Heckhöherlegung K5 an Teilenummer erkennbar?

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Mahlzeit!

Bin im Herbst eine K5 probegefahren und war von der entspannten Sitzposition begeistert :thumbup:

Also fix die K1 verkauft und eine K5 besorgt. Nun bilde ich mir ein, dass ich darauf wesentlich 'vorderradlastiger' sitze als auf dem probegefahrenen Exemplar .... was mir anhand meines fortgeschrittenen Alters nicht mehr so gut bekommt :splat:

Auf der Zugstrebe (falls so das komische knochenförmige Teil unten beim Federbein heißt) ist '41G' eingestanzt.

Frage: deutet das eher auf eine Originalstrebe oder ein Zubehörteil hin :?:


Mit bestem Dank im voraus - KI
 

KI

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... oder weiß vielleicht jemand, wie lang die Originalstrebe ist ... ?
 

rufer

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41G deutet schon auf Original hin. Schau auch mal nach, ob oben unter der Befestigung des Federbeins etwas unterlegt ist. Also unter der Befestigung am Rahmen, gehalten von der grossen 27er Mutter.

Grüsse
Rufer
 

KI

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Dankeschön - ist nix drunter, hab ich gleich mal geschaut ;-)
 

gorgoroth1

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hollo ki,

hab bei nem kumpel in auftrag gegeben daß er bei seiner k6 nachsieht was da draufsteht und nachmisst wie lang dessen umlenkhebel ist.

gruss
 

KI

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He super, dankeschön :thumbup:

Die nächsten :drinking: gehen auf mich :!:

Grüßle - KI
 

look4free

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also erstmal: auf der originalen steht 41G und auf höherlegungen entweder gar nix oder halt eine lucas, mizu o.a. nummer (dazu gibts dann auch papiere, denn sowas gehört immer eingetragen).

man erreicht viel mit dem durchstecken der gabel. 2-3cm sind eine welt und wenn die "erste" probegefahrene fast bündig war, ist die jetzige vielleicht mehr durchgesteckt?!

das mit dem unterlegen von scheiben unterm federbein ist eine möglichkeit, "knochen" von einer anderen suzi zu nehmen die andere ;)
 

KI

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look4free schrieb:
also erstmal: auf der originalen steht 41G und auf höherlegungen entweder gar nix oder halt eine lucas, mizu o.a. nummer (dazu gibts dann auch papiere, denn sowas gehört immer eingetragen).

man erreicht viel mit dem durchstecken der gabel. 2-3cm sind eine welt und wenn die "erste" probegefahrene fast bündig war, ist die jetzige vielleicht mehr durchgesteckt?!

das mit dem unterlegen von scheiben unterm federbein ist eine möglichkeit, "knochen" von einer anderen suzi zu nehmen die andere ;)

Hm, an eine mögliche Differenz beim 'Durchstecken' der Gabel hab ich jetzt gar nicht gedacht *schäm*

Aber wenn 41G auf dem Originalknochen steht, ist mir schon geholfen. Den Zustand der Gabel der 'ersten' kann ich jetzt leider nicht mehr überprüfen.

Die jetztige K5 war / ist ein Import aus dem schönen Italien. Außer Zulassungsbescheinigung II, TÜV-Bericht und dem Blättchen mit den ergänzenden Fahrzeugdaten gab's nicht viel dazu.
Beim TÜV kam sie ohne Anstände durch - was aber ja nicht viel heißen will :roll:

Trotzdem, vielen Dank erstmal - Grüßle KI
 

rufer

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Ich würde jetzt mal behaupten, dass wenn die Gabel 2-3cm durch gesteckt ist, dass man das vor allem am schleifenden Vorderrad am Kühler und dass der Kotflügel an der Verkleidung ankommt merken würde.
--> Glaube du hast mm gemeint

Grüsse
Rufer
 
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