heckhöherlegung und hecktieferlegung gutachten

A

Anonymous

Guest
ja, aber dann sagt bitte auch, dass die heckhöherlegung ein zweischneidiges schwert ist.

ein höheres heck macht die kilo handlicher, sie geht besser und leichter in die kurve. die so veränderte geometrie führt aber auch zu einem unstabileren geradeauslauf.. die folge kann (und wird) pendeln, also schlenkern bei hohen geschwindigkeiten sein.

so blöde wie es klingt. aber ich hab hinten ein 45er kettenrad drauf mit der originalen kette. die hinterradachse sitzt also ziemlich am vorderen anschlag der schwinge. diese 1,5 oder 2 cm führen schon dazu, dass sie bei 220 aufwärts mit pendeln beginnt. und ich hab so nur den radstand verändert.
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
und ich dachte, dass man das so netstehende pendelproblem mit seinem höheren kampfgewicht wieder ausgleichen kann. :wink:
 

RPR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Jockgrim
Dachte ich auch. Schließlich haben wir etwas "größeren" ja mehr Abtrieb auf der Hinterachse. :oops: :oops: :oops:
 

BePPo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
hm...meine k2 iss 3 cm höher...sieht auch gut aus und gefällt mir super was das kurven fahren anbelangt.

da ich ds öfteren auch mal bab hin und her heize und viel vollgas fahre, konnte ich n pendeln aber nicht feststellen. liegt aber vielleicht dann wieder an meiner "schlechten" figur mit 105 kilos...lol :p

nee im ernst...ich habe keine probs mit pendeln...iss vielleicht noch nicht hoch genug...
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
@bad head
Vielleicht solltest du deine Hepco & Becker wieder
abschrauben. :wink:
Nee mal im ernst....ich habe gedacht das so ein Problem
wie Hochgeschwindigkeitspendeln seit der K1 der Vergangenheit
angehört. Bleibt das Pendeln denn mit zunehmender Geschwindigkeit
Konstant oder wird es noch schlimmer?
 
A

Anonymous

Guest
bei mir bleibt es konstant. allerdings ist es nicht angenehm, wenn bei 250 sachen ein leichtes pendeln durchs moped geht.. *schisserbin

das pendeln ansich sollte in der originalkonfiguration auch nicht auftreten. ist es vorher bei mir auch nicht. wenn du aber den radstand um 1,5 oder 2 cm verkürzt, ist das schon eine recht deutliche veränderung. werd mir über den winter auch ein oder zwei gleider mehr in die kette basteln.

wegen der heckhöherlegung ist es im grunde genau das selbe.dadurch verändern sich nämlich lenkkopfwinkel und nachlauf. auch das hat auswirkungen auf die fahreigenschaften.. iss ja auch logisch.
 

RPR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Jockgrim
@ bad head

Du meinst also wir sollen das Heck unten lassen :devilish: :devilish: und vielleicht ne Diät anfangen :( :( :(
 

RPR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Jockgrim
Nee. So dick :D :D bin ich nun auch wieder nicht. Habe 103,6 kg. Das sind ja wohl Welten :twisted:
Finde ich bei 195 cm aber voll ok.
 

BePPo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
:twisted: :x

ich und dick???....nene nur muskeln und samenstränge...

naja n bissel hüftgold schon...liegt aber am alter... :lol:
 
Oben