Heute war es soweit :(

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Ich hab zwar Schmerzen aber frei machen tu ich nicht...Hab die Woche nen Lehrgang über CAN-Bus Systeme und den will ich nicht sausen lassen :)

Vollkasko hab ich keine...is nicht drin als Azubi....

Werde versuchen möglichst schnell Gabelsimmerringe für ne 600 K2 zu bekommen.
Dann müsste ich die Woche noch die Gabel abdichten, wenn man das allein machen kann?! Jemand nen Plan?
 

SxxxMxxx

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
33
Ort
Homburg-Schwarzenbach
Bike
GSX-R1000-K5 (only for racetrack) und GSX-R1000 K6 (street)
also gabelsimmerringe wechseln geht alleine meiner meinung nach so gut wie garnicht...durft ich an meiner vor 2 monaten erst machen un d es war zu 2 schon nid so einfach :cry4tw
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Kannst du machen, die Oberflächenqualität bei denen ist super, leider hapert es ab und zu bei der Passgenaugkeit....

Ging dem Mogwai und mir zumindest so...

:daumendreh
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
35
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
Glück im Unglück und auch noch ohne Schutzkleidung.

Ich würde mir an deiner Stelle ne Chinaverkleidung kaufen, dann ist der Sachschaden beim nächsten Rutscher auch geringer.
 

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Wie kann es denn sein, dass ein Teil der Seitenverkleidung für die K6 neu 480 € kostet, man dann aber das selbe Teil für links UND rechts aus carbon für 579€ bekommt????
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
OEM ist halt teuer, da wird Entwicklung, Vorratshaltung, Verfügbarkeit über Dekaden etc. mit eingepreist...
Lernt man doch in Wirtschaft in der Schule...

:giggle

Die Carbonteile werden meistens als Abgussform günstig hergestellt, deswegen hapert es ja auch manchmal mit der Passform. Gute Hersteller, die im Autoklavenverfahren fertigen sind deutlich teuer, siehe Becker oder Ilmberger Carbon.

:cool3 :daumenhehe
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
35
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
Außerdem werden die Carbonteile wohl nur mit Klarlack überzogen, nicht "aufwendig" lackiert. Aber der Hauptgrund liegt wohl darin, dass es reine Geldmacherei ist.
 
Oben