Das einzige Bauteil, dessen "Laufleistung" schwindet/nach Unten geht ist der
Kunststoffkettengleiter auf der Schwinge...
Den fräst es mit der Zeit gut ab/durch..
Kostet 15.- als Ersatzteil, aber für`n Einbau "muß die Schwinge raus"..
Aber das es weg. der Höherlegung den Reifen stärker andrückt ist Käse, bzw. es
weg. nem andern Radstand/Nachlauf zu einem merklichen/spürbaren Laufleistungsplus
kommt waage ich x zu bezweifeln...
Theor. schon, der Schwerpunkt, auch vom Fahrer rückt weiter nach Vorn, aber
dadurch neigt das Heck auch schneller zu Blockieren beim (stärkeren) Bremsen,
somit hat man auch wieder mehr Abrieb/Verschleiß..
Aber ob dies groß "im messbaren Bereich" liegt.. :thinking:
Da müßtest ideale, immer gleiche Bedingungen, Fahrbahn, Temperatur usw.
haben, um hier nen Test/Vergleich zu machen..
Und so wie Bernd/Buuuh sachreibt: WARUM interessiert dich das Überhaupt...
o,2 mm "mehr Profil"..
Sei doch froh wenn der BT-o14 hält..
Gruß Doc M. .. :wink: