wenn ich vom 2. in den 1. schalte, gebe ich einen kurzen, dosierten Gasstoss, dann kracht nichts.
Enge Serpentinen fahre ich immer im 1.
Enge Serpentinen fahre ich immer im 1.
Ich Frage mich wenn der erste Gang locker die 120km deutlich übersteigt warum nutzt ihr ihn nur zum Anfahren.
Da magst Du Rechte haben. Ich nutze ihn auch öfter von einer Kurve zu nächsten und das nicht nur in den Dolos. Und wem unsere GSx-S zu wenig Leistung hat, der sollte öfters den 1. Gang nutzen, da braucht man auch kein Tuning mehr.Vielleicht hat das was mit der geographischen Lage zu tun, in Norddeutschland brauchen wir den ersten nicht so oft, ich wirklich nur zum anfahren.
bin gestern im 3. mit 25 km/h im Kreisverkehr gefahren und dann das Gas aufgedreht --ging mühelos ohne Ruckeln
Ja. Durch dieses Forum ist mir auch schon bewusst geworden, dass man unsere Dicke brutal quälen kann und sie das klaglos mitmacht :biggrin:bin gestern im 3. mit 25 km/h im Kreisverkehr gefahren und dann das Gas aufgedreht --ging mühelos ohne Ruckeln
Puuh, gute Frage... Ich hab am Bike jedenfalls nichts verändert, verstellt oder dergleichen... An was muss ich mich da orientieren um eventuell das Kupplungspiel zu messen oder die Spannung der Kette? Oder sollte ich llieber bis zur Inspektion warten?aus der Ferne zu urteilen ist immer schlecht:
- ist der Kupplungszug korrekt eingestellt ?
- trennt die Kupplung richtig?
- wie ist die Kettenspannung? nicht zu stramm?