Helmhalter unter der Sitzbank

atrock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo gemeinde
auch auf die gefahrhin als völlig blöde abgestempelt zu werden stelle ich diese frage trotzdem ^^

welchen sinn haben die helmhalter " laschen?" unter der sitzbank ? hatte das nur in der " anleitung gelesen und dann heute auch mal nach geguckt.

vielleicht könnt ihr mir ja erklären wie man die nutzen soll oder welchen sinn die haben ?

besten dank
der patrick :)
 

atrock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hm habe ich dann was falsch verstanden ? weil ich meine in der beschreibung steh helmhalter ( ich schau besser noch mal nach ^^)ah es gibt gepäckbänder diese sind direkt an der sitzbank und dann gibt es helmhalter die sind am motorrad unter der sitzbank. man soll die sitzbank abmachen helm einhaken und die sitzbank wieder schließen ... funzt das ? ^^
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Logo. Nimmst einen der Metallrinde (vom Doppel-D-Verschluss deines Helms. Den hakst da rein. Sitzbank drauf. Fest. :wink:
 

Woschtl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hessen
Und dann wartest Du fröhlich darauf, dass irgendein Idiot es witzig findet in Deinen Helm zu spucken, zu pinkeln oder Sand reinzuschaufeln. :sad:
 

atrock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
ja ne ^^ ist nicht so das ich den dauer haft nutzen wollte/ möchte aber manchmal bietet sich das ja doch irgendwie an oder wenns halt mal echt nötig ist ... also das " anbinden" nicht das rein pinkeln ^^
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Warum immer so pessimistisch? Ich geh einfach mal davon aus, dass niemand dem Helm was böses tut. Wenn ich weiss, ich bin längere Zeit vom Bike weg, dann nehme ich den eh mit. Ansonsten lass ich den dort.

Das ist btw eher ein Haken statt einer Lasche. ^^ Darum meinte ich auch die Gepäckdinger.
 

atrock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
jo hatta da bissi was durch einander gebracht ^^ helmhaken und gepäcklaschen ^^
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Woschtl schrieb:
Und dann wartest Du fröhlich darauf, dass irgendein Idiot es witzig findet in Deinen Helm zu spucken, zu pinkeln oder Sand reinzuschaufeln. :sad:

Hab mal mitbekommen wie`s Einem auf nem Open-Air reig ekackt haben.. smiley_emoticons_wallbash.gif
Nicht den Täter, leider aber das Opfer mitbekommen..

Erwischen dürft ich da Keinen, egal Wesen Bike es ist.. smiley_emoticons_axt.gif

PS: Die Haken unter der Sitzbank sind gedacht zur Befestigung des Helm`s oder auch von Gepäck..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Auf nem Open-air / generell nem Ort wo viele besoffene lang kommen würd ich den Helm auch nicht dran lassen.

Aber wenn man zum Beispiel kurz in der Stadt was einkauft oder so ist das schon ganz praktisch.
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
Ach, den Helm steckt man doch einfach auf den Rückspiegel (ersatzweise die Beifahrerfussraste). Durch möglichst auffälligen "John Wayne-Gang", düsteren Rundblick und fieses Grinsen signalisiert man umstehenden Menschen.....fass den Helm an und Du hast ein Problem. :bravo:
 

Malugo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Das ist doch mal ne Ansage...problematisch wirds nur dann, wenn sich irgendwelche idioten davon noch zusätzlich provoziert fühlen...
 
Oben