Heizgriffe

Inschallah

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
65
Bike
2018
Farbe
Schwarz Rot
Suche für meine S1000 Heizgriffe. Nach dem mein Schrauber mir von Coolride Heizgriffen abgeraten hat (Loch in den Lenker bohren, Hitzeentwicklung im Lenker auf Kabel und Preis) wollte ich die von Oxford nehmen. Weiß jemand, welche sich besonders eignen und ob der Lenkerdurchmesser tatsächlich 22 mm beträgt. Danke
 

Inschallah

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
65
Bike
2018
Farbe
Schwarz Rot
Habe mich durch diverse Testberichte gewühlt und da wurden die Oxford immer gut getestet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Du klingst, als ob du dir deine Antwort schon selbst gegeben hast.

Viele von uns haben Koso, weil sich das Bedienteil besser in das Motorrad integriert.
Funktionieren tun sie wahrscheinlich alle.
meine Koso habe ich seit vier Jahren drauf, die Griffgummis sind etwas abgewetzt, sodass ich sie dieses Jahr mal tauschen werde.... Also nur für Gummis, weil modular ausgebaut.

Auf der höchsten Stufe sind sie so heiß, dass mein Lenker nicht mehr anfassen kann. Mir reicht das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inschallah

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
65
Bike
2018
Farbe
Schwarz Rot
Nein, denn wenn ich das Optimale wüsste, wäre die Anfrage eine Beschäftigungstherapie. Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich hab welche von Yamaha wie einige Andere hier auch. Die passen super und sehen nicht so dran gebastelt aus.
 

Inschallah

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
65
Bike
2018
Farbe
Schwarz Rot
Das wäre auch eine Idee, denn die hatte ich an meiner MT09 auch dran. Ist denn der Lenkerdurchmesser nun 22 mm?
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Werd mir in absehbarer Zeit die CLS-Griffe holen, auch wenn die nen stolzen Preis haben. Den Öler von denen habe ich schon dran und mit den Griffen kommt dann nicht noch zusätzlich nen Bedienteil dazu.
Für meine Bandit habe ich mir kürzlich die Oxford schenken lassen weil die Test/Bewertungen Top sind und der Preis zudem noch super ist.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Suche für meine S1000 Heizgriffe. Nach dem mein Schrauber mir von Coolride Heizgriffen abgeraten hat (Loch in den Lenker bohren, Hitzeentwicklung im Lenker auf Kabel und Preis) wollte ich die von Oxford nehmen. Weiß jemand, welche sich besonders eignen und ob der Lenkerdurchmesser tatsächlich 22 mm beträgt. Danke
ich habe schon Jahrelang ein Loch im Lenker und keine Probleme. So heiss wird das nicht, denn sonst verbrennt man sich ja die Finger :eek: Preis war für mich eigentlich günstig ;)
So kann ich x-beliebige Griffgummis dran machen und nicht so fett und dann noh Kabel dran
 

Inschallah

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
65
Bike
2018
Farbe
Schwarz Rot
Hi, ich schätze mal, du hast dann die Coolride Standard für 100€. Denn die mit elektron. Leistungsteller liegen bei 230€.
 

mel57

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
13
Alter
66
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß/Schwarz/Rot
Ich habe mir die Daytona mit integriertem Schalter geholt, findet man nicht so oft, da erst seit 2019? auf dem Markt .
 

Godie

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
18
Alter
39
Ort
31582
Bike
GSR750
Farbe
schwarz
Ich hatte an meiner vorherigen Maschine auch die Coolride Patronen. Und war super zufrieden damit.
Werde Sie an der GSR wohl auch noch nachrüsten.
Und Löcher hast du eh schon im Lenker. Da kommt es auf ein bzw. zwei zusätzliche Löcher auch nicht mehr an.
Instabiler wird er dadurch definitiv nicht.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
naja kommt auf die anzahl und position an :0307-err:
 

Godie

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
18
Alter
39
Ort
31582
Bike
GSR750
Farbe
schwarz
naja kommt auf die anzahl und position an :0307-err:
Du sollst da auch keinen Schweitzer Käse draus machen oder da 12er Löcher in den Lenker knallen.
Ich hatte damals ein 8er Loch mittig, unten in den Lenker gebohrt und dort beide Kabel raus geführt.
auch im original Lenker hast du zwei, ich glaube, 6mm Bohrungen um die Schaltereinheiten zu fixieren.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Servus und viel Spaß hier!
 

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
Mein linker Heizgriffe ist wieder locker. Ich habe öfter gelesen, dass ein Gewebeband eine gute Lösung wäre (links hat der Heizgriffe doch ein deutliches Spiel/ rechts nicht, da Gaszughülse) . Kann mir jemand bitte eine konkreten Typ vom Band nennen? Und/oder Alternativmethoden nennen (Patex hielt nicht).
Danke im Voraus.
 
Oben