Harry Hirsch
Aktiver User
- Reaktionen
- 2.509
- Punkte
- 113
- Bike
- GSX-S1000AL6+Virus1000R
- Farbe
- Rot-Schwarz+Schwarz
@türkish rossi , hatte mit Lucy in Oschersleben übers hochtourige Runterschalten gesprochen. Sie sagte mir, dass sie damit keine Erfahrung hat, weil sie nur mit AHK gefahren ist. Sie hat noch nie Vorgas gebraucht.
Aber noch mal: Wenn Motor-, Getriebe-Drehzahl und Geschwindigkeit zusammen passen (Was du mit dem richtigen Vorgas erreichst), blockiert kein Hinterrad wenn du die Kupplung schnalzen lässt.
Und zum wiederholten Mal: Niemand gibt beim Motorrad Zwischengas, sondern immer nur Vorgas. Zwischengas benötigt man zum Runterschalten asynchroner Getriebe.
Beim Zwischengas muss die Kupplung während des Gasstosses eingekuppelt sein, was beim Motorrad nur zwischen 1. und 2. Gang machbar ist, aber auch da sinnlos.
Aber noch mal: Wenn Motor-, Getriebe-Drehzahl und Geschwindigkeit zusammen passen (Was du mit dem richtigen Vorgas erreichst), blockiert kein Hinterrad wenn du die Kupplung schnalzen lässt.
Und zum wiederholten Mal: Niemand gibt beim Motorrad Zwischengas, sondern immer nur Vorgas. Zwischengas benötigt man zum Runterschalten asynchroner Getriebe.
Beim Zwischengas muss die Kupplung während des Gasstosses eingekuppelt sein, was beim Motorrad nur zwischen 1. und 2. Gang machbar ist, aber auch da sinnlos.