Helm tauschen

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
Servus Leute,

da ich nun langsam wieder am Zusammenstellen meiner Kleidung bin, bin ich nun am überlegen ob ein neuer Helm überhaupt von Nöten ist.

Mein Shoei wurde 2007 gekauft. Vom Nutzungsverhalten nur am Wochenende 3-4 Stunden. Klar ist er 9 Jahre alt, aber nie heruntergefallen. Das Material altert natürlich auch und der Schweiß trägt auch noch etwas dazu bei.
Was meint ihr?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
hat der eine GFK (Glasfaser oder Kohlefaser) Schale ?

Ich tausche eigentlich erst, wenn die Innenauskleidung abgewetzt ist.

Gegen Schweis hilft Shampoo ....
 

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Nach 5 Jahren sollte ein Helm spätestens getauscht werden! Naja, ob das so alles stimmt weiss ich nicht , hat die Tante gesagt!:rolleyes:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die leben vom Verkauf, sonst gebe es ein MHD bei der ECE Norm ...
 

Rodnas

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
38
Ort
Olching/Fürstenfeldbruck
die leben vom Verkauf, sonst gebe es ein MHD bei der ECE Norm ...
So schauts aus, das ist einfach gerne propagiert um den Umsatz am laufen zu halten Beratung: Wie lange halten Helme? - Motorradhelme - MOTORRAD online . Ansonsten wird ja immer gerne gesagt dass das UV Licht das ganze spröde (und damit brüchiger macht) - die UV Strahlung sollte an sich aber vom Klarlack gestoppt werden. Die Weichmacher sollten auch nicht ausschwitzen weil das sonst sicher kein Prüfzeichen bekommen hätte so zwecks Krebs usw. Also solange der Lack nicht abbröselt würde ich mir keine Gedanken machen und selbst wenn sollte der Schutz auch noch eine ganze Weile da sein
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Also ich tausche normalerweise max alle 5 Jahre.......und wenn du schon Shoei faehrst....dann nehme den neuen X SPIRIT III

CIAO
BABYEVO
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.905
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hat einer von euch die Aktuelle PS schon gelesen ?
Da ist ein Helmtest drin. ;)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.905
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wer ist Testsieger ?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.905
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und alle die eine PS-Zeitschrift haben,schauen mal auf die letzte Seite (außen). :upps:
 
Oben