Helmtip Ohne Aufwind ?

LL

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bergisches-Land
Hallo zusammen,
habt ihr vielleicht mal ein Helm tip für mich?
Er sollte so 300-400 Euronen kosten,
und hauptsächlich nicht ab ca. 150 kmh an der Nase
Bzw am Kinn hängen.
 

Mallispoeks

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Greifswald/Braunschweig
Schuberth S1. Nicht der schönste Helm, aber aerodynamisch über jeden Zweifel erhaben.
 

BlaulichtGixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Münster/ Westf.
Ja absolut richtig. Vom Komfort und der Aerodynamik gibt es meines Wissens momentan keinen besseren Helm als den S1. Dann würd ich ihn allerdings wenigstens in der Power-Variante nehmen. Da sieht er wenigstens etwas sportlich aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ich fahr den Schuberth QM1 als Schumi-Replika .
Bin sehr sehr zufrieden damit.
Geringes Gewicht, relativ leise und top aerodynamik.
 

Gixxerholic

Bekannter User
Reaktionen
103
Punkte
43
Ort
Gersthofen
Bike
GSX-R 1000 K3
Also kann auch nur sagen Schuberth S1, und in Schwarz matt sieht er nicht so schlecht aus. Einmal ausprobiert und du willst in nichtmehr hergeben :D . Sehr leise auch bei hohen Geschwindigkeiten, sehr Windstabil sogar über 200km/h kein gefühl das dir jemand den Helm von Kopf reisen will (vorrausgesetzt du streckst dein Kopf nicht nach hinten :D ). Wichtig der muss passen :!: wie bei jedem Helm
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Also eine eierlegende Wollmilchsau kann der Schuberth S1 nicht sein. Ich kenne einige Leute die diesen Helm fahren oder probegefahren sind. Von den Windgeräuschen und allgemein Lautstärke soll der Helm sehr gut sein, allerdings soll er bei hohen Geschwindigkeiten nicht so sehr geeignet sein wie ein Rennhelm, was der S1 nicht ist und auch nicht sein will. Der S1 ist ein sportlicher Tourenhelm.
 

molle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Ofterdingen
Bike
GSX-R1000L7
der Schuberth ist ein geiler Helm zB wegen der klappbaren Sonnenlende, Lautstärke :D Aber bei Highspeed nicht zu handeln!!!!!!! Bei jeder Bewegung des Kopf jenseits der 230 km/h bekommst Probleme den Kopf wieder in die richtige Richtung zu befördern.

greetz molle :lol:
 

HamburgerJung

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Hamburg
R1 neuer Schuberth-Helm

Zum Thema Helm und Schuberth: es gibt einen neuen, den R1.

Der soll sportlicher sein, hab ich mir angeguckt und mal aufgesetzt.

Scheint auch so zu sein. Müsste vielleicht mal einer probefahren.

Witzig ist jedenfalls die Belüftung: wenn man sie bei geschlossenem Visier öffnet und mal tief einatmet, merkt man richtig, wie Frischluft über den Kopf zieht.

Vergleichsweise leise scheint der R1 auch zu sein, immerhin nimmt man die Umwelt, ähnlich wie beim S1, deutlich wahr.

Kosten soll er bei Louis 399,-%u20AC (am 2.12. gibts 20% Rabatt)

Gruß,
Jörn
 
Oben