Heckhöhe nach Schwingenumbau 1000 K5 in K3

goebelmeier

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Elmshorn
Hallo....

Ich habe mir durch eine Fa. die Schwinge einer 1000er K5 in meine K3 bauen lassen. Soweit ohne Probleme.... Ich habe jetzt aber festgestellt (nachdem ich den Bock mal wieder auf einem Wernerständer hatte), dass das Heck deutlich tiefer ist (bzw. das Hinterrad deutlich höher in der Luft hängt, wenn sie mit dem Ständer aufgebockt ist).

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das wieder in - nahezu -Originalhöhe bringe?!?

Wie gesagt, die Schwinge einer K5 wurde verbaut. Das Federbein, die Umlenkhebel und der "Knochen" wurden von der K3 übernommen. Wobei die Umlenkhebel der K3 und K5 wohl identische Längen haben.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich
1. kürzere Umlenkhebel nehmen sollte
2. Distanzen unter die obere Federbeinaufnahme packen sollte
3. den "Knochen" der K5 einbauen sollte - wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die identisch sind oder nicht

Die Frage richtet sich vor allem an Leute, die einen entsprechenden Umbau schon mal gemacht haben.

Und zu guter letzt - kann vielleicht mal jemand mit einer K3 K4 die Heckhöhe ausmessen?!? Bitte ohne Höherlegung.... Damit ich zumindest weiß, wo das Heck wieder höhentechnisch hin müsste.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
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