
ABER, ich kann dir nur an`s Herz legen x nen andern Hersteller zu Versuchen..
Jeder Reifen ist ander`s (Form/Karkasse, Aufbau/Gürtel, Material),

Teilw. denkt man, es wäre ein anderes Bike, nur mit nem andern Reifen..
Auf Was legste Wert, stabiler Geradeauslauf (bei hoher Geschw.), "soll er "eher in die Kurve" fallen"
beim Einlenken, stört dich ein starkes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven/Schräglage,
& & &..

Wann fährste (Lang-/Kurzstrecke, bei welchem Wetter), Wo fährste & Wie (ganz "normal" im
Bereich der StVO, x etwas sportlicher?, Zustand der Strasse, 1.,2.ter oder 3.Ordung/Asphaltquali?)
Ist auch x ein längeres Stück Autobahn bei..?

Biste mit den Originalen "Brücksensteinern" gut zurecht gekommen (ist halt ein Sportreifen..)

Worauf legste Wert, Grip, Laufleistung, Abrollverhalten-/-quali, Aufstellmoment..?

Der/Die Eine wird sagen, nimm die, der/die Andere, nimm DIE...:dontknow:

Wenn de nicht immer auf der letzten Rille Unterwegs bist (wobei das trotzdem geht..),
dann probier x die bereits vorgeschlagenen Metzeler Z8, dieser harmoniert sehr gut mit
den GSR`z...

Ist ein gutmütiger Touren(sport)reifen, mit sehr hoher Laufleistung, gript (bereits kalt)
ab dem ersten Meter, sind sehr sicher & Vertrauenserweckend bei Näße & fahren sich
recht gleichmäßig (v+H) ab..
(fast Selbe Werte, mit noch mehr Naßgrip, & noch höherer Laufleistng der Michelin PiRo(3).

Klar, wenn Du sagt, nö, ich bin (eher) ein reiner "Schönwetterfahrer" & legst Wert auf best-
-möglichen Grip (wenn der Reifen Warmgefahren ist..), dann zieh dir nen reinen Sportreifen auf..

Hier bewähr(t)en sich z.B. der Michelin PiPo(2ct), Metzeler Sportec M5 I`act,
Dunlop Sportsmart, Conti(nental) Sport Attack, oder den Pirelli Angel GT..

2013er und Reifen schon platt? :shock:

.. ich weiß ja net was Ihr mit Euern Bike`s macht, aber wenn man auch x fährt damit..
dann wird`s Gummi halt weniger..
Also wenn ich (weiche/reine) Sportreifen auf`s Bike zieh & meine 1o-15.ooo Km im
Jahr fahr, komm ich immer auf 2.-3.Vordere bei mind. 4.-5.Hinteren...
(z.B. PiPo`s o.ä.) das geht gut in die Gelder, die ewige Wechselei streßt..

Deshalb die letzten Jahre auf der GSR bekennender Tourenreifenfahrer..
(solang man den auf Ihren Bike`s "rumturnenden" Jung`s mit Ihren Sportpneu`s noch nachkommt..) ;)
Ein nagelneuer Satz Z8`s liegt bereit für`s Frühjahr bereit..

Schon öfter passiert, das man mit paar Leuten über`s WE nach Österreich oder
Südtirol gefahren ist & beim losfahrn vermeintlich noch gut aussehende Reifen im
Nu Slicks pur waren..


HIER könnt Ihr Eure Reifenlaufleistungen posten..

Möp - möp..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hab das mal hierher verschoben:wink:
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Also ich kann auch nur den Metzeler Z8i empfehlen, hab denn auch seid ca. 7000km drauf, nach 4000km hatte ich zwar das Gefühl, dass er ein etwas eigenwilliges Abrollverhalten entwickelt, aber nach einer längeren Autobahnfahrt hat sich das gelegt. Davor hatte ich die Standartbereifung an der Kleinen drauf (BT014), und ich muss sagen, mit dem Metzeler hab ich echt das Gefühl ein ganz anderes Motorrad zu haben. Traue mich mit dem viel mehr Schräglage, und auch bei Nässe ist das Vertrauen einfach auch größer.
 

Huthello

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Neue Reifen für die neue Saison

Guten Morgen liebes Forum ;)

ich bin momentan auf der suche nach neuen Reifen für die Saison... kann mir jemand einen Reifen empfehlen bzw. mir sagen von welchem Reifen man lieber abstand nehemen soll?

Schon mal lieben Dank und allen eine unfallfreie Saison :D

LG Patrick
 

Huthello

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Stimmt, hätte vorher vieleicht mal lesen sollen :p
 

EinerVonVielen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Habe heute den Conti SportAttack 2 bestellt. 249,- inc Montage ( Räder habe ich selber ausgebaut ) Günstigste Preis hier, war um die 230-240.

Vorher BT14 ( hat ca. 4000 KM gehalten ) nun der BT016Pro hat 8000 KM gehalten.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Habe hinten den Sport Attack 2 und bin auch sehr zufrieden damit. Vorne steht auch bald ein wechsel an. Mal schauen, vielleicht teste ich dann den RaceAttack =)
Bin zwar kein Rennfahrer aber guter Grip schadet nie...
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Habe hinten den Sport Attack 2 und bin auch sehr zufrieden damit. Vorne steht auch bald ein wechsel an. Mal schauen, vielleicht teste ich dann den RaceAttack =)
Bin zwar kein Rennfahrer aber guter Grip schadet nie...

Den Gripvorteil hast du aber nur wenn du es ihm auch entsprechend "besorgst" ;) .
Der Race Attack braucht schon ein bisschen Temperatur. Für mich ist der CSA2 der bessere Allrounder.
 

EinerVonVielen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
So,

bin nun heute mal ne Runde durch die Gemeinde gefahren mit den neuen Sport Attack 2 ( Dot 4/14 ) ...

Sehr ungewohnt ! Ich habe das Gefühl der fällt in die Kurve, ist extrem stabil und fühlt sich an wie auf Schienen! Bekomme glaube NIE wieder was anderes !

War jeden Pfennig wert!
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Den Sport Attack 2 hab ich seit ein paar 100 km auch drauf.
Bin absolut begeistert von dem Grip und lenkverhalten (hab ihn ein mal zum rutschen gebracht, allerdings war ich da im 1. Gang bei so 7000rpm :D)
Mal sehen wie lange er hält, der Typ beim Reifenhändler radiert ihn wohl in 2000-2500km runter, ich hoffe zumindest in die nähe der 4000 zu kommen :thinking:
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Bin mit meinem auch sehr zufrieden bislang nur hat er scheinbar den letzten Zwischenfall nicht unbeschadet überstanden.
Letzte Woche hab ich den Luftdruck wieder auf 2,9 (hinten) gebracht, heute nochmal gemessen. 1,9.. shit!

Hier nochmal das Foto, weils so schön ist.
f78fziq3.png

update:
Die Schraube habe ich scheinbar doch unbeschadet überstanden. Bin gerade mit Seifenwasser auf die Suche nach dem Leck gegangen. In einer Profilrinne steckt ein unidentifizierbares Metallteil - da blubberts raus... -.-
Mal sehen ob der Reifenmeister da noch was flicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben